“Schönes Riad” 3 von 5 Sternen

Nr. 444 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Köln, Deutschland
“Schönes Riad”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Riad entsprach den Beschreibungen und unseren Erwartungen. Das Zimmer war sauber gepflegt und das Bett (Junior Suite) ordentlich. Die Dachterasse war schön begrünt und lud zum Verweilen ein. Insgesamt machte das Haus einen ordentlichen Eindruck. Zudem war es abends angenehm ruhig. Der Trubel und Lärm der Medina drang nicht herein. Der Manager sprach hervorragend Englisch, Französisch, Spanisch und ein wenig Deutsch. Aus unsere Sicht auch schön, dass kein Fernseher weit und breit zu sehen war.
Nachteile waren das französische (übersichtliche) Frühstück und die Lage in der Medina. Benötigt wird eine gute Orientierung zum Auffinden des Riads, denn vom Hauptplatz muss man komplett durch die Souks laufen. Dies wurde zum späteren Abend noch erschwert, da manche Souks verschlossen werden. Das täglich anwesende Personal war sehr einsilbig und eher passiv in der Kommunikation (französisch).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Rainer Z!

Geschäftsreisende
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren für zwei Nächte im Februar 2013 im Riad Amira Victoria und waren begeistert! Eine stille Oase mitten in der Medina. Bis zum Djemaa el Fna sind es nur ca. 20 Gehminuten, grösstenteils durch die Souks. Zum Riad selbst, es war sehr gemütlich und sauber und der Innenhof lud zum Verweilen ein. Auch die Dachterrasse ist sehr schön gepflegt. Die Zimmer sind eher klein ber umso gemütlicher. Die Betten waren bequem und das Bad relativ geräumig mit separater Heizung. Personal inkl. dem Manager waren alle sehr höflich und hilfsbereit. Das inbegriffene Frühstück war sehr umfangreich und vielseitig und schmeckte super! Für uns Nr. 1 in Marrakech!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, DD L!
Linz, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir haben dieses Riad Mitte Jänner 2013 besucht. Es ist bezaubernd und stellt in der lebhaften Stadt einen angenehmen Ruhepol in wunderschöner Atmosphäre dar. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Veronika L!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Zentrale Lage, aber trotzdem sehr ruhig. Wunderbares Riad wie aus 1001 Nacht. Das gesamte Riad inkl. Zimmer ist sehr sauber und eine orientalische Oase. Wir haben eine sehr gute Küche genossen und perfektes Personal in unserer Ferienwoche erlebt. Zu Fuss bis zum "la place" ist keine grosse Sache, wenn man sich einige "Eckpunkte" in den engen Gassen merkt. Alle Sehenswürdigkeiten kann man problemlos zu Fuss erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, CHEhepaar50!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Hallo zusammen,
erstmal zu meinen Daten:
Ich war eine Woche im Oktober 2012 in Marrakesch.
Alleinreisend als blond Frau (37 Jahre)
dazu kann ich nur allgemein sagen- Null Problem, die Menschen in Marrakesch sind sehr freundliche und humorvolle Menschen UND Marrakesch ist einfach ein Traum, alles Ausflüge kann man zu Fuß machen (muss man aber nicht, weil es viele Alternativen gibt)- aber zu Fuß sieht man halt am meisten und ist dem Menschen und der Stadt am nächsten. Die Souks sind wunderbar orientalisch- ein Traum aus 1001 Nacht. Das meiste Geld ging für Souveniers drauf... Das Essen ist dort sehr lecker und günstig- ganz anders als in den Reiseführern steht.
Dort wo die Einheimischen essen- dort schmeckt es auch- genau wie bei uns.
An jeder Ecke kann man sich Orangensaft, Wasser oder frisch gebackenes Brot kaufen.
Abends unbebingt auf dem Place Jemaa el Fnaa essen gehen.
So nun zum Riad:
Genauso wunderschön, wie auf den Fotos. Perfekte Lage nicht direkt in den Souks, aber sehr zentral- zwei Straßen entfernt von den Souks.Ich habe alle Ausflüge (auch in die Neustadt) zu Fuß gemacht. Das Riad und die Zimmer (Ich hatte ein Twinbedroom auf der ersten Etage) sind extrem schön und individuell eingerichtet. UND extrem sauber. Das Frühstück wird liebervoll und jeden Tag anders für einen gemacht. (Mal frischbebackene Teilchen, mal Crêpes, mal Pfannekuchen.....)
Die Abholung und die Fahrt zum Flughafen war mehr als perfekt- am Ausgang wartete jemand mit einem Schild auf dem mein Name stand und dann ging es direkt ins Riad- dort wurde ich mit Tee und Gebäck erwartet- genauso war auch die Rückfahrt- um 6.00 Uhr morgens ein Frühstück,- wie immer. Die Zimmer, das Personal, das Riad, die Dachterasse, das Essen, der Service- ich habe nichts Negatives zu berichten- ganz im Gegenteil.
Ich hatte einen traumhaften Urlaub in Marrkesch und war sehr glücklich in diesem Riad gewohnt zu haben.
Ich hoffe, sie habe auch eine so wunderschöne Zeit- ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

Doch es gibt etwas Negatives- das Riad kann keinen Pool- dafür aber einen sehr schönen Spa-Bereich. Aber ich muss dazu sagen- ich habe ihn auch nicht vermisst.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist wunderschön- einfach auf der Webseite alle Zimmer ansehen und das ausuchen, welches ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, NinaG37!
Münich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

wir waren im April 12 im Riad Amira Victoria, es war super toll. Ich find es empfehlenswert in der Medina ein Hotel zu nehmen denn so konnten wir Marrakesch am besten und hautnah erleben, das ist ein echt tolles Erlebnis. Im Riad konnten wir uns sehr gut zwischendurch erholen. Das Frühstück war sehr lecker genau wie das Abendessen typisch marokkanisch. Wir würden jederzeit wieder kommen Marrakesch ist eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Franziska B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Die Zimmer sind wunderschön und sauber. Mit vielen tollen Details. Die Bäder ein Traum! Wir waren 2x dort und hatten zwei verschiedene Zimmer. Eins oben eins unten. Das obere ist ein wenig heller gewesen. die Dachterasse ist wunderschön. Eine echte Oase der Ruhe, wenn man den ganzen Tag durch Marrakesh läuft! ich bin leider krank geworden und das Personal hat sich ganz reizend um mich gekümmert! Wir waren mit unserer 3 Monate alten Tochter da. Was auch kein Problem dargestellt hat. Haben ein tolles Kinderbett zur Verfügung gestellt bekommen! Einziges minus sind die sehr weichen Betten!

ein Riad zum erholen und geniessen!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Nr. 355 von 1.170 in Marrakesch
Riad Schanez
Riad Schanez
Nr. 860 von 1.170 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Amira Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Amira Victoria

Unternehmen: Riad Amira Victoria
Anschrift: 12, Derb El Baroud, Hart Essoura | Bab Kechich, Médina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 444 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Amira Victoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Amira Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Amira Victoria Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Amira Victoria Marrakesch