“Top-Unterkunft in der Medina”
Bewertung zu Riad Zolah

Riad Zolah
Nr. 145 von 501 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 1. November 2013

Einfach mal ein paar Tage raus. Marrakesch ist dazu ein idealer Ort. Wenn man dann noch im Riad Zolah absteigt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Keine standardisierte Hotelkette mit Einheitslook und aufgesetztem Service. Die 6 Zimmer, die alle individuell mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden sind und die 2 schönen Innenhöfe verströhmen richtiges Wohlfühlambiente.

Ganz zu schweigen vom Service und der Küche. Ein großes Lob verdienen die Menschen, die unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht haben. Die Küche ist wirklich gut. Wer einmal richtig gute Hausmannskost auf hohem Niveau genießen will, ist hier bestens aufgehoben.

Der Riad Zolah gehört zu den besten Hotels, die wir jemals gebucht haben. Jederzeit wieder gerne.

Zimmertipp: Da die Zimmer alle unterschiedlich sind, kann man eigentlich nichts falsch machen. Da es sich um Räu ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver2212!

Bewertet am 10. März 2013

Mit diesem aus zwei verbundenen Gebäuden bestehenden Riad (nur 6 Zimmer!) kann man in der Medina nichts falsch machen! Luxuriös, trotzdem individuell und marokkanisch authentisch... Einfach wundervoll! Damit man in den Gassen nicht verloren geht, bekommt man noch ein lokales Handy zur Verfügung gestellt... Toller Service!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SabineTravels!
Bewertet am 23. September 2012

Wir begannen unseren Marokko-Aufenthalt im Riad Zolah und waren dermassen zufrieden, dass wir nach einer Rundreise spontan nochmals zwei Nächte hier buchten.
Das wunderschöne ,luxuriös eingerichtete Riad ist ruhig und im Herzen der Medina gelegen. Die Souks liegen vor der Tür; der Djemma-el-Fna ist in wenigen Minuten erreichbar. Es lohnt sich, sich am Flughafen abholen und durch die verwinkelten Wege und Gassen ins Riad geleiten zu lassen. Die Räume sind in warmen Farben mit grosser Liebe zum Detail eingerichtet. Abends kehrt man in romantisch vorbereitete Zimmer zurück. Das Personal ist zuvorkommend und wunderbar unkompliziert. Findet man - zum Beispiel abends - nicht mehr nach Hause, wird man selbstverständlich auch zu Fuss abgeholt. Die Dachterasse ist phantastisch: zum Entspannen, zum Frühstücken oder auch um das Abendessen einzunehmen (empfehlenswert). Wir haben uns noch selten "auswärts" so wohlgefühlt wie im Riad Zolah in Marrakesch.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, H B!
Bewertet am 28. März 2012

Wunderschönes und luxuriöses Riad im Herzen der Medina (Mouassine). Zentraler geht es nicht (Djemma El-Fna keine zehn Minuten Fußweg, mitten in den Souks gelegen). Hier stimmt alles: Sehr freundliche, unaufdringliche Mitarbeiter, die jeden Wunsch erfüllen, bevor man überhaupt weiß, daß man ihn hat, 1A Frühstück und vor allem Abendessen (unbedingt mindestens einmal machen!), jederzeit frischer Minztee inklusive, feines kleines Hammam, Pool und ein wirklich tolles Ambiente inkl. feiner Dachterrasse. Ein Ort absoluter Ruhe und Entspannung mitten im Gewusel der Stadt, hier fühlt man sich nach kurzer Zeit wirklich wie zuhause – keine Spur von sterilem Hotelfeeling.
Weiterhin bemerkenswert: Die Freundlichkeit und Offenheit auch kleinen Kindern gegenüber. Und: Für Marrakesch-Anfänger gar nicht schlecht – jeder Gast bekommt ein extra Leih-Handy, mit dem man im “Notfall” (=in den Souks verlaufen) 24/7 für Hilfe und Unterstützung anrufen kann, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Alles in allem: Uneingeschränkt empfehlenswert, auch mit Blick auf andere Riads. Und in jedem Fall den Preis wert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, yetnikoff!
Bewertet am 14. Januar 2010

Ich war mit meinen zwei Teenager-Töchtern in Marrakech und wir haben in der Riad Zolah ein "zu Hause" gefunden, wie es in der Heimat nicht schöner sein kann. Das ganze Team ist wirklich bemüht, es uns so angenehm wie möglich zu machen, bei jeder Frage oder jedem Problem wird geholfen oder beraten, es ist rund um die Uhr jemand ansprechbar.
Besonders den Service mit dem Handy, das man während seines Aufenthaltes zur Verfügung gestellt bekommt, finde ich sehr gut.
Auch der Flughafentransfer durch das Hotel ist sehr angenehm und hat sehr gut geklappt.
Die Räumlichkeiten sind großzügig, wunderschön, still, entspannend, die Dachterrasse ein Traum.
Die Lage Mitten in der Medina und in der Nähe der Souks sowie dem Gauglerplatz genial.
Kleiner Tipp: wer lesen möchte, sollte sich vielleicht eine kleine batteriebetriebene Leselampe (gibt es im Baumarkt, zum Anklemmen ans Buch) mitbringen. Die entspannende und schöne Beleuchtung (viele Kerzen!) reichen nicht ganz zum Lesen.

Einen hervorragenden deutschsprachigen Guide hat uns Riad Zolah auch vermittelt.

Meine Töchter und ich sind Fans der Riad Zolah geworden und würden auf jeden Fall wieder dort wohnen.
January 2010, Beate, Cosima & Leonie

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, WunderMarrakech!
Bewertet am 29. August 2009

Wenn man von Duesseldorf ueber Madrid 24 Std. braucht und wird dann so natuerlich tief in der Nacht vom Flughafen abgeholt und auch noch bewirtet, dann ist man wirklich bei Freunden angekommen. So war es die ganze Woche. Unaufgringlich, aber stets praesent, wird man begleitet, werden alle Wuensche, aber auch die kleinen und grossen Noete selbstverstaendlich geregelt. Schoen ist auch, auf kleinem Raum die ganze Welt zu treffen und sich mitzuteilen. Inmitten der Medina liegt das Riad und laesst uns eher Mitbuerger ,denn Touristen sein. Ismail und sein Team sind eine wunderbare Verlaesslichkeit und geben Sicherheit und Vertrauen in der fuer uns bis dahin unbekannten Welt. Welt, tut es Euch an und besucht das Riad Zolah

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stadtbaurat!
Bewertet am 15. Februar 2009

Das Riad Zolah ist ein typisches Riad Hotel in der nördlichen Medina mit 6 grossen Zimmern , einem schönen Innenhof und einer grossen gut ausgestatteten Terrasse. Das Hotel ist klein, fein, sehr gut geführt und nicht ganz billig.
Das Zimmer - wir hatten Suite 2 - war gross, komfortabel ausgestattet und liebevoll im lokalen Stil incl. frischen Rosen dekoriert. Ein Highlight war der offene Kamin, der abends vom Personal angefeuert wurde. Das Frühstück wird in der Regel auf der Dachterrasse mit Blick über die Dächer von Marrakesch und den Atlas serviert. Es ist reichlich ( Brot, Butter, Marmelade, Honig, frisch gepresster O-saft , Joghurt, frische Früchte, Kaffee - Tee .
Das gute Personal spricht neben der Landessprache, Französisch und sehr gut Englisch.

Das Riad Zolah ist die richtige Wahl für Menschen, die ein kleines , mit Liebe ausgestattes Hotel mit lokalem Flair suchen und in der Medina wohnen wollen.
Es ist nicht geeignet für Menschen, die nicht gut zu Fuss sind ( nicht behindertengerecht) und die ein grosses Hotel mit viel Infrastruktur wie Pool, Bar, TV auf dem Zimmer etc. wollen.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 39 von 501 in Marrakesch
Riad L'Emir
Riad L'Emir
Nr. 81 von 501 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Zolah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Zolah

Anschrift: 114-116 Derb El Hammam | Mouassine, El Haouz, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 36 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 103 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 109 der Familienhotels in Marrakesch
Preisklasse: 119€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Zolah 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Agoda, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Zolah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Zolah Marrakesch
Riad Zolah Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz