“Wundervoll eintauchen in die marokkanische Kultur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Dar One

Riad Dar One
Nr. 25 von 505 Hotels in Marrakesch
Ibiza, Spanien
“Wundervoll eintauchen in die marokkanische Kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Dieser Aufenthalt kann man nur Empfehlen. ich hatte mir die Suite auf dem Dach reserviert - Einfach super. Dort hat man noch eine eigene Dachterrasse mit Blick auf Marrakech. Das Personal ist super freundlich - Auch für allein Reisende geeignet. Nehmen Sie sich einen Führer. Ich kann Faycal empfehlen der Ihnen alles ermöglichen wird - ohne viel Komplikationen. Gehen Sie mit Ihm nach Ourika am Fuße des Atlas - aber gutes Schuhwerk nicht vergessen - das war ein wunderschöner Ausflug mit gutem Essen bei Chez Larbi. Ich komme einmal im Jahr - und auf alle Fälle wieder Dar One.

Hier stimmt einfach das Gesamtpaket und wen Sie keine Lust haben abends essen zu gehen dann bekommen Sie etwas tolles aus der Küche.

Zimmertipp: Dachsuite, aber alle Zimmer haben Ihren eigenen CHarme.
  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Thierry J!

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren 3 Nächte im Dar One, Ende Mai. Das Wetter war optimal, nicht zu
warm, immer um die 27-30 Grad (normalerweise sind um diese Zeit 5-10 Grad
mehr). Schon bei der Ankunft war ich neugierig, da man von den belebten
Strassen durch drei kleine Gassen gehen muss, bis man vor dem Riad steht.
Un dann tritt man ein in ein wunderschönes, sauber und gepflegtes Haus, das mit viel
Liebe zum Détail dékoriert wurde. Schon beim Eintritt im Zimmer gab es den
ersten von vielen Pluspunkten: ein frischer Blumenstrauss! Alles ist klein
aber sehr fein, von den Zimmern bis zur Dachterasse. Ich war erstaunt wie
wenig man von den Strassen her hört. Es war einfach ein Genuss nach einem
spazierfreudigen Tag auf der Dachterasse zu relaxen! Der französische
Inhaber war äusserst freundlich und hilfsbereit, genau wie das Personal:
"you name it, they do it", und das alles in einer stets entspannten
Athmosphäre. Das einzige Minuspünktchen: das Frühstück. Da hat es uns
persönlich ein wenig an Abwechslung gefehlt: Toast, Marmelade, Kiri,
Pfannkucken/Kuchen. Ich hätte mich im Herzen dieser Sonnenstadt zB über
ein paar frische Früchte gefreut (der O-Saft war sehr lecker!), oder
eventuell Eier/Omelett. Aber wie gesagt, wir jammern hier natürlich auf
hohem Niveau :) Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Riad!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, valb13!
Enns, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Schon die Ankunft durch die extrem schmalen Gassen im Mellah-Viertel wecken die Neugier. Betritt man dann das Riad durch das alte Eingangstor, beginnt ein Traum aus 1001 Nacht! Vorbei die Hektik der Medina! Entspannung pur! Extrem freundliches Personal, das einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Alles sehr gepflegt und sauber und alles ist mit unglaublicher Liebe dekoriert. Bezaubernder Duft schon beim Betreten des Riads, frische Rosen im angenehm kühlen Zimmer etc. Als Ausgangspunkt für die Besichtigung der Altstadt einfach PERFEKT. Der Bahia-Palast ist nur 2 Gehminuten entfernt und ein Spaziergang zum Djamaa el Fna dauert auch nur wenige Minuten...aber was bedeutet schon Zeit, wenn man ständig durch neue Eindrücke, Gerüche etc. zum Verweilen aufgefordert wird. Kurzum: ein perfekter Kurzurlaub in familierer Atmosphäre. Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Gerold F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Bereits bei der Buchung alles sehr positiv. Der Kommunikation in Englisch lief sehr schnell und verbindlich.
Am Flughafen wurden wir persönlich abeholt und zu dem Riad gebracht. Dies liegt mitten in der Medina, so dass man alles Sehenswürdigkeiten innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreichen kann.

Das Riad selbst ist wunderschön eingerichtet. Von der Dachtereasse aus kann man über die Dächer Marrekeschs blicken und das verschneite Atlasgebirge sehen. Der Service ist top. Das Team ist sehr gut ausgebildet, spricht sehr gutes Englisch und hilft sofort weiter.

Die Zimmer sind sehr sauber, genau wie das Bad. Wir waren 3 Tage dort und würden sofort wieder dieses Riad wählen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, riobamba2002!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Über Silvester haben wir meinen 30. Geburtstag in dem Riad bei Jean gefeiert und es war unvergesslich. Wir hatten das ganze Riad exklusiv gebucht, Jean und sein Team haben alle Restaurant, SPA und Taxi Reservierungen für uns vorgenommen, so dass wir uns um nichts kümmern mussten. Silvesterabend war einmalig, da seine Köchin für uns im Riad ein absolut fantastisches Menue gezaubert hatte. Dieses Angebot haben wir sehr gerne angenommen, da sonst an Silvester mit ca. 200 Euro pro Menue zu rechnen ist, ohne Getränke versteht sich. Um Mitternacht haben wir die Dachterasse genossen und unser Champagner zu uns genommen. Wirklich sehr empfehlenswert. Wir danken Jean und sein Team für die wahnsinns Tage und Organisation, wir kommen bestimmt ein weiteres Mal vorbei....

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Jennifer W!
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ich wollte mir zum Abschluss meiner Marokko Reise Luxus gönnen und wurde nicht enttäuscht. Das Riad ist sehr stilvoll eingerichtet und nicht kitschig überladen wie andere Beispiele. Der Service ist erstklassig. Der Preis ist für Marokko heftig, doch für das Gebotene gerechtfertigt. Zu Recht eines der Top Riads in Marrakesch.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Matthias H!
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Von frz. Eigentümer geführt, der immer offen ist für Tips. Wir hatten den Raum mit eigener Dachterrasse. Frühstück wird überall im Haus serviert. Frühstück eher süß und nicht typisch europäisch, aber dennoch gibt es jeden Tag eine kleine Abwechslung.Traditioneller gehalten als das Schwester Hotel Dar White. Schöner Innenhof mit Plunge Pool. Nachts werden im ganzen Haus auf den Treppen Kerzen aufgestellt.
Der Weg dorthin ist anfangs genwöhnungsbedürftig, da er durch enge Gassen an Wohnhäusern vorbei geht. Kinder spielen in der Straße. Aber am Eingang des Riads sitzt Tag wie Nacht ein Wächter, der für Sicherheit sorgt. Wir sind auch abends im Dunkeln noch dort lang gelaufen und haben uns sicher gefühlt.
Preise für Marrakesch eher teuer, aber man wird definitiv entlohnt, wenn man an europäischen Standard gewöhnt ist und sich nicht auf ein unerwartetes Abenteuer einlassen möchte.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Riad les Orangers d'Alilia Marrakech
Maison Arabo Andalouse
Maison Arabo Andalouse
Nr. 34 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar One? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar One

Unternehmen: Riad Dar One
Anschrift: 19 derb Jemaa el Kabir | Hay Salam, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 46 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Dar One 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar One daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar One Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar 1