“was für ein service !!!”
Bewertung zu Riad Dar One

Riad Dar One
Nr. 27 von 496 Hotels in Marrakesch
Hessen
“was für ein service !!!”
Bewertet am 28. März 2012

in diesem riad kann man sich nur wohl fühlen. das personal ist einfach nur nett, herzlich und hilfsbereit und spricht sehr gut englisch. es werden ausflüge organisiert, die restaurantstipps sind prima...ein liebevoll eingerichtetes riad, wo man die seele baumeln lassen kann. den ganzen tag läuft schön dezent chill-out-musik, die dachterasse ist herrlich...das frühstück könnte ein wenig abwechslungsreicher und vielfältiger sein für 120,- die nacht, ein bisschen obst oder ein wenig rührei...aber ansonsten würde ich jederzeit wieder ins riad dar one kommen.

Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, mangga_hessen!

Bewertet am 20. Februar 2012

Selten verbringt man die Nächte während eines Städtetrips in einem Hotel, in dem man am liebsten den ganzen Tag bleiben würde. Bereits beim Betreten des Dar One empfangen einen (neben den sehr freundlichen Mitarbeitern) die orientalische Atmosphäre und das moderne, stilvolle Ambiente des Innenhofs/Lounge. Das gesamte Hotel, angefangen bei den wunderschönen, individuell eingerichteten Zimmern über das gemütliche Kaminzimmer bis hin zur sonnigen Dachterrasse, ist äußerst geschmackvoll und stimmig eingerichtet, so dass man sich auf Anhieb wohl fühlt.

Hierzu tragen auch das aufmerksame, freundliche, aber nie aufdringliche Personal und der Geschäftsführer bei. Alle versuchen, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Und zumindest bei uns ist ihnen das durchwrg gelungen. Vom Frühstück auf der Terrasse über Insidertips bis zum Tee um Mitternacht - Gott kan sich in Frankreich nicht besser gefühlt haben.

Das Dar One eignet sich gleichermaßen für Alleinreisende und Familien mit Kindern. In unserem Fall haben sich 6 Erwachsene gleichermaßen wohl gefühlt. Auch für einen romantischen Kurztrip zu zweit ist das Riad wie gemacht.

Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem und die Lage ist so ruhig, dass man entspannte Nächte verbringen kann. Zwar verfügen die Zimmer nicht über Fernsehen, doch wer braucht das schon, wenn man in einem Märchen aus 1001er Nacht mitspielt? Denn genau diesen Eindruck vermittelt das Dar One.

Wie bereits erwähnt, ist die Lange absolut ruhig. Und doch liegt das Hotel so zentral, dass die Stadtmitte zu Fuß in nur wenigen Minuten erreicht ist. Direkt vor dem Haus befinden sich ebenfalls Sehensürdigkeiten, die man nicht verpassen sollte.

Ein besonderer Vorteil ist die geringe Anzahl an Gästen, die im Dar One Platz finden. So kann das Personal jeden Gast individuell betreuen. Besonder praktisch: Das Frühstück wird auf Wunsch serviert. So kann sogar der Wecker zuhause bleiben. Was man sich nicht entgehen lassen darf, ist ein speziell gekochtes Menü des Hauses. Vielleicht waren wir einfach nicht in den richtigen Adressen, aber wir haben in ganz Marrakech nie so gut gegessen, wie im Dar One. Auch der Minztee ist wohl einer der besten der Stadt...

Alles in allem setzt das Dar One wirklich neue Maßstäbe für Städtereisende. Denn so wird nicht nur die Stadt, sondern der gesamte Aufenthalt zum Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Vecame!
Süddeutschland
Bewertet am 16. Februar 2012

Zu 100% kann ich mich den vorangegangenen außerordentlich positiven Bewertungen anschließen! Riad Dar One ist ein Traum! Der sehr freundliche und zuvorkommende Besitzer Jean und sein gasamtes Team sind überaus bemüht einem einen angenehmen und unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Soviel Service ohne Aufdringlichkeit kennt man ansonsten nur von 5-Sterne-Hotels!

Das stil- und liebevoll eingerichtete Riad im Herzen der Medina ist der perfekte Ausgangspunkt um sich in das lebhafte Getümmel zu stürzen. Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell und unkompliziert (mit Hilfe einer guten Straßenkarte) zu Fuss zu erreichen.
Mit einem landestypischen Frühstück u.a. mit frisch gepresstem Orangensaft (evtl. auch auf der sonnigen Terrasse - zu empfehlen!) startet man in den Tag.

Jean ist einem bei jeglichem Anliegen schnell und zufriedenstellend behilflich. Der Transport vom Flughafen und zurück verlief dank ihm ansolut unkompliziert. Daher würde ich jedem, der im Riad Dar One übernachten wird empfehlen, diesen Service dazu zu buchen. Insbesondere da das Riad ansonsten aufgrund der doch sehr verwinkelten Sträßchen schwierig zu finden sein kann.

Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet. Das Bett absolut bequem. Das Badezimmer ist groß. Sauberkeit wird sehr groß geschrieben. Der Strauß Rosen war das I-Tüpfelchen! :-)

Vom Abendessen im Riad am Tag unserer Ankunft schwärme ich noch heute! Ein marokkanisches Gedicht! Amina, die Köchin des Hauses zauberte uns einen kulinarischen Hochgenuss, den wir in dieser Form in Marrakech (in 4 Tagen) nicht mehr erleben durften.

Alles in allem ist dieses Riad bzgl. Komfort, Service, Lage und Charme ABSOLUT weiter zu empfehlen!
Danke an Jean und das gesamte Team des Riad Dar One für die unvergesslichen Tage! Wir werden sicherlich wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Schnufflerone!
Zürich
Bewertet am 5. Januar 2012

Das Riad ist mit viel Geschmack eingerichtet und gut ausgestattet und sehr sauber. Besonders die Badezimmer verdienen ein grosses Lob. Es ist dekogestalterisch nicht überladen und hat trotzdem den verführerischen marokkanischen Charme. Der Geschäftsführer und seine Angestellten sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Petunia03!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Im Zuge meiner Urlaubsreise mit meiner Freundin durfte ich dieses wunderschöne, romantische Boutique-Hotel kennen lernen!

Lage: Zentrum (aber weit genug entfernt, dass man den Muezzin eigentlich nicht hört), leise
Service: 1A, top Service rund um die Uhr, sehr freundlich und hilfsbereit
Preis: sehr günstig (Flughafenshuttle inkludiert)

Das schönste Hotel, in dem ich bis jetzt genächtigt habe (und es waren bereits mehrere!)! Ein starker Grund, wieso ich in nächster Zeit wieder Marrakech besuchen möchte!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, MartinEichi!
Bewertet am 10. August 2011

Wir waren auf die Suche nach die Sonne, und wir haben diese kleines Paradis gefunden! Wir haben da eine warme, duftende, kuschellige Oaze gefunden!!! Ein Mischung zwiesche profesionale, angeneme und sehr familiäre Servis! Danke fur wunderschone Frustuckbedinung, es hat Freude gemacht !!! Danke für Geburstag Uberaschung !!! Manchmal, wenn bei uns sind kalte, graue Tage, wir denken nur an Ihre fenomenale Terrase über dir Dächer von Marrakesch.......und alles ist wieder gut! Vieleicht kommen wir wieder :) S+R

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Sanja1966!
Buenos Aires, Argentinien
Bewertet am 3. Mai 2011

Ich möchte wirklich die Exzellenz des Riad Dar One betonen.
Der Besitzer Jean PERES und sein Personal bergrüßen uns in diesem wundervollen und friedlichen, traditionellen marokkanischen Haus, das modernen und stilvoll eingerichtet ist.
Jean war auch sehr hilfsbereit bei der Organisation unseres Aufenthalts und bei der Auswahl von Restaurants und Spa.

Danke, hannibal04!
Nr. 14 von 496 in Marrakesch
Riad Houdou
Riad Houdou
Nr. 8 von 496 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar One? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar One

Unternehmen: Riad Dar One
Anschrift: 19 derb Jemaa el Kabir | Hay Salam, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 46 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Dar One 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar One daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar One Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar 1