“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen

Riad Limouna
Nr. 47 von 1.171 Pensionen in Marrakesch
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012 über Mobile-Apps

Es war unser erster Aufenthalt in Marokko und wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt in diesem wunderbaren Riad. M. Antoine ist super hilfsbereit und man fühlt sich in diesem sehr persönlich und geschmackvoll eingerichteten Haus sofort zuhause. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, die Zimmer sind sehr schön und alles ist sehr gepflegt und sauber. Eine empfehlenswerte Oase, sehr zentral und gut gelegen inmitten des trubeligen Marrakesch. Sehr gerne wieder!

Aufenthalt April 2012
Danke, Kathy M!

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Maria
Für meine erste Reise nach Marrakech habe ich die beste Adresse dort gefunden! Wir haben in Antoines Riad übernachtet und uns wie in 1001 Nächten gefühlt! Er und seine Mitarbeiter sind ganz besondere und nette Gastgeber. Der Ort ist wunderschön und ruhig, das Essen sehr lecker. Silvester dort zu feiern war ein Traum, Antoine hat alles perfekt organisiert und wir waren mit den anderen Gästen wie eine kleine Familie! Seine Ratschläge und Tipps für die Entdeckung der Stadt waren auch sehr wertvoll und seine eigenen Erlebnisse in diesem Land sehr interessant. Die Limouna kann ich nur weiter empfehlen, wobei Antoine und seine Mitarbeiter ausserdem Englisch reden. Wir werden auf jeden Fall wieder dahin gehen. Bis dann...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Maria T!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das kleine Gasthaus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Place Djemaa el fna (ca. 5min zu Fuß - top Lage!!). Sobald man das Riad betritt und vom excellenten Gastgeber Antoine begrüßt wird, fühlt man sich direkt willkommen! Das Haus ist traditionell und geschmackvoll eingerichtet. Vor allem der Innenhof und die Dachterasse laden zum relaxen ein. Noch angenehmer wird der Aufenthalt durch dem Gastgeber Antoine, der einen stets umsorgt und bei Fragen gerne weiterhilft.Auch das nette Hausmädchen macht ihre Sache vorzüglich. Wir würden jeder Zeit wieder ins Riad Limouna kommen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, AndreasundJana!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Sie Überlegen noch, ob Sie Ihren Urlaub im Riad Limouna in Marrakech buchen sollen? Falsch! Hier gibt es nichts zu überlegen!
Dieses kleine Stadthaus mit dem harmonisch, orientalischen Flair ist genau das Richtige für einen absolut erholsamen Aufenthalt in dieser Tag Und Nacht pulsierenden Stadt.
Beim Eintreten durch die unscheinbare Tür in der roten Lehmmauer in einer der typischen kleinen Gassen in der Nähe des Djemaa el fna empfängt einen das untrügliche Gefühl, in einem Märchen aus "1001 Nacht" angekommen zu sein.
Sanfte Musik, ein mit Rosen gefüllter Innenbrunnen und ein liebevoll dekorierter Pool im Atrium dominieren den geschmackvoll eingerichteten Innenhof.

Der Empfang durch den Hausherren Antoine persönlich und das herzliche Willkommen, geben das Gefühl für die Dauer des Aufenthaltes in der Stadt ein "zu Hause" gefunden zu haben.
Antoine, ein stets freundlicher, präsenter und hilfsbereiter  Gastgeber begleitet jeden Gast. Seine Tipps  zu Ausflugszielen oder Reiseaktivitäten enthalten immer sehr hilfreiche Insider Informationen. Sie geben seinen Gästen das notwendige Vertrauen, sich in der Stadt ein wenig wie Einheimische bewegen zu können.

Der Besuch im nahegelegenen Hammam, den Antoine gerne organisiert, lässt eine vollends in " 1001 Nacht" ankommen.
Ein anschließendes, von Antoine zubereitetes, hervorragendes  4 Gänge Menü  im Riad Limouna, in einer candle light Atmosphäre ganz ohne Kerzen, rundet den Tag perfekt ab.

Die Dachterrasse lädt jeden Abend ein, einen eindrucksreichen Tag in einer der spannendsten Städte Marokkos bei einem Minztee ausklingen zu lassen.
Der Rückzug in das dezent, orientalisch möblierte, ruhige Zimmer lässt  dann jeden Besucher nur noch träumen - vom Leben in einem Märchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, C C!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Am Ende einer unvergesslichen Rundreise durch Marokko, die uns von der Wüste bis zu einer wunderschönen 5 tägigen Wanderung im hohen Atlas führte, waren wir nach langer Fahrt in Marrakech angelangt. Als sich die Türen des Riads Limouna öffneten, war unmittelbar eine unglaubliche Ruhe und Herzlichkeit spührbar. Antoine empfang uns mit offen Armen und Herzen. Damit wir uns gleich zu Recht fanden, begleitete er uns freundlicherweise bis zum Hauptplatz, Jemaa al Fnaa, der nur wenige Gehminuten vom Riad entfernt liegt. Die Lage ist somit von grossem Vorteil, da vieles in Kürze zu Fuss erreichbar ist, und vor allem ist es möglich, mit dem Taxi fast vor der Tür zu halten, was in der Medina nur selten möglich ist. Abends wurden wir dann mit einem liebevoll zubereitetem Essen verwöhnt. Der Aufenthalt im Riad ist mehr als empfehlenswert, nicht nur wegen der sehr ruhigen Lage, den sehr sauberen und gepflegten Zimmern, der tollen Musik, die die Halle verzaubert, sondern wegen der unvergesslichen Atmosphäre, die Antoine gekonnt schafft. Achtung: diese macht süchtig... :-)). Werde im September für ein verlängertes Wochenende wieder ins Riad Limouna zurückkehren. Freue mich schon sehr darauf.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, daniela g!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Ein aufmerksamer Gastgeber, dem das Wohlbefinden seiner Gäste sehr viel bedeutet; dazu gehörte ein gemeinsamer Gang zum Place zur ersten Orientierung in der Medina; zuvorkommendes Personal; tolle zentrale ruhige Lage; ein gutes Frühstück und die Möglichkeit ein Abendessen zu bestellen; unbedingt weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Nr. 24 von 1.171 in Marrakesch
Riad Andalla
Riad Andalla
Nr. 30 von 1.171 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Limouna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Limouna

Unternehmen: Riad Limouna
Anschrift: 3 Derb Cherkaoui | Douar Graoua, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 47 von 1.171 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Limouna 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Limouna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Limouna Marrakesch
Riad Limouna Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz