“Super Preis-Leistungs-Verhältnis”

Bensheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Super Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir Beide (40 u. 50J) haben unseren Aufenthalt (Ende Mai, Anfang Juni) hier sehr genossen. Von der ersten bis zur letzten Sekunde wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Mourad hat uns schon bei unserer Ankunft eine Karte gegeben worauf er auch die wichtigsten Wege eingezeichnet hat.
Das Riad liegt in der Altstadt und trotzdem ist es eine Oase der Ruhe.
Das Essen ist auch sehr gut und sehr empfehlenswert. Unser Zimmer, ohne Balkon, war sehr schön und komfortabel. Auf Wunsch bekommt man auch einen Fön. Die Dachterrasse wurde von uns nicht genutzt da man am Pool super relaxen kann. Das Personal serviert auch gerne eine Flasche kalten Wein (in der Altstadt nicht selbstverständlich) für etwa €15,-.
Zum Platz Djamâa el-Fna ist es etwa 15min. zur Fuß allerdings führen mehrere sehr interessante Wege dahin.
Das Frühstück kann nach paar Tagen zu eintönig werden. Die Köchin erfüllt aber gerne kleine Wünsche z. B. Rühreier mit Tomaten.
Zu Bedenken sind:
-kein Fernseher im Zimmer, es gibt ein Fernsehzimmer (sehr gemütlich)
-Internet lediglich nur in der Lobby und am Pool verfügbar
-der Pool eignet sich nicht zum schwimmen aber zum abkühlen allemal.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Hajnalcsillag!

Ebersberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. März 2014

Wir (m57+w58) waren im Februar 2014 für 7 Nächte im Riad Alma und können trotz einiger im Folgenden detaillierten Abstrichen die Unterkunft doch guten Gewissens empfehlen. Das Personal und insbesondere Mourat und die Managerin Martine sind wirklich sehr aufmerksam und zuvorkommend. Obwohl das Riad im Viertel Kasbah ca. 20 Minuten Fußmarsch von der Medina entfernt sind, haben wir dies nicht als Nachteil empfunden, da der Weg über zwei, nicht sehr stark befahrene Strassen mit immer wieder neuen und interessanten Eindrücken führt. Wir haben die Spaziergänge sogar genossen. Das Frühstück ist zwar etwas monoton und wenig abwechlungsreich, unterschiedliches Brot und Frühstücks- bzw. Spiegeleier gab es auf Anfrage aber dann ohne Aufpreis oder Murren, wird aber super frisch und biologisch zubereitet; der Kaffee und der frisch gepresste O-saft sind ausgezeichnet. Leider könnten die Zimmer und insbesondere die Bäder etwas besser gereinigt werden und die Handtücher und Fußmatten öfters ausgetauscht werden (vielleicht sind wir aber auch ein bisschen zu empfindlich bez. Sauberkeit?). Leider war die Terrasse mit angepriesenen Liegemöglichkeiten wenig ansprechend und war sehr ungepflegt und wurde/konnte von uns nicht genutzt werden. In Anbetracht dessen, dass der schöne Innenhof mit Pool fast immer im Schatten liegt (ist aber aufgrund der hohen Temperaturen im Sommer auch gut so), in Marrakesch jedoch immer die Sonne und der tiefblaue Himmel strahlt, ist es seht schade wenn die Terrasse auf dem Dach (ist bei vielen anderen Riads Standard!) nicht zu einem entspannenden Sonnenbad genutzt werden konnte. Abschließend können wir uns aber auf alle Fälle vorstellen, wieder in im Riad Alma abzusteigen.
Die Stadt Marrakesch ist absolut fantastisch und eine Reizüberflutung für alle Sinne; wir lieben die Stadt und wollen so schnell wie möglich wieder zurück. Noch einige Tips zum Essen. Super speisen kann man im Marrakchi am Jeema-el-Fna und in der Kosibar mit tollen Ausblick auf die Storchennester; auch von den täglich von neu aufgebauten Garküchen auf dem Jeema-el Fna haben wir gekostet, und es war super! Falls ihr einen Fahrer braucht, um z.B. wie wir Tagestouren ins Atlasgebirge oder nach Essoauira zu unternehmen, können wir sehr unseren Fahrer Abdel (abdeljalilnadi@gmail.com) empfehlen; sehr höflich und kompetent!

Zimmertipp: Superior sollte es schon sein, besser sogar ein Kategorie höher.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Nr. 67 von 499 in Marrakesch
Riad Infinity Sea
Riad Infinity Sea
Nr. 130 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Alma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Alma

Unternehmen: Riad Alma
Anschrift: Derb Kbala 77 | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 70 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 91 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 104 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 117 der Familienhotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 138€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Alma 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Alma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Alma Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Alma Marrakech