“Top Riad im Herzen der Medina- perfekt für Kurztripp” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad le Clos des Arts

Riad le Clos des Arts
Nr. 2 von 508 Hotels in Marrakesch
Krefeld, Deutschland
“Top Riad im Herzen der Medina- perfekt für Kurztripp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Wir haben eine tolle Woche in diesem Riad verbracht und können es jedem nur weiterempfehlen!!! Angezogen von den sehr guten Bewertungen sind wir mit hohen Erwartungen angeresit und wurden nicht enttäuscht. Grade was das Preis-Leistungsverhältnis angeht ist das Riad sicher für Marrakesch unschlagbar. Es liegt sehr zentral- auch wenn es zum Platz doch fast 10 Minuten Gehweg sind. Die Zimmer sind alle im landestypischen Stil eingerichtet und variieren je nach Größe im Preis. Wir waren in der Suite Corail für 130 € die Nacht inklusive Frühstück. Das Bad insbesondere die Dusche ist etwas dunkel und klein für 2- dafür aber authentisch. Zimmerservice ist jeden Tag perfekt- das gesamte Personal absolut hilfsbereit und super freundlich (liebe Grüße an Miki!). Die beiden Besitzer Massimo und Georgina haben als oberstes Ziel, dass sich jeder Gast in ihrem Riad wohlfühlt- und in Marrakesch. Das Frühstück ist recht einfach- nach einer Woche würde man sich mehr Abwechslung wünschen. Das Abendessen ist sehr sehr gut und vom Preis o.k.- danke auch noch mal für die liebevolle Umsorgung als es meinem Magen nicht so gut ging! Sonnen auf der Terrase ist schön- allerdings dient der kleine Pool wirklich nur zum abkühlen. Einziger Kritikpunkt- es fehlte ein wenig die Ruhe und Rückzugsmöglichkeit! Man bekommt in einem Riad sehr viel von allen Gästen und Personal mit- da es sehr hellhörig durch die Bauweise ist. Selbst bei geschlossener Tür hört man alles- angefangen vom morgendlichn Auspressen der Orangen- bis hin zum nächtlichen Weckruf über die Moscheen. Deshalb würde ich jedem empfehlen, bei einer Woche 3 Tage in diesem Riad zu verbringen und die Medina leerzukaufen und alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Und zur Erholung z.B. ins Dar Selwan wo man mehr Ruhe und einen großen Pool hat. Ansonsten werden wir sicher noch mal wieder kommen und können allen, die grade z.B. Sex and the City geshen haben schnell eine Reise nach Marrkesch zu buchen (Achtung- August ist Ramadan und zu heiss). Die free Wifi Verbindung hat leider nur wirklich funktioniert, wenn man sich unten in die Nähe des Büros gesetzt hat- das wird aber noch optimiert.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, MrsSpudi!

• Tschechische zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Wir (2 Paare) kommen gerade aus Marrakesch und sind ganz begeistert. Von der Stadt und von diesem Riad. Das Riad ist wirklich eine TOP-Adresse. Es stimmt alles und ganz besonders nett sind die beiden Eigentümer. Immer hilfreich. Sie haben sehr gute Tipps und sind wirkliche Gastgeber. Man spührt, daß Sie Spaß an Ihrem Riad und an den Gästen haben. Hinzu kommt noch das sehr freundliche Personal und eine wirklich hervorragende Küche. Wir haben in versch. Restaurants gegessen, aber entweder war dort das Essen schlechter oder viel teurer.
Ein dickes Lob an das Riad-Team !! Macht weiter so !!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Thomas & Beate & Gregor & Karin

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, Weltentester!
Schwabach b. Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2010

Wir haben eine knappe Woche im 'Riad le Clos des Arts' verbracht und wir können nur sagen: "Es war fantastisch!"
Eine familiäre und sehr gemütliche Wohlfühl-Oase, in der Nähe des oftmals
'chaotischen Treibens' des nahegelegenen Platzes 'Djemaa el Fna'.

Das Tor geht auf und man fühlt sich zu Hause angekommen! Was nicht nur an den wunderschönen, individuellen und sehr sauberen Zimmern, dem bezaubernden Innenhof und der Relax-Sonnenterasse liegt, sondern hauptsächlich an dem netten Besitzerpaar Giorgina & Massimo. Sie sind super freundlich und hilfsbereit und tun alles um den Aufenthalt auch mit wertvollen Tipps - in ihrer unaufdringlichen Art - zu versüßen!
Das Frühstück mit leckerem hausgemachten Joghurt, frischem Obstsalat und marokkanischen Köstlichkeiten darf wie das leckere Abendessen (Menü) an dieser Stelle natürlich nicht unerwähnt bleiben!

Fazit: Perfekt und sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, maczitus!
Flims
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2010

Macht sich einem die Türe des Riad Le Clos des Arts in einer der schönen Gasse im Herzen Marrakeschs auf, betritt man eine Oase der Ruhe und Freundlichkeit. Das Riad entspricht genau den träumerischen Vorstellungen eines Marokkoreisenden. Das Gefühl, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, hat uns überwältigt!
Die Zimmer, der Innenhof, das Essen berauschen die Sinne. Der kleine Pool bietet die gewünschte Abkühlung nach einem ausgiebigen Kultur- oder Shoppingtag in Marrakesch. Die Gastgeber sind sehr hilfsbereit und voller Geschichten.
Das Riad liegt in der Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.
Die Idee des Besitzerpaares in den ruhigen Monaten Jogawochen anzubieten, finde ich super!

Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Rea40!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2010

Sehr schöner Riad mit sehr schönem Innenhof und toller Dachterrasse. Der Riad ist zentral aber ruhig gelegen. Die Zimmer sind über den Hof erschlossen, ruhig und sauber. Die Gastgeber Giorgina und Massimo sorgen sich sehr liebevoll und hilfsbereit um einen. Das ganze Personal ist sehr kinderlieb und freundlich, was unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebins machte. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, Shakiri!
zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2010

Unserer Meinung nach, ideal für kleinere Gruppen oder Paare. Sehr schönes Riad mit dem freundlichsten Servic, den wir je erlebt haben. Nur zu empfehlen! Inklusive Pool auf der Dachterrasse, um sich vom hektischen Martktreiben zu erholen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, pam_fabrik!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2010

Das Hotel ist 3min vom Hauptplatz entfernt. Es ist ein klassisches Riad mit wunderschönem Innenhof, welcher in der Nacht romantisch beleuchtet wird. Es hat sieben unterschiedliche sehr geschmackvolle Zimmer mit tollen Badezimmern. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool. Das Riad wird von einer herzlichen und schönen Schweizerin (Giorgina) und ihrem italienischen Mann (Massimo) geführt. Sie sind die perfekten Gastgeber, erklärten uns auch Marrakech und halfen viele tolle Ausflüge zu organsieren. Wir blieben eine ganze Woche. Erst sind wir abends jeweils noch auswärtig essen gegangen. Bald entdeckten wir jedoch, dass die beste und auch frischeste Küche im Riad selber angeboten wird. Die Köchin - eine Sensation. Auch die anderen Angestellten, sind sehr hilfreich und mitdenkend. Alle Wünsche werden erfüllt. Mann muss sie nur fragen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
5.0 von fünf Punkten 1.893 Bewertungen
Riad Idra
Riad Idra
Nr. 5 von 508 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad le Clos des Arts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad le Clos des Arts

Unternehmen: Riad le Clos des Arts
Anschrift: Riad Zitoune Jdid, Derb Tbib 50 | Near Dar Si Said and Bahia Palace, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 3 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 6 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 20 der Businesshotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad le Clos des Arts 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad le Clos des Arts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Le Clos Des Arts Marrakesch
Riad Le Clos Des Arts Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz