“Auf jeden Fall und immer wieder!”
Bewertung zu Riad le Clos des Arts

Riad le Clos des Arts
Nr. 2 von 501 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 11. August 2013

Die Inhaber Giorgina und Massimo haben uns sehr freundlich empfangen. Während unseres gesamten Aufenthaltes fühlten wir uns durch die beiden und ihr Service-Team rundum gut betreut. Die Juniorsuite Corail wurde mit Liebe zum Detail eingerichtet, genau wie das gesamte Haus. Die wenigen Zimmer vermitteln eine offene und familiäre Atmosphäre in der man wunderbar vom Trubel der Medina entspannen kann. Der Tag beginnt mit einem leckeren und umfangreichen Frühstück mit selbstgemachtem Joghurt, frischen Früchten, Brot und kleinen süßen Teilchen. Wir empfehlen dieses Riad 100%ig weiter."

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, travelmouse72!
Bewertungen (1.377)

Bewertet am 31. Mai 2013

Das Riad liegt in perfekter Lage, so dass man alle interessanten Orte in Marrakesch zu Fuß erreichen kann. Die Souks beginnen praktisch vor der Haustür, dennoch findet man auf der Dachterasse mit Pool Entspannung und Ruhe.

Das Raid ist sehr gepflegt und vermittelt eine romantische Atmosphäre. Giorgina und Massimo, die Eigentümer des Riad, bemühen sich sehr um jeden einzelnen Gast, haben immer Zeit und gute Tipps. Nach Ankunft erhält man von den beiden eine ausführliche Einweisung in Marrakesch, quasi eine Benutzungsanleitung. Sie erklären die Sehenswürdigkeiten und geben ihren Gästen eine Orientierung, wozu sie einen eigenen Stadtplan aushändigen. Man spürt, dass sie mit Leidenschaft bei der Sache sind. Auch das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, man fühlt scih fast wie in einer großen Familie.

Die Köchin geht auf einzelne Wünsche ein und das (Abend-)Essen ist wirklich ausgezeichnet. Auch das marokkanische Frühstück hat uns absolut überzeugt, jeden Tag wird ein bisschen variiert.

Ein besonderes Lob gebührt Giorgfina und Massimo für die ausgezeichnete Organisation und Unterstützung bei der Anreise/Ankunft und Weiterreise.
Wir haben uns dort jederzeit wohl gefühlt und würden gerne wiederkommen. Vielen Dank an Giorgina, Massimo und das gesamte Personal!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mr-CafeLatte!
Bewertet am 14. April 2013

Das hOtel liegt unweit des Suk und ist zu Fuss durch die Gassen sehr gut erreichbar. Es ist sauber und verfügt über freundliches Personal. Kulinarisch kann ich den Genuss eines Tashin im Restaurant im zweitobersten Stock sehr empfehlen. Wer allerdings morgens um 5.00h nicht vom lauten Muezin geweckt werden möchte, der sollte sich schon mit Ohropax ausrüsten. Das Hotel liegt nämlich in unmittelbarer Nähe zu einer Moschee. Die Aussicht auf der Dach-Terrasse ist aufgrund der Sichtschutze eingeschränkt; allerdings kann man auch auf den einen oder anderen Pflanzenkübel stehen und so ein paar eindrucksvolle Bilder schiessen. Ich werde gerne wieder dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lothian73!
Bewertet am 20. März 2013

Schon bei meinem letzten Aufenthalt im Riad le Clos des Arts vor einem Jahr wusste ich, dass ich nicht das letzte Mal an diesem schönen Ort war. Und so besuchte ich Marrakech und das Riad diesen März zum zweiten Mal. Wieder hab ich die paar Tage sehr genossen - die Atmosphäre, die Gastfreundschaft, das ausgezeichnete Essen und all die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Vielen Dank an Giorgina, Massimo und die ganze Equipe!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, acccev!
Bewertet am 12. März 2013

Wir haben uns im Riad Le Clos des Arts sehr willkommen gefühlt. Das Haus ist wunderschön, nach den langen Spaziergängen in der sehr lebendigen Altstadt tut die ruhige und erholsame Atmosphäre gut. Am Ende unseres Aufenthalts wurden wir nach Wünschen und Anregungen zur Verbesserung des Angebots gefragt. Allein - es ist uns nichts aufgefallen was zu verbessern wäre. Ein Traum für 1001 Nacht!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Berger-Zimmermann!
Bewertet am 25. Februar 2013

