“Einfach ein TRAUM!”
Bewertung zu Riad Amira Victoria

Riad Amira Victoria
Nr. 478 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 12. November 2013

Wir hatten in unserer gesamten Rundreise immer in Riads übernachtet und dieses Riad hat neben dem Riad Fés unsere Erwartungen übertroffen. Wir können jedem, der allein durch Marokko reist, immer wieder nur Riads empfehlen und keine Hotels! Man taucht direkt in das Leben, die Kultur der Menschen ein. Man bekommt einheimisches Essen und die Zimmer sind immer SEHR sauber und gemütlich und sogar für marokkanische Verhältnisse sehr modern, natürlich im orientalischen Stil. Dieses Riad war ein absoluter Traum und unser Bett war total bequem, super erholsam nach einem erlebnisreichen Tag zu Fuß durch Marrakech. Das Essen war auch sehr lecker, typisch marokkanisches Frühstück. Auf der Dachterrasse zu essen mit dem Blick über die ganze Stadt ist total herrlich und unbeschreiblich. Wir werden dieses Riad bei unserer nächsten Reise wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fischer8811!

Bewertet am 2. November 2013

Mir ist völlig unklar, warum dieses Riad so schlecht geratet ist! Die Zimmer sind seh groß, sehr gut eingerichtet und das Badezimmer ist Top. Das Riad ist sehr großzügig, viele Räume und man fühlt sich wohl. Die Küche bereitet einem Menues zu jeder Tageszeit. Aus einem Omlett, wird aber ein ganzes Menue mit Vorspeise und Hauptspeise für nur 60 Dirham. Im Baedecker Reiseführer völlig falsch eingezeichnet (Booking ist korrekt). Man muß mit dem Taxi zur Post fahren und von da ab ca 500 Meter laufen oder im Riad anrufen, dass man abgeholt wird an der Post oder der Koranschule (die kennt jeder). Das Frühstück ist wie überall in Marokko. Wer darüber meckert, sollte nicht nach Marokko fahren. Hier gibt es aber zusätzlich einen ganz leckern Joghurt. Das Riad hat 12 Zimmer und kostest um die 50 Euro. Ein wirklich super Preis-Leistungs-Verhältnis und verdient hier eine bessere Bewertung!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MichaelGFrankfurt!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wunderschöner, sehr sauberer Riad mit vielen schönen Ecken zum Verweilen. Personal spricht zum Großteil nur französisch und arabisch. Es hat aber alles was wir vorhatten reibungslos geklappt. Großes Lob!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Robert S!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Schon bei der Ankunft fühlt man sich sofort wohl in diesem wunderhübschen kleinen Riad! Unsere Junior Suite war so richtig romantisch, daneben auch noch sehr sauber und mit einem superbequemen Bett ausgestattet. Wir hatten einen tollen Blick auf einen der sehr schönen Innenhöfe, direkt vom Bett aus! Die Dachterrasse ist sehr gemütlich mit verschiedenen kleinen Sitzgruppen eingerichtet, an denen man den Tag schon mit einem leckeren Frühstück beginnen kann. Auch am Abend ist es sehr schön, hier zu essen. Was wir sehr angenehm fanden, war die fast familiäre Art des Abendessens. Es reicht vollkommen, wenn man morgens Bescheid sagt, daß man am Abend "zuhause" essen mag. Teilweise haben wir auch tagsüber von unterwegs angerufen. Es gibt keine Speisekarte, sondern halt ein Abendessen als dreigängiges Menü. Besonders lecker war die Tajine mit Huhn, Oliven und Salzzitronen! Wenn man einen Ausflug machen will, hilft der sehr nette Manager gerne bei der Organisation. Wir sind mit einem privaten Fahrer einmal ins Ourikatal und einmal nach Essaouira gefahren. Das ist sehr angenehm, weil man jederzeit anhalten kann, ohne sich nach einer Reisegruppe richten zu müssen. Aber auch alles in Marrakech ist vom Riad aus schnell zu erreichen.
Absoluter Pluspunkt: Mein Mann wurde in der vorletzten Nacht ziemlich krank und brauchte morgens medizinische Hilfe. Der Manager hat sofort einen Arzt angerufen, der innerhalb von 45 Minuten da war. Die vom Arzt empfohlene Diät wurde am Abend ganz liebevoll von der Köchin umgesetzt und das ganze Personal hat sich gekümmert. Am Morgen des Abfluges hat uns der Manager sogar selbst zum Flughafen gefahren, weil es so früh war, daß er kein Taxi garantieren konnte. Alles in allem ein wirklich toller Aufenthalt in Marrakech und absolut zu empfehlen! Ein Musterbeispiel für arabische Gastfreundschaft.

Zimmertipp: Der kleine Aufpreis für die Junior Suite sind gut investiertes Geld.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hex22!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren eine Woche zu Gast im Riad und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer und das gesamte Hotel sind schön dekoriert. Der Service ist gut, Frühstück auf der Terrasse wunderbar. Unbedingt mal abends dort essen, denn auch das Dinner ist köstlich und sehr traditionell. Der Transport vom und wieder zum Flughafen war problemlos und günstig. Am besten hat uns die Lage gefallen: Man ist mitten im Gewühl der Souks (Medina), andererseits bietet das Riad aber eine tolle Oase der Ruhe. Also, wir würden jederzeit wieder buchen. Oli & Judith aus Berlin

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Judith E!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Meine Freundin (21) und ich (24) haben eine Woche Urlaub im Riad gemacht:

Positiv:
- Wenn man keine Lust mehr auf den Trubel in der Stadt hat, wird man im Riad mit allem versorgt
- Die Ausflüge sind gut organisiert und die Gruppen sind schön klein
- Das Personal ist sehr hilfsbereit
- Auf der Dachterrasse zu frühstücken ist ein tolles Gefühl
- Im Riad kann man wirklich abschalten und relaxen
- Gutes W-Lan
- Der Fahrservice vom Riad zum Flughafen ist stressfrei und günstig
- Das Riad und auch die einzelnen Zimmer sind schön dekoriert und man merkt, dass man im Orient ist

Negativ:
- Es wäre schön wenn im Riad vernünftige Stadtkarten ausliegen würden
- Es wäre schön wenn nicht durchweg Musik im Innenhof abgespielt würde

Insgesamt ist es allerdings eine super Unterkunft für den Preis.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, nifu0001!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Kleines, taumhaftes Hotel mitten in der Medina. 10 Min. Fußweg zum Djemaa el Fna. Unbedingt die alte Koranschule Ben Yousef besuchen, die sich in unmittelbarer Nähe befindet. Frühstück wird auf der wunderschönen Dachterasse serviert. Dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert. Der Manager ist sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 76 von 502 in Marrakesch
Riad Badi
Riad Badi
Nr. 9 von 1.170 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Amira Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Amira Victoria

Anschrift: 12, Derb El Baroud, Hart Essoura | Bab Kechich, Médina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 478 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 44€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Amira Victoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Amira Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Amira Victoria Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Amira Victoria Marrakesch