“Superschön - super gelegen - Super Gastfreundschaft”
Bewertung zu Riad le Clos des Arts

Riad le Clos des Arts
Nr. 2 von 502 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 13. Januar 2011

Wir waren über Weihnachten insgesamt 5 Nächte im Les Clos des Arts und haben uns von Anfang bis Ende superwohl gefühlt. In einer ganz ruhigen Sackgasse in der Medina gelegen 5 Minuten vom großen Platz und vom Suk ein wirkliches Kleinod, das von Georgina und Massimo mit ihren superfreundlichen Mitarbeitern exzellent geführt wird und das hektische aber wunderschöne Marrakesch zu einem wirklichen Erlebnis macht.

Auch Kleinigkeiten wie der Wunsch nach Tee (trinken wir in Deutschland nie in Marokko täglich), die Bitte um einen Transfer zum Mietwagen mit dem wir 6 Tage im Atlas und bis zur Sahara unterwegs waren oder die Bitte um eine Empfehlung eines Restaurants für Heiligabend wurden uns fast von den Augen abgelesen. In jedem Fall vor dem Suk das Briefing mitmachen, wer meint, das 50% des zuerst genannten Preises im SUK die richtige Antwort ist sollte besser die Finger vom SUK lassen :-)!

Ein besonderes Erlebnis war der Sylvesterabend, den wir ausnahmsweise im Riad verbracht haben - an den anderen Abenden war wir in Marrakech unterwegs: Eine kleine Runde von Gästen aus der ganzen Welt aus dem Les Clos des arts und aus einem anderen Riad, die von Beginn an super zusammenpassten und einen ganz besonderen Abend mitienander hatten.

Dass das ganze supersauber, geplegt und mit viel Geschmack eingerichtet ist, darf ich nicht vergessen, allein der Riad ist wirklich eine Reise wert aber ihn dann noch mit ein paar Tagen im südlichen Attlas mit ähnlich schönen Riads zu verbinden, ist der absoulte Hit, Georgina und Massimo sind auch hier mit Tipps behilflich, wenn Trip- Advisor und Lonely Planet es allein nicht tun.

Einziger (klitzekleiner) Punktabzug, die Betten sind zu hart, aber das scheint ein marokkospezifisches Problem zu sein, wir haben in insgesamt & Riads und kleinen Hotels gewohnt und das Thema immer gehabt - wers also weich mag - LUMA Mitnehmen :_)?

Und immer dran denken - in der Nähe von Moscheen gibts nicht mal Bier, auch dafür kann der Riad nix!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Immer-wieder-weg!
Bewertungen (1.376)

Bewertet am 20. Juni 2010

Im Herzen der Medina liegt der Riad Le clos des Arts. Eine Oase der Stille und Ruhe inmitten des pulsierenden Lebens von Marrakesch. Die liebenswuerdigen Gastgeber Giorgina und Massimo erwarten uns am Eingang der Medina. Unser Gepaeck wird mit kleinen Wagen durch die engen Gassen der Medina bis zum Riad transportiert und wir gehen die ca 200 m zu Fuss. Was fuer eine Ueberraschung wenn sich das Eingangstor zum Riad oeffnet: ein Patio mit Brunnen; Stille und Ruhe. Die Zimmer und Suiten (jedes anders eingerichtet) sind fantastisch und blitzsauber. Ich kam mir vor wie in 1001 Nacht.
Auf der Dachterrasse befindet sich ein Schwimmbad mit Liegebetten und einer Sitzecke am Schatten.Auf jedem Liegebett ein Sonnenhut. Auf Wunsch kann auch im Riad abends gegessen werden. Die Kueche verdient ein besonderes Lob. Das Fruehstueck auf der Dachterrasse ist mir unvergesslich geblieben, wie auch ein fantastisches Couscous im Patio.
Alles ist mit viel Liebe bis ins kleinste Detail eingerichtet.
In 5 min. ist man auf dem beruehmtesten Platz Nordakfrikas dem Jemal el Fnaa!
Alles in Allem unser Aufenthalt im Riad Le Clos des Arts in Marrakesch war unvergesslich!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, RuthLugano!
Bewertet am 9. Juni 2010

Wir haben eine tolle Woche in diesem Riad verbracht und können es jedem nur weiterempfehlen!!! Angezogen von den sehr guten Bewertungen sind wir mit hohen Erwartungen angeresit und wurden nicht enttäuscht. Grade was das Preis-Leistungsverhältnis angeht ist das Riad sicher für Marrakesch unschlagbar. Es liegt sehr zentral- auch wenn es zum Platz doch fast 10 Minuten Gehweg sind. Die Zimmer sind alle im landestypischen Stil eingerichtet und variieren je nach Größe im Preis. Wir waren in der Suite Corail für 130 € die Nacht inklusive Frühstück. Das Bad insbesondere die Dusche ist etwas dunkel und klein für 2- dafür aber authentisch. Zimmerservice ist jeden Tag perfekt- das gesamte Personal absolut hilfsbereit und super freundlich (liebe Grüße an Miki!). Die beiden Besitzer Massimo und Georgina haben als oberstes Ziel, dass sich jeder Gast in ihrem Riad wohlfühlt- und in Marrakesch. Das Frühstück ist recht einfach- nach einer Woche würde man sich mehr Abwechslung wünschen. Das Abendessen ist sehr sehr gut und vom Preis o.k.- danke auch noch mal für die liebevolle Umsorgung als es meinem Magen nicht so gut ging! Sonnen auf der Terrase ist schön- allerdings dient der kleine Pool wirklich nur zum abkühlen. Einziger Kritikpunkt- es fehlte ein wenig die Ruhe und Rückzugsmöglichkeit! Man bekommt in einem Riad sehr viel von allen Gästen und Personal mit- da es sehr hellhörig durch die Bauweise ist. Selbst bei geschlossener Tür hört man alles- angefangen vom morgendlichn Auspressen der Orangen- bis hin zum nächtlichen Weckruf über die Moscheen. Deshalb würde ich jedem empfehlen, bei einer Woche 3 Tage in diesem Riad zu verbringen und die Medina leerzukaufen und alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Und zur Erholung z.B. ins Dar Selwan wo man mehr Ruhe und einen großen Pool hat. Ansonsten werden wir sicher noch mal wieder kommen und können allen, die grade z.B. Sex and the City geshen haben schnell eine Reise nach Marrkesch zu buchen (Achtung- August ist Ramadan und zu heiss). Die free Wifi Verbindung hat leider nur wirklich funktioniert, wenn man sich unten in die Nähe des Büros gesetzt hat- das wird aber noch optimiert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, MrsSpudi!
Bewertet am 7. Juni 2010

