“Willkommen Zuhause !”
Bewertung zu Riad le Clos des Arts

Riad le Clos des Arts
Nr. 3 von 502 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 7. Juni 2010

Wir (2 Paare) kommen gerade aus Marrakesch und sind ganz begeistert. Von der Stadt und von diesem Riad. Das Riad ist wirklich eine TOP-Adresse. Es stimmt alles und ganz besonders nett sind die beiden Eigentümer. Immer hilfreich. Sie haben sehr gute Tipps und sind wirkliche Gastgeber. Man spührt, daß Sie Spaß an Ihrem Riad und an den Gästen haben. Hinzu kommt noch das sehr freundliche Personal und eine wirklich hervorragende Küche. Wir haben in versch. Restaurants gegessen, aber entweder war dort das Essen schlechter oder viel teurer.
Ein dickes Lob an das Riad-Team !! Macht weiter so !!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Thomas & Beate & Gregor & Karin

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Weltentester!
Bewertungen (1.360)

Bewertet am 23. Mai 2010

Wir haben eine knappe Woche im 'Riad le Clos des Arts' verbracht und wir können nur sagen: "Es war fantastisch!"
Eine familiäre und sehr gemütliche Wohlfühl-Oase, in der Nähe des oftmals
'chaotischen Treibens' des nahegelegenen Platzes 'Djemaa el Fna'.

Das Tor geht auf und man fühlt sich zu Hause angekommen! Was nicht nur an den wunderschönen, individuellen und sehr sauberen Zimmern, dem bezaubernden Innenhof und der Relax-Sonnenterasse liegt, sondern hauptsächlich an dem netten Besitzerpaar Giorgina & Massimo. Sie sind super freundlich und hilfsbereit und tun alles um den Aufenthalt auch mit wertvollen Tipps - in ihrer unaufdringlichen Art - zu versüßen!
Das Frühstück mit leckerem hausgemachten Joghurt, frischem Obstsalat und marokkanischen Köstlichkeiten darf wie das leckere Abendessen (Menü) an dieser Stelle natürlich nicht unerwähnt bleiben!

Fazit: Perfekt und sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, maczitus!
Bewertet am 13. Mai 2010

Macht sich einem die Türe des Riad Le Clos des Arts in einer der schönen Gasse im Herzen Marrakeschs auf, betritt man eine Oase der Ruhe und Freundlichkeit. Das Riad entspricht genau den träumerischen Vorstellungen eines Marokkoreisenden. Das Gefühl, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, hat uns überwältigt!
Die Zimmer, der Innenhof, das Essen berauschen die Sinne. Der kleine Pool bietet die gewünschte Abkühlung nach einem ausgiebigen Kultur- oder Shoppingtag in Marrakesch. Die Gastgeber sind sehr hilfsbereit und voller Geschichten.
Das Riad liegt in der Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar.
Die Idee des Besitzerpaares in den ruhigen Monaten Jogawochen anzubieten, finde ich super!

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Rea40!
Bewertet am 21. April 2010

Sehr schöner Riad mit sehr schönem Innenhof und toller Dachterrasse. Der Riad ist zentral aber ruhig gelegen. Die Zimmer sind über den Hof erschlossen, ruhig und sauber. Die Gastgeber Giorgina und Massimo sorgen sich sehr liebevoll und hilfsbereit um einen. Das ganze Personal ist sehr kinderlieb und freundlich, was unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebins machte. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Shakiri!
Bewertet am 7. April 2010

Unserer Meinung nach, ideal für kleinere Gruppen oder Paare. Sehr schönes Riad mit dem freundlichsten Servic, den wir je erlebt haben. Nur zu empfehlen! Inklusive Pool auf der Dachterrasse, um sich vom hektischen Martktreiben zu erholen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, pam_fabrik!
Bewertet am 19. März 2010

Das Hotel ist 3min vom Hauptplatz entfernt. Es ist ein klassisches Riad mit wunderschönem Innenhof, welcher in der Nacht romantisch beleuchtet wird. Es hat sieben unterschiedliche sehr geschmackvolle Zimmer mit tollen Badezimmern. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool. Das Riad wird von einer herzlichen und schönen Schweizerin (Giorgina) und ihrem italienischen Mann (Massimo) geführt. Sie sind die perfekten Gastgeber, erklärten uns auch Marrakech und halfen viele tolle Ausflüge zu organsieren. Wir blieben eine ganze Woche. Erst sind wir abends jeweils noch auswärtig essen gegangen. Bald entdeckten wir jedoch, dass die beste und auch frischeste Küche im Riad selber angeboten wird. Die Köchin - eine Sensation. Auch die anderen Angestellten, sind sehr hilfreich und mitdenkend. Alle Wünsche werden erfüllt. Mann muss sie nur fragen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sol1234!
Bewertet am 28. Februar 2010

Wahre Gastfreundschaft. Mitten im hektischen Marrakesch unweit des chatoischen Djemma el-Fna Platzes, in einer Hintergasse gelegen. Eine wahre Oase der Ruhe und Wohlfühlens. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Nicht zuviel Blingbling, da die Augen von der Stadt schon müde sind.
Das Essen war köstlich, wir haben wahre Spezialitäten geniessen dürfen. Tanjia zum Beispiel - eine Marrakesch Spezialität, Fleisch, Gewürze und Gemüse werden im Tonbehälter im Feuer des Hammams 4 Stunden lang gegaart! So zart und schmackhaft kann Lammfleisch in Marokko sein!
Die Besitzer Giorgina und Massimo sind immer anwesend und für das Wohl der Gäste besorgt. Alles in allem ein super Aufenthalt. Wir träumen bereits vom nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 43 von 502 in Marrakesch
Riad Romance
Riad Romance
Nr. 6 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad le Clos des Arts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad le Clos des Arts

Anschrift: Riad Zitoune Jdid, Derb Tbib 50 | Near Dar Si Said and Bahia Palace, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 3 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 6 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 20 der Businesshotels in Marrakesch
Preisklasse: 134€ - 211€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad le Clos des Arts 4*
In einer schmalen Gasse der Medina von Marrakesch, entdecken Sie Riad le Clos des Arts: ein charmantes arabisches Haus, vor kurzem im reinen Maurischen Stil renoviert. Lassen Sie sich von dieser faszinierenden orientalischen Atmosphäre verwöhnen und von der Authentizität der traditionellen Aromen der marokkanischen Kuche begeistern. Erfrischen Sie sich in unserem kleinen Pool auf der Dachterrasse. Das Riad bietet 1 Suite Deluxe, 2 Suiten, 3 Doppelzimmer Deluxe, 2 Doppelzimmer Superior und 1 Einzelzimmer, alle mit eigenem Bad, unabhängige Heizung / Kühlung und Safe. Essen ist zentral für das Leben des Hauses und unser Chef schlägt täglich typisch marokkanische Spezialitäten und überarbeitete traditionelle Rezepte. Abendessen ist auf Bestellung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad le Clos des Arts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Le Clos Des Arts Marrakesch
Riad Le Clos Des Arts Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz