“Wie schön!”
Bewertung zu Riad Boussa

Riad Boussa
Nr. 14 von 1.186 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 14. März 2013

In der Altstadt gelegen, ist das Riad erst einmal schwer zu finden. Aber dann öffnet sich die Türe und es ist wunderschön orientalisch hier, bis hinauf zur auf die Dachterrasse, auf der auch gefrühstückt werden kann. Die Zimmer sind liebevoll mit viel Geschmack eingerichtet, jedes Detail stimmt. Brigitte und ihr Team waren sehr angenehm und herzlich.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, bigro22!
Bewertung schreibenBewertungen (1.142)

Bewertet am 25. November 2012

sehr schöne Übernachtungsmöglichkeit. Nette Menschen, sowohl die Chefin als auch die Mitarbeiter. Das Ambiente ist äußerst geschmackvoll. Eine Oase der Ruhe in dieser sehr lebhaften Stadt. Günstig gelegen unweit der Souks und der Koranschule mit Museum - übrigens sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dolores W!
Bewertet am 30. April 2012

Wir haben eine Marokko-Rundreise gemacht und das Riad Boussa war das schönste Hotel von allen. Von der Straße aus nicht zu erahnen, steht man mitten in einer traumhaften Oase, sobald die Haustür geöffnet wird! Im Innenhof stehen riesige Grünpflanzen, es gibt einen Brunnen mit Rosenblättern, marrokkanische Sofas und Bodenkissen. Alles ist in Naturtönen und den Farben Rot, Orange und dunklen Hölzern gehalten mit viel Liebe zum Detail, aber trotzdem sehr gemütlich und locker (wir sind mit Kindern gereist). Die Atmosphere ist sehr herzlich und erfrischend, man fühlt sich gut aufgehoben und geborgen, nach einem Tag im Trubel von Marrakesch. Jederzeit kann man sich dort auch zwischendurch mit frischem Pfefferminztee oder frisch gepresstem Orangensaft erholen. Es gibt eine wunderschöne "chillige" Dachterrasse und die 4 Zimmer inkl. der Bäder sind jedes für sich ein Traum und sehr gepflegt! Wir können das Riad Boussa jedem Marrakesch Besucher sehr empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea G!
Bewertet am 12. April 2012

Wir waren insgesamt drei Nächte im Riad Boussa. Es liegt sehr zentral in einer kleinen Gasse, z.Zt. ohne Straßenbelag - das weckte erst Zweifel ob wir hier richtig sind. Lage also sehr zentral, Gassen in dieser Gegend eher einfach. Um so schöner war das Ankommen dort, 100 Schritte von einer der belebtesten Altstadtstraßen entfernt öffnet sich eine kleine Oase der Ruhe und der Farben. Brigitte hat alles in rot, orange, aubergine gehalten, das gibt dem Riad eine einheitliche Optik. Die Liebe zu kleinen Details ist überall erkennbar, ob das die Rosenblätter auf dem kleinen Wasserbecken sind oder einfach eine Schale mit Zitronen. Die Farben setzten sich auch in unserem Zimmer fort. Das Bett war sehr bequem.
Man fühlt sich auch durch Brigitte und ihre Mitarbeiter gut aufgehoben, sie ist sehr nett, lebhaft und an ihren Gästen interessiert. Zwei Katzen komplettieren den Hausstand, wobei die eine sehr verschmust ist und die Gesellschaft der Gäste sucht.
Zu erwähnen ist schließlich das Frühstück, süß - wohl landestypisch - aber mit selbst gebackenem und Joghurt oder Früchten. Ganz schön natürlich, wenn es mit einem Frühstück auf der Dachterasse klappt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mpb41!
Bewertet am 30. November 2011

Von allen Riads, in denen wir während unserer Reise übernachtet haben, ist das Riad Boussa das absoulte Top-Riad! Nirgends haben wir uns so geborgen und "zuhause" gefühlt wie hier. Es gibt nur vier Zimmer. Die Einrichtung ist mit viel Liebe zum Detail gewählt. Es ist sehr ruhig, obwohl es mitten in der Medina liegt. Brigitte und ihr Team geben Tipps in und rund um Marrakesch - sehr interessant und sehr unterhaltsam. ;o) Arabische Chillout Musik, bunter Duftkerzen Geruch und Frühstück auf der wunderschönen Dachterasse runden alles noch mal ab. Dieses Riad würde ich gerne zu all meinen Reisen mitnehmen. ;o) Danke an Brigitte, Ali und das Team!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ninschoe!
Bewertet am 4. November 2011

Das Riad Boussa liegt schön zentral in der Medina. Es ist wunderschön, sauber und ordentlich. Brigitte, die französische Besitzerin, sowie alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Empfehlenswert ist der Abholservice vom Flughafen, da man sonst vielleicht nicht sofort hinfinden würde. Wenn man erst einmal da war, kann man sich ganz leicht orientieren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulla S!
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir sind zu dritt im Riad Boussa abgestiegen. Zum einen weil uns der Preis überzeugt hat, zum anderen, weil uns die Fotos im Internet sofort angesprochen haben - und wir wurden nicht enttäuscht! Mit viel Liebe zum Detail hat Brigitte das Riad mitten in der Altstadt Marrakeschs eingerichtet, man fühlt sich sofort zuhause. Dazu tragen auch die Angestellten des Riads bei, die sich liebevoll um die Gäste kümmern.
Einziges Manko sind die fehlenden Türen zwischen Bad und Schlafraum (hier gibt es lediglich einen Vorhang). Man sollte sich kennen, wenn man zu zweit absteigt ;-))
Dennoch kann ich das Riad Boussa nur empfehlen. Wer persönlichen Service liebt und auf die angelernte Freundlichkeit von Hotelangestellten gerne verzichten möchte, ist hier mehr als gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
0,2 km entfernt
Riad Alnadine
Riad Alnadine
Nr. 4 von 1.186 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Boussa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Boussa

Anschrift: 192 Derb Jdid - Dabachi | Medina, Marrakesch 40040, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 14 von 1.186 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 87€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Boussa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Boussa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Boussa Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Boussa Marrakesch