“RIAD DAR ONE - sagenhaft, reizend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Dar One

Riad Dar One
Nr. 23 von 508 Hotels in Marrakesch
Hamburg
“RIAD DAR ONE - sagenhaft, reizend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2010

Monsieur Jean und sein Team sind die perfekten Gastgeber für einen Ausflug in Welt von Marrakech. Das zauberhafte Riad liegt perfekt, nur ein paar Meter vom Palais Bahia entfernt. Von dort startet man in das Mellah, das alte jüdische Viertel Marrakechs. Jean ist stets mit Rat und Tat zur Seite, ohne dabei aufdringlich zu sein. Man fühlt sich nicht wie in einem Hotel, sondern eher wie bei guten Freunden. Wer nach Marrakech kommt und in der Medina wohnen möchte wird kaum einen geeigneteren Platz finden als das DAR ONE.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Markenpersonal!

Winterthur
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2010

Sehr zentral gelegen, etwas im Norden der Medina, nur wenige Minuten zu Fuss zum Jamme de Fna und anderen Sehenswürdigkeiten.

Sehr modern (eigene Kreationen des Besitzers), dennoch marokkanisch eingerichtete, tolle Zimmer / Bäder. Die Dachterasse lädt zum Entspannen ein und eine kleine Erfrischung findet man im Pool im Innenhof.

Gutes Frühstück mit frischen Säften und Eiern nach Wahl wird auf dem Dach in der Morgensonne serviert, zur gewünschten Zeit.

Der Eigentümer Jean (Englisch / Französisch) und sein kleines Team mit 4 Mitarbeitern kümmern sich um die Gäste. Alle sind unglaublich freundlich und haben alles getan, um sicherzustellen, dass unser Aufenthalt so schön wie möglich wird.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, bettinaott82!
Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2009

Wir hatten uns auf die Empfehlungen bei Tripadvisor verlassen und waren in (fast) jeder Hinsicht sehr zufrieden mit der Wahl. Zu Beginn unserer Marokko-Rundreise waren wir zwei Nächte im Dar One und am Ende noch eine Nacht. Die ersten beiden Nächte waren für uns und unsere Kinder ideal als Ausgangspunkt um Marrakesch kennenzulernen. Jean (ein ehemaliger Rechtsanwalt aus Frankreich) und sein Team kümmerten sich wie perfekte Gastgeber um ihre Gäste, auch vor unsere Ankunft war die Betreuung sehr hilfreich. So hat er uns z.B. auch ein Mietauto und den Flughafentransfer vermittelt.
Wir haben am ersten Abend auf der Dachterasse gegessen, ein sehr ruhiger Platz mitten in Marrakesch, gutes Essen in angenehmem Ambiente bekommt man jedoch auch anderen Ortes in Marrakesch.
Nach zwei Wochen Rundreise haben wir uns dann wieder auf das Dar One gefreut und waren wieder begeistert über das schöne Ambiente, sicher das angenehmste Hotel, das wir in Marokko erlebt haben (allerdings auch das teuerste).
Leider hatten wir diesmal (obwohl anders vereinbart) andere Zimmer (ohne Badewanne, auf die sich die Kinder schon so gefreut hatten) und auch die Betreuung durch den Mitarbeiter von Jean war zwar sehr nett, aber etwas unprofessionell (konnte beim Bezahlen mit dem Kartenleseautomat nicht umgehen, hat uns am nächsten Morgen zu spät geweckt, worauf wir sehr überstürzt ohne Frühstück das Hotel verlassen mussten).
Insgesamt jedoch eine wirkliche Empfehlung in Marrakesch, wenn man bereit ist, 122€/ Nacht und Zimmer auszugegeben.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, Brig95!
Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2009

Wenn man von der Hauptstrasse her zum Riad geht, ist man erstmal durch den Zugang durch einen dunklen Torbogen und die verwinkelten Gassen etwas verunsichert. Es ist aber sehr schön und sehr sicher und es macht jedesmal Spaß, mit den Kindern auf der Gasse zu albern. Das Riad ist sehr persönlich und vom Design her aussergewöhnlich ästhetisch, klar und doch auch orientalisch. Die Zimmer sind groß, es gibt frische Blumen auf jedem Zimmer und die Klimaanlage (braucht man definitiv im Sommer) ist sehr, sehr angenehm und unauffällig. Bei unserem Zimmer (Dune) wäre vielleicht ein kleines Fenster zum Innenhof noch schöner/heller - aber wir waren sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut, die Leute unglaublich nett und zuvorkommend. Schöner Aufenthaltsraum unten und tolle Dachterrasse.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, JackPalat!
lörrach
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2009

was soll ich sagen, geschmackvoll, ruhig, perfekter service, und einfach nett und unaufdringlich.
sofort wieder

Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, helloafrika!
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2009

Für unseren Aufenthalt in Marrakesch vertrauten wir auf die Empfehlungen im Tripadvisor und wurden nicht enttäuscht. Das Riad Dar One ist einzigartig in Stil und aufmerksamem Service. Es ist wirklich ein home away from home. Wer Wert auf Ästhetik legt und keine Disneyinterpretation von 1001 Nacht sucht, muss hier absteigen. Jean ist nicht nur ein wunderbarer Gastgeber und Designer, sondern ein wahrer Menschenfreund, der nicht nur seinen Gästen Wohltaten erweist, sondern auch den Familien in der Nachbarschaft. Mit Sicherheit ist das Geld der Touristen hier besser angelegt als in einem Ableger der internationalen Hotelketten. Eigentlich probieren wir bei unseren Reisen gern verschiedene Hotels aus, aber ich fürchte, wenn Marrakesch, dann immer wieder Dar One!

• Aufenthalt April 2009
Danke, minimaus13!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2009

Wir waren 3 NÄchte im Dar One nach 3 Nächten im Riad Tzarra, somit konnten wir diese beiden vergleichen und müssen nun sagen, wir hätten die kompletten 6 Nächte besser im Dar One verbracht: top renoviertes Riad - alles neu, mit viel Geschmack und Charme sind alle Zimmer unterschiedlich eingerichtet. Eine tolle Dachterrasse lädt zum Loungen ein und man hat einen tollen Ausblick, da es über dem Dachterrassen-Zimmer noch einen Ausguck mit Loungechairs gibt! Das Frühstück war im Vergleich zu dem anderen Riad sehr ausgiebig und viel und jeden Tag gab es etwas anderes: mal Früchtesalat, mal French Toast, mal Croissants. Die Basics des marrokkanischen Frühstücks waren rundes marrokkanisches Brot, marrokanische Crepe, Yoghurt. Der Besitzer war mehr als hilfsbereit - er hat uns wirklich mit allem weitergeholfen: wir waren mit dem Mietauto unterwegs und nachdem wir den Parkplatz nicht gefunden hatte kam er und hat uns weitergeholfen. Die Lage des Riads ist auch sehr gut, man hat die Kosybar (super leckeres Essen! und tolle Aussichtsterrasse) gleich um die Ecke. Zum Hauptplatz von Marrakesch sind es ca. 10 Minuten Fußweg. Wir wurden in der Gegend nie bedrängelt als im Vergleich zum anderen Riad wo wir waren (Riad Tzarra). Es gab sogar eine Dame, die den eigenen Zugangsweg beaufsichtigte. Insgesamt würden wir jederzeit wieder ins Dar One gehen, da es einfach super war!

• Aufenthalt März 2009
Nr. 14 von 508 in Marrakesch
Riad Houdou
Riad Houdou
Nr. 10 von 508 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar One? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar One

Unternehmen: Riad Dar One
Anschrift: 19 derb Jemaa el Kabir | Hay Salam, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 46 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Dar One 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar One daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar One Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar 1