Wir (2 Paare) kommen gerade aus Marrakesch und sind ganz begeistert. Von der Stadt und von diesem Riad. Das Riad ist wirklich eine TOP-Adresse. Es stimmt alles und ganz besonders nett sind die beiden Eigentümer. Immer hilfreich. Sie haben sehr gute Tipps und sind wirkliche Gastgeber. Man spührt, daß Sie Spaß an Ihrem Riad und an den Gästen haben. Hinzu kommt noch das sehr freundliche Personal und eine wirklich hervorragende Küche. Wir haben in versch. Restaurants gegessen, aber entweder war dort das Essen schlechter oder viel teurer.
Ein dickes Lob an das Riad-Team !! Macht weiter so !!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Thomas & Beate & Gregor & Karin

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Weltentester!
Bewertet am 23. Mai 2010

Wir haben eine knappe Woche im 'Riad le Clos des Arts' verbracht und wir können nur sagen: "Es war fantastisch!"
Eine familiäre und sehr gemütliche Wohlfühl-Oase, in der Nähe des oftmals
'chaotischen Treibens' des nahegelegenen Platzes 'Djemaa el Fna'.

Das Tor geht auf und man fühlt sich zu Hause angekommen! Was nicht nur an den wunderschönen, individuellen und sehr sauberen Zimmern, dem bezaubernden Innenhof und der Relax-Sonnenterasse liegt, sondern hauptsächlich an dem netten Besitzerpaar Giorgina & Massimo. Sie sind super freundlich und hilfsbereit und tun alles um den Aufenthalt auch mit wertvollen Tipps - in ihrer unaufdringlichen Art - zu versüßen!
Das Frühstück mit leckerem hausgemachten Joghurt, frischem Obstsalat und marokkanischen Köstlichkeiten darf wie das leckere Abendessen (Menü) an dieser Stelle natürlich nicht unerwähnt bleiben!

Fazit: Perfekt und sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, maczitus!
Bewertet am 13. Mai 2010

Macht sich einem die Türe des Riad Le Clos des Arts in einer der schönen Gasse im Herzen Marrakeschs auf, betritt man eine Oase der Ruhe und Freundlichkeit. Das Riad entspricht genau den träumerischen Vorstellungen eines Marokkoreisenden. Das Gefühl, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, hat uns überwältigt!
Die Zimmer, der Innenhof, das Essen berauschen die Sinne. Der kleine Pool bietet die gewünschte Abkühlung nach einem ausgiebigen Kultur- oder Shoppingtag in Marrakesch. Die Gastgeber sind sehr hilfsbereit und voller Geschichten.
Das Riad liegt in der Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.
Die Idee des Besitzerpaares in den ruhigen Monaten Jogawochen anzubieten, finde ich super!

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Rea40!
Bewertet am 21. April 2010

Sehr schöner Riad mit sehr schönem Innenhof und toller Dachterrasse. Der Riad ist zentral aber ruhig gelegen. Die Zimmer sind über den Hof erschlossen, ruhig und sauber. Die Gastgeber Giorgina und Massimo sorgen sich sehr liebevoll und hilfsbereit um einen. Das ganze Personal ist sehr kinderlieb und freundlich, was unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebins machte. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 7 von 502 in Marrakesch
Riad Romance
Riad Romance
Nr. 5 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad le Clos des Arts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad le Clos des Arts

Anschrift: Riad Zitoune Jdid, Derb Tbib 50 | Near Dar Si Said and Bahia Palace, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 3 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 6 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 20 der Businesshotels in Marrakesch
Preisklasse: 131€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad le Clos des Arts 4*
In einer schmalen Gasse der Medina von Marrakesch, entdecken Sie Riad le Clos des Arts: ein charmantes arabisches Haus, vor kurzem im reinen Maurischen Stil renoviert. Lassen Sie sich von dieser faszinierenden orientalischen Atmosphäre verwöhnen und von der Authentizität der traditionellen Aromen der marokkanischen Kuche begeistern. Erfrischen Sie sich in unserem kleinen Pool auf der Dachterrasse. Das Riad bietet 1 Suite Deluxe, 2 Suiten, 3 Doppelzimmer Deluxe, 2 Doppelzimmer Superior und 1 Einzelzimmer, alle mit eigenem Bad, unabhängige Heizung / Kühlung und Safe. Essen ist zentral für das Leben des Hauses und unser Chef schlägt täglich typisch marokkanische Spezialitäten und überarbeitete traditionelle Rezepte. Abendessen ist auf Bestellung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad le Clos des Arts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Le Clos Des Arts Marrakesch
Riad Le Clos Des Arts Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz