“Einfach schönes Riad mit sehr netten Gastgebern!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad le Clos des Arts

Riad le Clos des Arts
Nr. 3 von 511 Hotels in Marrakesch
Kurtatsch an der Weinstraße, Italien
“Einfach schönes Riad mit sehr netten Gastgebern!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Die Gastgeber Giorgina und Massimo haben uns sehr nett mit dem typischen "Thè a la menthe" begrüßt und uns auch gleich mit den wichtigsten Infos für einen unvergesslichen Aufenthalt in Marrakesch ausgestattet. Neben einer tollen Lage in der Medina (nur 5 min vom Place Djemaa el fna entfernt) zeichnet sich das Riad durch die geschackvolle Einrichtung und familiäre Führung besonders aus!

• Aufenthalt April 2011
Danke, ASchweiggl!

• Tschechische zuerst
Neusaess, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Wenn wir auf Reisen gehen, wollen wir nicht nur touristische Highlights erleben, sondern von Land und Leute etwas erfahren. Hier im Riad hat man Information zum marokkanischem Alltag bekommen, Vorschläge für Tagesaktivitäten erhalten sowie die Möglichkeiten, einheimisches Essen zu geniessen. Transfer vom und zum Flughafen wurde arrangiert und klappte problemlos. Giorgina, Massimo, Pauline und Philippe standen für Fragen und Gesprach zur Verfügung - eine ungezwungene Atmosphäre herrschte. Von Stadtplan bis zum Regenschirm, es wurde an alles gedacht. Wenn Marrakesch, dann in diesem Riad.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, DocundAmi!
Minusio, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2011

Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl unseres Riads. Es war ein sehr persönliches und familiäres Ambiente. Gleich bei unserer Ankunft bekamen wir einen feinen Tee und es wurde uns alles bestens erklärt. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett. Die Zimmer sind ganz speziell, jedes ist anders eingerichtet, sehr schön und sauber, mit Heizung die man individuell bedienen darf. Es gibt keine Zimmerschlüssel, wenn man "nach Hause" kommt, klingelt man, und es wird einem zu jeder Zeit aufgemacht.
Das Essen war supergut! Das Frühstück war reichhaltig und frisch. Zum Abendessen konnte man sich anmelden und es wurde für einem gekocht. Es gab ein Menu für alle. Wir haben in der ganzen Stadt nirgends so gut gegessen wie im Riad.
Auf dem Dach gab es ein Schwimmbad mit diversen Liegestühlen zum ausruhen und sonnen. Sehr hübsches Ambiente.
Wir würden sofort wieder dorthin reisen. Sehr zu empfehlen. Miriam Guerra

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, miriamguerra!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Wir waren über Weihnachten insgesamt 5 Nächte im Les Clos des Arts und haben uns von Anfang bis Ende superwohl gefühlt. In einer ganz ruhigen Sackgasse in der Medina gelegen 5 Minuten vom großen Platz und vom Suk ein wirkliches Kleinod, das von Georgina und Massimo mit ihren superfreundlichen Mitarbeitern exzellent geführt wird und das hektische aber wunderschöne Marrakesch zu einem wirklichen Erlebnis macht.

Auch Kleinigkeiten wie der Wunsch nach Tee (trinken wir in Deutschland nie in Marokko täglich), die Bitte um einen Transfer zum Mietwagen mit dem wir 6 Tage im Atlas und bis zur Sahara unterwegs waren oder die Bitte um eine Empfehlung eines Restaurants für Heiligabend wurden uns fast von den Augen abgelesen. In jedem Fall vor dem Suk das Briefing mitmachen, wer meint, das 50% des zuerst genannten Preises im SUK die richtige Antwort ist sollte besser die Finger vom SUK lassen :-)!

Ein besonderes Erlebnis war der Sylvesterabend, den wir ausnahmsweise im Riad verbracht haben - an den anderen Abenden war wir in Marrakech unterwegs: Eine kleine Runde von Gästen aus der ganzen Welt aus dem Les Clos des arts und aus einem anderen Riad, die von Beginn an super zusammenpassten und einen ganz besonderen Abend mitienander hatten.

Dass das ganze supersauber, geplegt und mit viel Geschmack eingerichtet ist, darf ich nicht vergessen, allein der Riad ist wirklich eine Reise wert aber ihn dann noch mit ein paar Tagen im südlichen Attlas mit ähnlich schönen Riads zu verbinden, ist der absoulte Hit, Georgina und Massimo sind auch hier mit Tipps behilflich, wenn Trip- Advisor und Lonely Planet es allein nicht tun.

Einziger (klitzekleiner) Punktabzug, die Betten sind zu hart, aber das scheint ein marokkospezifisches Problem zu sein, wir haben in insgesamt & Riads und kleinen Hotels gewohnt und das Thema immer gehabt - wers also weich mag - LUMA Mitnehmen :_)?

Und immer dran denken - in der Nähe von Moscheen gibts nicht mal Bier, auch dafür kann der Riad nix!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Immer-wieder-weg!
Lugano
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Im Herzen der Medina liegt der Riad Le clos des Arts. Eine Oase der Stille und Ruhe inmitten des pulsierenden Lebens von Marrakesch. Die liebenswuerdigen Gastgeber Giorgina und Massimo erwarten uns am Eingang der Medina. Unser Gepaeck wird mit kleinen Wagen durch die engen Gassen der Medina bis zum Riad transportiert und wir gehen die ca 200 m zu Fuss. Was fuer eine Ueberraschung wenn sich das Eingangstor zum Riad oeffnet: ein Patio mit Brunnen; Stille und Ruhe. Die Zimmer und Suiten (jedes anders eingerichtet) sind fantastisch und blitzsauber. Ich kam mir vor wie in 1001 Nacht.
Auf der Dachterrasse befindet sich ein Schwimmbad mit Liegebetten und einer Sitzecke am Schatten.Auf jedem Liegebett ein Sonnenhut. Auf Wunsch kann auch im Riad abends gegessen werden. Die Kueche verdient ein besonderes Lob. Das Fruehstueck auf der Dachterrasse ist mir unvergesslich geblieben, wie auch ein fantastisches Couscous im Patio.
Alles ist mit viel Liebe bis ins kleinste Detail eingerichtet.
In 5 min. ist man auf dem beruehmtesten Platz Nordakfrikas dem Jemal el Fnaa!
Alles in Allem unser Aufenthalt im Riad Le Clos des Arts in Marrakesch war unvergesslich!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, RuthLugano!
Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Wir haben eine tolle Woche in diesem Riad verbracht und können es jedem nur weiterempfehlen!!! Angezogen von den sehr guten Bewertungen sind wir mit hohen Erwartungen angeresit und wurden nicht enttäuscht. Grade was das Preis-Leistungsverhältnis angeht ist das Riad sicher für Marrakesch unschlagbar. Es liegt sehr zentral- auch wenn es zum Platz doch fast 10 Minuten Gehweg sind. Die Zimmer sind alle im landestypischen Stil eingerichtet und variieren je nach Größe im Preis. Wir waren in der Suite Corail für 130 € die Nacht inklusive Frühstück. Das Bad insbesondere die Dusche ist etwas dunkel und klein für 2- dafür aber authentisch. Zimmerservice ist jeden Tag perfekt- das gesamte Personal absolut hilfsbereit und super freundlich (liebe Grüße an Miki!). Die beiden Besitzer Massimo und Georgina haben als oberstes Ziel, dass sich jeder Gast in ihrem Riad wohlfühlt- und in Marrakesch. Das Frühstück ist recht einfach- nach einer Woche würde man sich mehr Abwechslung wünschen. Das Abendessen ist sehr sehr gut und vom Preis o.k.- danke auch noch mal für die liebevolle Umsorgung als es meinem Magen nicht so gut ging! Sonnen auf der Terrase ist schön- allerdings dient der kleine Pool wirklich nur zum abkühlen. Einziger Kritikpunkt- es fehlte ein wenig die Ruhe und Rückzugsmöglichkeit! Man bekommt in einem Riad sehr viel von allen Gästen und Personal mit- da es sehr hellhörig durch die Bauweise ist. Selbst bei geschlossener Tür hört man alles- angefangen vom morgendlichn Auspressen der Orangen- bis hin zum nächtlichen Weckruf über die Moscheen. Deshalb würde ich jedem empfehlen, bei einer Woche 3 Tage in diesem Riad zu verbringen und die Medina leerzukaufen und alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Und zur Erholung z.B. ins Dar Selwan wo man mehr Ruhe und einen großen Pool hat. Ansonsten werden wir sicher noch mal wieder kommen und können allen, die grade z.B. Sex and the City geshen haben schnell eine Reise nach Marrkesch zu buchen (Achtung- August ist Ramadan und zu heiss). Die free Wifi Verbindung hat leider nur wirklich funktioniert, wenn man sich unten in die Nähe des Büros gesetzt hat- das wird aber noch optimiert.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, MrsSpudi!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Wir (2 Paare) kommen gerade aus Marrakesch und sind ganz begeistert. Von der Stadt und von diesem Riad. Das Riad ist wirklich eine TOP-Adresse. Es stimmt alles und ganz besonders nett sind die beiden Eigentümer. Immer hilfreich. Sie haben sehr gute Tipps und sind wirkliche Gastgeber. Man spührt, daß Sie Spaß an Ihrem Riad und an den Gästen haben. Hinzu kommt noch das sehr freundliche Personal und eine wirklich hervorragende Küche. Wir haben in versch. Restaurants gegessen, aber entweder war dort das Essen schlechter oder viel teurer.
Ein dickes Lob an das Riad-Team !! Macht weiter so !!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Thomas & Beate & Gregor & Karin

Nr. 8 von 511 in Marrakesch
Riad Aguerzame
Riad Aguerzame
Nr. 12 von 511 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad le Clos des Arts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad le Clos des Arts

Unternehmen: Riad le Clos des Arts
Anschrift: Riad Zitoune Jdid, Derb Tbib 50 | Near Dar Si Said and Bahia Palace, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 6 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 20 der Businesshotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad le Clos des Arts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Le Clos Des Arts Marrakesch
Riad Le Clos Des Arts Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz