“Orieantalischer Traum am Rand der Medina”
Bewertung zu Riad Tizwa

Riad Tizwa
Nr. 158 von 502 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 23. Oktober 2010

Am Rand der Medina von Marrakesch gruppieren sich um einen offenen Innenhof phantasievoll und individuell eingerichtete Zimmer, die dem Gast einen Luxus bieten, der über das marokkanische Alltagsniveau weit herausreicht. Man sollte aber die Zimmerbeschreibungen auf der Homepage des Riads genau lesen, da die Größe, Lage und Einrichtung der Zimmer sehr unterschiedlich ist. Günstig ist die Lage, da man einerseits noch mit dem Auto fast bis vor die Tür fahren kann und andererseits die engen Souk-Gassen um die Ecke beginnen. Das Personal ist präsent, freundlich und hilfsbereich. Das Frühstück ist ein Gedicht: U. a. sorgen frisches Gebäck, leckerer Joghurt und frischer Obstsalat für einen guten Start in den Tag.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulih_10!

Bewertet am 16. Mai 2008

Das Riad Tizwa liegt in Medina, Marrakesch

Besuchen Sie diese Oase der Ruhe, Style, Komfort und Gastfreundlichkeit, die nur einen Steinwurf vom Trubel der Souks entfernt ist. Wir waren dort und c'etait magnifique!

Jean und Alan Black, Edinburgh.

1  Danke, Inverleith!
Bewertet am 23. Januar 2008

Als wir ankamen buchten wir gleich das Abendessen, weil wir recht spät dran waren und es war erstklassig, genau wie das Frühstück, dass man auf der Dachterrasse einnimmt. Es ist eher wie ein privates, marokkanisches Haus, besonders wegen der netten und hilfsbereiten Angestellten. Jedes Zimmer liegt um den klassischen Innenhof, was zwar seinen Reiz hat, wir haben es aber trotzdem nicht bereut, mehr für Zimmer Nr.1 im ersten Stock bezahlt zu haben. Mit dem Reiseführer in der Hand können Sie sich einfach in die umliegenden Straßen stürzen, durch die Souks zum Platz Jemma El Fna gehen, wie abends das Geschehen ist, oder einfach nur zu anderen Sehenswürdigkeiten und die Gerüche und Klänge aufnehmen! In der Nähe gibt es auch einige gute Restaurants.

2  Danke, Ladysussex!
Bewertet am 2. Januar 2008

War zusammen mit 7 anderen Mädels zum Anlass des Junggesellinenabschieds meiner Freundin für 4 Nächte im Tizwa. Nichts hat zu viele Umstände bereitet, wir haben das ganze Haus gemietet, die Angestellten waren aufmerksam und haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

Am ersten Abend hatten wir ein wunderschönes Abendessen, einfach lecker…

Die Dachterrasse ist himmlisch, besonders zum Frühstück, wenn die Sonn scheint.

Alle Zimmer sind gemütlich, geschmackvoll eingerichtet und wir bekamen sogar unsere eigenen marokkanischen Slipper für unseren Aufenthalt!

Kann das Haus für einen tollen Kurzurlaub empfehlen, entweder zusammen mit Freunden oder für ein romantisches Wochenende zu Zweit.

5  Danke, viviennegreen!
Bewertet am 1. Dezember 2007

Superb. Kann das Riad Tizwa nur wärmstens empfehlen. Wir hatten einen wundervollen Urlaub und es war wunderschön, dem Trubel und Treiben von Marrakesch entfliehen zu können, indem man dieses ruhige und entspannende Riad zurückkam. Die Zimmer sind wunderschön, das Essen ist erstklassig und die Angestellten sorgen dafür, dass man sich wohlfühlt. Ich war sehr traurig, wieder fahren zu müssen und würde es allen Altersgruppen/Familien oder allein Reisenden empfehlen. Sie werden es nicht bereuen. Super Preis-Leistungsverhältnis.

3  Danke, julie07_7!
Bewertet am 20. November 2007

Um es ganz einfach zu sagen: eines der reizendsten Hotels, in dem ich je gewesen bin. Ich lud meine Freundin (jetzt meine Verlobte) hier zum 40. Geburtstag ein und hatte gehofft, ihr hier einen Heiratsantrag zu machen.

Und die Angstellten im Riad haben geholfen, dass alles klappte. Ich buchte drei Monate im Vorfeld und sagte im Hotel, dass ich die Hoffnung hatte, meiner Freundin dort einen Antrag zu machen ... und man überschlug sich fast dabei, mir zu helfen. Bei der Ankunft warteten Champagner und Blumen auf uns, man bereitete marokkanische Spezialitäten zu und man brachte mir eine wunderschöne Holzkiste, die voll von reizenden marokkanischen Geschenken war, um den Ring darin zu verstecken. Einfach perfekt.

Nach dem Champagner stellte ich also die große Frage und Josephine sagte JA! Gott-sei-Dank.

Ich wollte mich einfach nur mal beim Riad Tizwa für all das, was man gemacht hat, bedanken. Es war einfach die perfekte Gelegenheit. Ich frage mich, ob man hier auch Hochzeiten ausrichtet?

Alle hier waren hilfsbereit, es war romantisch und einfach nur reizend. Die Angestellten waren freundlich aber nicht aufdringlich, das ist cool. Wir können es nur empfehlen.

Danke, carlopia1!
Bewertet am 16. November 2007

Wir buchten über die hoteleigene Website und waren direkt mit den Eigentümern (zwei Brüder) in London in Kontakt, wir riefen ein paarmal an und baten um Hilfestellung weil wir zum ersten Mal in Marokko waren, man war sehr, sehr hilfsbereit.

Das Riad ist großartig, ruhig, fühlte sich wie ein Zuhause an, sehr freundliche Angestellte, und ausgezeichneter Service! Die Lage ist gut, das Zimmer ist sehr komfortabel, schönes Dekor, großes Bad und ein gesundes Frühstück.

Das beste (und nahgelegenste) Restaurant ist das Dar Moha, das ist ausgezeichnet, man zieht sich nett an und wir waren von der Rechnung ganz überrascht, viel niedriger, als es in London für ein Restaurant dieser Klasse mit diesem Service gewesen wäre. Ich werde auf jeden Fall wieder im Riad Tizwa unterkommen.

Danke, luv2ravel!
Nr. 114 von 502 in Marrakesch
Dar Hanane
Dar Hanane
Nr. 149 von 1.167 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Tizwa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Tizwa

Anschrift: 26 Derb Gueraba | Dar El Bacha, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 70 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 76 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 89 der Spa-Hotels in Marrakesch
Preisklasse: 66€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Tizwa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Tizwa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Tizwa Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Tizwa Marrakech