Riad le Clos des Arts
Expedia.com
166 $*
Expedia.com
  • Pool
Kasbah Le Mirage(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
Bewertungen (1.459)
1.459 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. April 2012

Bei der Wahl meiner Unterkünfte auf Reisen ist es mir wichtig einen Ort zu finden, der die lokale Bauart und Atmosphäre widerspiegelt und trotzdem dem Standart eines guten Hotels entspricht. All das habe ich im Riad Le Clos des Arts angetroffen. Das Haus, an bester Lage, ist eine Oase der Ruhe und Gemütlichkeit nach den Trubel in der Medina. Die Zimmer sind alle mit Liebe zum Detail und ortstypisch eingerichtet. Jedes Zimmer ist anders, aber sogar das kleinste Zimmer ist ein Bijoux. Der wunderschöne Patio und die Dachterrasse mit Pool laden zur Erholung ein. Schön restaurierte Riads gibt`s sicher en masse in Marrakesch, aber was dieses Riad so speziell macht sind die Gastgeber, Giorgina und Massimo. Ich habe mich vom ersten Moment an wie zu Gast bei Freunden gefühlt! Gleich bei der Ankunft wurde ich sorgfältig von Giorgina über Sehenswürdigkeiten der Stadt informiert und mit vielen nützlichen Tipps auf meinen ersten Rundgang durch die Medina entlassen. Während des gesamten Aufenthalts kümmern sich Giorgina und Massimo mit grosser Herzlichkeit um ihre Gäste und stehen immer mit hilfreichen Informationen zur Seite. Man spürt sofort, dass ihnen viel daran liegt, dass sich ihre Gäste wohl und aufgehoben fühlen. Solch herausragende Gastgeber findet man leider nur selten! Ich habe während meines Aufenthalts öfters im Riad gegessen und das Essen war fantastisch und mit sehr viel Liebe zubereitet! Unbedingt zu empfehlen ist auch das Angsana Spa, mit dem das Riad zusammenarbeitet. Die Abreise nach einer Woche ist nicht leicht gefallen und ich hoffe, bald wieder einmal in den Genuss des Riads und Marrakesch zu kommen. Grazie mille Giorgina und Massimo für einen unvergesslichen Aufenthalt!
P.s:Der vorgängige Bericht und die Kommentare über die vielen Taxen und Extra-Spesen sind für mich nicht nachvollziehbar. Bei uns wurde absolut korrekt abgerechnet und einige Getränke wurden sogar gar nicht verrechnet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, acccev!
Massimo T, Owner von Riad le Clos des Arts, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2012

Liebe E,
Vielen Dank fuer deinen nette Worte.
Wir hoffen dir bald zurück in Marrakech zu wilkommen und dir mit neuen Rezepten zu überraschen.
Bis bald
Massimo und Giorgina

Bewertet 8. Dezember 2011

Riad Clos des Arts war die beste Wahl die wir treffen konnten. Massimo und Giorgina sind einmalig! Man fühlt sich bei Ihnen wirklich wie zuhause. Wenn man aus dem Trubel der Medina in diese ruhige Oase eintaucht und begrüßt wird als sei mal ein Teil der Familie, dann hat man bei der Auswahl was richtig gemacht.
Wir haben uns für die Suite Turquoise entschieden - gute Wahl! Sehr großzügig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Dachterrasse ist sehr schön – hier wird gefrühstückt und gechilled!
Alles hat wirklich perfekt geklappt, vom Airport Transfer bis hin zu der Tour ins Atlas die Giorgina für uns organisiert hat! Sehr zu empfehlen ist auch ein Abendessen im Riad.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, travelina_123!
Bewertet 13. November 2011

Wir haben ein perfektes Wochenende im Riad verbracht.Nachdem wir persönlich von Massimo empfangen wurden fanden wir einen wunderschön restaurierten Riad vor ,Wir wurden abgegradet und hatten traumhafte Zimmer (corail und rubis) das Fruestueck herrlich ,danke auch für die zahlreichen Tips von Massimo bezüglich Essengehen und Shopping.Alles in allem absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, Joachimschiefer!
Bewertet 3. Juli 2011

Schon der Flughafen Pickup klappt bestens, im Haus angekommen erwartet uns ein sehr warmes Willkommen mit Minzetee und Gebäck. Der Riad ist typisch, sehr geschmakvoll eingerichtet und sehr behutsam renoviert. Das Zimmer ist sehr schön - Erholung in 1001 Nacht!

Die Gastgeberpaar und die Angestellten kümmern sich sehr aufmerksam und familiär um die Gäste und stehen jederzeit mit guten Tipps oder für die Organisation von Exkursionen oder Hamman Besuchen zu Seite. Generell - alles klappt wie am Schnürchen und dazu noch sehr entspannt und freundlich.

Zu empfehlen ist auch die Küche im Riad. Das beste Dinner in Marrakesch hatten wir im Hotel!

Wir kommen wieder - Danke für die wirklich schönen Tage!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AblBasel!
Bewertet 16. Mai 2011

Gut organisierter Abholservice vom Flughafen zum nahgelegnen Parkplatz, wo freundlich empfangen und mit Gepächträger durch Gassen zum Riad geführt wurde. Traditioneller Begrüssungstee mit hausgemachten Gebäck im bezaubernden Innenhof mit Brunnen. Familiäre Stimmung mit sehr zuvorkommenden und aufmerksamen Personal. Individuelle persönliche Beratung über Sehenswürdigkeiten und Retsaurants. Geschmackvolles und sehr sauberes Zimmer mit Bad/WC. Luftige Dachterrasse mit kleinem Pool und Liegestühlen mit Tüchern und Sonnenhüten. Frühstück je nach Wetter im Innenhof oder Dachterrasse.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, travelkarli!