Sicherlich gibt es viele schön restaurierte Riads in Marrakesch, aber das Riad Le Clos des Arts ist einzigartig: Es vereint ein wunderschönes Hotel (z.B. der zauberhafte blaue Brunnen im Innenhof und unser stilvoll eingerichtetes Zimmer "Nacre") mit einer herzlichen Gastfreundschaft, die ihresgleichen sucht. Kaum waren wir am Parkplatz angekommen (nach einer vom Riad organisierten Taxifahrt) holte uns die Gastgeberin Giorgina dort ab und begleitete uns zum Riad wo wir mit süßem Minztee und leckerem Gebäck (und duftenden Orangen) begrüßt worden sind. Giorgina erläuterte uns ausführlich die Sehenswürdigkeiten der Stadt (die unterschiedlichen Stadteile usw.) und - nach einer kurzen Besichtigung des Riads - waren wir bereit für einen ersten Erkundungsspaziergang durch die Medina.
Schon vor der Ankunft in Marrakesch hatte ich ein Abendessen im Riad gebucht - was ich nur empfehlen kann: Nach dem ersten Rundgang erwartete uns ein frisch und sehr sorgfältig zubereitetes 3-Gänge Menu, das in einem separaten, liebevoll eingerichteten Esszimmer serviert wurde (man kann auch im Innenhof speisen). Aufgrund des herausragenden Essens haben wir uns entschlossen, mehrmals im Riad zu essen und auch dies ist empfehlenswert, da die Gastgeberin Giorgina immer darauf geachtet hat, dass wir neue lokale Spezialitäten kennenlernen. Dieses Bsp. (und es gibt viele andere Beispiele zu nennen) zeigt, wie wichtig ihnen das Wohlbefinden der Gäste sind: Sie geben nicht nur wertvolle Tipps für die Stadt, sondern sie helfen aktiv bei der Planung von Tagesreisen (z.B. in das Atlas-Gebirge) mit und sind ständig darum bemüht, die Wünsche der Gäste bestens zu erfüllen. Diese Art von "taktvoller Aufmerksamkeit" hebt das Riad von allen anderen Riads ab.
Tausend und einen Dank an Giorgina und Massimo (und an das gesamte Team des Riads) - wir hatten eine traumhafte, unvergessliche Zeit!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, redliner01!
Bewertet am 3. April 2012

Bei der Wahl meiner Unterkünfte auf Reisen ist es mir wichtig einen Ort zu finden, der die lokale Bauart und Atmosphäre widerspiegelt und trotzdem dem Standart eines guten Hotels entspricht. All das habe ich im Riad Le Clos des Arts angetroffen. Das Haus, an bester Lage, ist eine Oase der Ruhe und Gemütlichkeit nach den Trubel in der Medina. Die Zimmer sind alle mit Liebe zum Detail und ortstypisch eingerichtet. Jedes Zimmer ist anders, aber sogar das kleinste Zimmer ist ein Bijoux. Der wunderschöne Patio und die Dachterrasse mit Pool laden zur Erholung ein. Schön restaurierte Riads gibt`s sicher en masse in Marrakesch, aber was dieses Riad so speziell macht sind die Gastgeber, Giorgina und Massimo. Ich habe mich vom ersten Moment an wie zu Gast bei Freunden gefühlt! Gleich bei der Ankunft wurde ich sorgfältig von Giorgina über Sehenswürdigkeiten der Stadt informiert und mit vielen nützlichen Tipps auf meinen ersten Rundgang durch die Medina entlassen. Während des gesamten Aufenthalts kümmern sich Giorgina und Massimo mit grosser Herzlichkeit um ihre Gäste und stehen immer mit hilfreichen Informationen zur Seite. Man spürt sofort, dass ihnen viel daran liegt, dass sich ihre Gäste wohl und aufgehoben fühlen. Solch herausragende Gastgeber findet man leider nur selten! Ich habe während meines Aufenthalts öfters im Riad gegessen und das Essen war fantastisch und mit sehr viel Liebe zubereitet! Unbedingt zu empfehlen ist auch das Angsana Spa, mit dem das Riad zusammenarbeitet. Die Abreise nach einer Woche ist nicht leicht gefallen und ich hoffe, bald wieder einmal in den Genuss des Riads und Marrakesch zu kommen. Grazie mille Giorgina und Massimo für einen unvergesslichen Aufenthalt!
P.s:Der vorgängige Bericht und die Kommentare über die vielen Taxen und Extra-Spesen sind für mich nicht nachvollziehbar. Bei uns wurde absolut korrekt abgerechnet und einige Getränke wurden sogar gar nicht verrechnet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, acccev!
Massimo T, Owner von Riad le Clos des Arts, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2012

Liebe E,
Vielen Dank fuer deinen nette Worte.
Wir hoffen dir bald zurück in Marrakech zu wilkommen und dir mit neuen Rezepten zu überraschen.
Bis bald

Nr. 7 von 501 in Marrakesch
Riad Romance
Riad Romance
Nr. 5 von 501 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad le Clos des Arts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad le Clos des Arts

Anschrift: Riad Zitoune Jdid, Derb Tbib 50 | Near Dar Si Said and Bahia Palace, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 3 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 6 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 20 der Businesshotels in Marrakesch
Preisklasse: 130€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad le Clos des Arts 4*
In einer schmalen Gasse der Medina von Marrakesch, entdecken Sie Riad le Clos des Arts: ein charmantes arabisches Haus, vor kurzem im reinen Maurischen Stil renoviert. Lassen Sie sich von dieser faszinierenden orientalischen Atmosphäre verwöhnen und von der Authentizität der traditionellen Aromen der marokkanischen Kuche begeistern. Erfrischen Sie sich in unserem kleinen Pool auf der Dachterrasse. Das Riad bietet 1 Suite Deluxe, 2 Suiten, 3 Doppelzimmer Deluxe, 2 Doppelzimmer Superior und 1 Einzelzimmer, alle mit eigenem Bad, unabhängige Heizung / Kühlung und Safe. Essen ist zentral für das Leben des Hauses und unser Chef schlägt täglich typisch marokkanische Spezialitäten und überarbeitete traditionelle Rezepte. Abendessen ist auf Bestellung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad le Clos des Arts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Le Clos Des Arts Marrakesch
Riad Le Clos Des Arts Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz