“Leider sehr schlecht und enttäuschend” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Palmeraie Village Residence

Palmeraie Village Residence
Hamburg
“Leider sehr schlecht und enttäuschend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2008

Wir waren schwer enttäuscht. Nach zwei Tagen mussten wir das Hotel wechseln, weil es einfach untragbar war.
Schon bei der Anreise war der Service an der Rezeption ein Desaster. Zwei überforderte Empfangsdamen waren unfassbar unfreundlich und chaotisch - pures Durcheinander, Hektik, Gebrüll durch die Lobby, aufgebrachtes Hinundhergerenne usw.. Das schlimmste jedoch war der genervte Ton mit dem man regelrecht abgefertigt wurde.
Das Appartement war zwar recht geschmackvoll eingerichtet, aber für ein wenige Monate altes Komforthotel jedoch mit zahlreichen Mängeln, die in ihrer Addition wirklich gravierend waren: Kein Licht im Treppenhaus (wir mussten mit einem Feuerzeug durchs Dunkle geistern), kein Licht im Wohnzimmer, kaputte Türklinken, der Sofabezug aufgerissen, keinerlei Orts- oder Hotel-Infos und verschmierte Spiegel.
Das weitläufige Gelände besteht aus unzähligen baugleichen Häusern. Wegbeschreibungen und Pläne fehlen. Man kann sich nur schwer orientieren.
Außerdem wird die Anlage kontinuierlich erweitert. Wenn man – so wie wir – in Randlage wohnt, blickt man auf gerade fertiggestellte Häuser, die mit Bauzäunen umrandet sind, deren Gärten noch angelegt werden müssen und Pools mit Schutt und Staub gefüllt sind: Kein katastrophaler, aber auch nicht wirklich schöner Ausblick.
Schlimm war die Organisation der Verpflegung. Da wir Halbpension gebucht hatten, waren wir abends im Restaurant, dessen Tische sich ausschließlich im Freien befinden. Man sitzt in luftigen halboffenen Zelten aus dünnen Flattertüchern - das mag im Sommer romantisch und ein guter Hitzeschutz sein, ist in Wintermonaten aber untragbar. Zu dem Zeitpunkt als wir in Marrakesch waren, wurde es nach Sonnenuntergang bitter kalt; die Temperatur sank nachts auf 3 Grad – was im Dezember nichts ungewöhnliches ist. Es war damit viel zu kalt um so zu essen. Heizstrahler, die wärmen sollten, waren nahezu wirkungslos. Das Personal trug Mäntel mit hochgeschlagenen Kragen. Wir waren die einzigen Restaurant-Gäste. Alle anderen ließen sich das Essen in ihre Zimmer liefern. Auch das haben wir gezwungenermaßen ausprobiert.
Da die Anlage sehr weitläufig ist und der Room-Service die Speisen mit Golf-Wagen anliefert, sind diese bei Ankunft nicht einmal mehr lauwarm, sondern komplett abgekühlt. Da die Appartements über Küchen verfügen, wird einem nahegelegt, die Speisen dort wieder aufzuwärmen. Wirklich eine Zumutung.
Nervig war auch der Shuttle-Service ins Zentrum der Stadt. Man bekam stets unterschiedliche Angaben, wann der Bus fährt. Es gab keine verlässlichen Informationen. Wenn man in der Lobby auf ihn wartete hieß es, er würde gleich kommen, dann wartet man gut 20 Minuten und nichts passierte - was ja auch nicht schlimm gewesen wäre. Wenn man zuverlässige Auskünfte bekommt, kann man sich auf dem Zimmer gerne auch eine Stunde die Zeit vertreiben. Kein Problem. Man muss einfach nur wissen, woran man ist. Ferner haben wir – während wir vergebens auf den Bus warteten – erfahren, dass dieser gar nicht direkt ins Zentrum, sondern zu einem benachbarten Hotel fährt, wo man dann wiederum auf einen anderen City-Transfer-Bus warten muss. Also, alles sehr nervig und schlecht organisiert. In diesem Hotel hatte wirklich niemand einen blassen Schimmer. Kellner und Zimmermädchen waren zumindest sehr bemüht und freundlich; sie können ja nichts für die schlechte Organisation. Die Mitarbeiter der Rezeption jedoch waren leider ausgesprochen unfreundlich – so etwas haben wir noch nie erlebt und möchten das auch nicht wieder.

• Zufrieden mit — freundliches Zimmermädchen, gute Betten, Architektur der Gebäude
  • Unzufrieden mit: — Rezeption, Defekte im Zimmer, schlechte Essensmöglichkeit

Nr. 164 von 505 in Marrakesch
La Maison des Oliviers
La Maison des Oliviers
Nr. 94 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Palmeraie Village Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palmeraie Village Residence

Unternehmen: Palmeraie Village Residence
Anschrift: Les Jardins de la Palmeraie II | Circuit de la Palmeraie, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 von 272 Sonstigen Unterkünften in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palmeraie Village Residence 4*