“Einfach unvergesslich....” 5 von 5 Sternen

Nr. 25 von 505 Hotels in Marrakesch
Basel
“Einfach unvergesslich....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Über Silvester haben wir meinen 30. Geburtstag in dem Riad bei Jean gefeiert und es war unvergesslich. Wir hatten das ganze Riad exklusiv gebucht, Jean und sein Team haben alle Restaurant, SPA und Taxi Reservierungen für uns vorgenommen, so dass wir uns um nichts kümmern mussten. Silvesterabend war einmalig, da seine Köchin für uns im Riad ein absolut fantastisches Menue gezaubert hatte. Dieses Angebot haben wir sehr gerne angenommen, da sonst an Silvester mit ca. 200 Euro pro Menue zu rechnen ist, ohne Getränke versteht sich. Um Mitternacht haben wir die Dachterasse genossen und unser Champagner zu uns genommen. Wirklich sehr empfehlenswert. Wir danken Jean und sein Team für die wahnsinns Tage und Organisation, wir kommen bestimmt ein weiteres Mal vorbei....

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Jennifer W!

Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ich wollte mir zum Abschluss meiner Marokko Reise Luxus gönnen und wurde nicht enttäuscht. Das Riad ist sehr stilvoll eingerichtet und nicht kitschig überladen wie andere Beispiele. Der Service ist erstklassig. Der Preis ist für Marokko heftig, doch für das Gebotene gerechtfertigt. Zu Recht eines der Top Riads in Marrakesch.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Matthias H!
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Von frz. Eigentümer geführt, der immer offen ist für Tips. Wir hatten den Raum mit eigener Dachterrasse. Frühstück wird überall im Haus serviert. Frühstück eher süß und nicht typisch europäisch, aber dennoch gibt es jeden Tag eine kleine Abwechslung.Traditioneller gehalten als das Schwester Hotel Dar White. Schöner Innenhof mit Plunge Pool. Nachts werden im ganzen Haus auf den Treppen Kerzen aufgestellt.
Der Weg dorthin ist anfangs genwöhnungsbedürftig, da er durch enge Gassen an Wohnhäusern vorbei geht. Kinder spielen in der Straße. Aber am Eingang des Riads sitzt Tag wie Nacht ein Wächter, der für Sicherheit sorgt. Wir sind auch abends im Dunkeln noch dort lang gelaufen und haben uns sicher gefühlt.
Preise für Marrakesch eher teuer, aber man wird definitiv entlohnt, wenn man an europäischen Standard gewöhnt ist und sich nicht auf ein unerwartetes Abenteuer einlassen möchte.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Reisearound!
Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

In diesem Riad ist alles ausgerichtet auf Wohlfühlen. Der Aussicht von der Terasse ist wunderschön und erholend. Die Zimmer sind sauber,ruhig
und geschmackvoll eingerichtet.
Das bestellte Abendessen war sehr gut und der Haman und Massage erholend.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Mifi1964!
Lenzerheide, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir genossen einige Tage in Marrakesch und das Dar White hat viel zu einem unvergesslichen Erlebnis beigetragen. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und zuvorkommen, das Riad wirkte sehr einladend und sehr sauber. Die Zimmer sind perfekt auf die Bedürfnisse eingerichtet und sehr ruhig. Überhaupt vergisst man nach kürzester Zeit den Stress des Alltags. Einfach fantastisch! Vielen Dank.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Daniela M!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

in diesem riad kann man sich nur wohl fühlen. das personal ist einfach nur nett, herzlich und hilfsbereit und spricht sehr gut englisch. es werden ausflüge organisiert, die restaurantstipps sind prima...ein liebevoll eingerichtetes riad, wo man die seele baumeln lassen kann. den ganzen tag läuft schön dezent chill-out-musik, die dachterasse ist herrlich...das frühstück könnte ein wenig abwechslungsreicher und vielfältiger sein für 120,- die nacht, ein bisschen obst oder ein wenig rührei...aber ansonsten würde ich jederzeit wieder ins riad dar one kommen.

Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, mangga_hessen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Selten verbringt man die Nächte während eines Städtetrips in einem Hotel, in dem man am liebsten den ganzen Tag bleiben würde. Bereits beim Betreten des Dar One empfangen einen (neben den sehr freundlichen Mitarbeitern) die orientalische Atmosphäre und das moderne, stilvolle Ambiente des Innenhofs/Lounge. Das gesamte Hotel, angefangen bei den wunderschönen, individuell eingerichteten Zimmern über das gemütliche Kaminzimmer bis hin zur sonnigen Dachterrasse, ist äußerst geschmackvoll und stimmig eingerichtet, so dass man sich auf Anhieb wohl fühlt.

Hierzu tragen auch das aufmerksame, freundliche, aber nie aufdringliche Personal und der Geschäftsführer bei. Alle versuchen, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Und zumindest bei uns ist ihnen das durchwrg gelungen. Vom Frühstück auf der Terrasse über Insidertips bis zum Tee um Mitternacht - Gott kan sich in Frankreich nicht besser gefühlt haben.

Das Dar One eignet sich gleichermaßen für Alleinreisende und Familien mit Kindern. In unserem Fall haben sich 6 Erwachsene gleichermaßen wohl gefühlt. Auch für einen romantischen Kurztrip zu zweit ist das Riad wie gemacht.

Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem und die Lage ist so ruhig, dass man entspannte Nächte verbringen kann. Zwar verfügen die Zimmer nicht über Fernsehen, doch wer braucht das schon, wenn man in einem Märchen aus 1001er Nacht mitspielt? Denn genau diesen Eindruck vermittelt das Dar One.

Wie bereits erwähnt, ist die Lange absolut ruhig. Und doch liegt das Hotel so zentral, dass die Stadtmitte zu Fuß in nur wenigen Minuten erreicht ist. Direkt vor dem Haus befinden sich ebenfalls Sehensürdigkeiten, die man nicht verpassen sollte.

Ein besonderer Vorteil ist die geringe Anzahl an Gästen, die im Dar One Platz finden. So kann das Personal jeden Gast individuell betreuen. Besonder praktisch: Das Frühstück wird auf Wunsch serviert. So kann sogar der Wecker zuhause bleiben. Was man sich nicht entgehen lassen darf, ist ein speziell gekochtes Menü des Hauses. Vielleicht waren wir einfach nicht in den richtigen Adressen, aber wir haben in ganz Marrakech nie so gut gegessen, wie im Dar One. Auch der Minztee ist wohl einer der besten der Stadt...

Alles in allem setzt das Dar One wirklich neue Maßstäbe für Städtereisende. Denn so wird nicht nur die Stadt, sondern der gesamte Aufenthalt zum Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2012
Nr. 30 von 505 in Marrakesch
Riad Aguerzame
Riad Aguerzame
Nr. 11 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar One? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar One

Unternehmen: Riad Dar One
Anschrift: 19 derb Jemaa el Kabir | Hay Salam, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 46 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Dar One 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar One daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar One Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar 1