“Eine Oase der Ruhe”
Bewertung zu Riad Ifoulki

Riad Ifoulki
Nr. 235 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 2. April 2013

Mit der Buchung des Riad Ifoulki für unsere Städtereise Marrakesch hatten wir einen Haupttreffer gelandet.
Natürlich ist das Riad nicht mit einem Hotel vergleichbar. Wer Trubel und ein Frühstücksbuffet möchte, ist hier fehl am Platz. Nach dem Lärm auf dem Jema el Fna und den Straßen von Marrakesch haben wir die Ruhe hier umso mehr genossen. Herr Bergmann und seine "guten Geister" haben dem Aufenthalt die richtige Note gegeben - wer für sich bleiben wollte konnte dies unbesorgt tun; wer ein Gespräch suchte fand es. Wir hatten ein Standartzimmer gebucht. Dies passt, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Bei einem möglichen späteren Aufenthalt würden wir allerdings die Räumlichkeiten "eine Nummer größer" buchen. Das Frühstück wurde, nach der Bestellung, auf der vom Gast gewünschten Terrasse serviert. Vorallem die Dachterrasse mit dem Blick auf das schneebedeckte Atlasgebirge, über die Dächer von Marrakesch und die Morgensonne hatte es uns dafür angetan. Es gibt auch ein kleines Hamam, welches wir aber (mangels Zeit) nicht genutzt haben. Für uns waren es rundum gelungene Tage in Marrakesch bei sehr netten Menschen. Derart negative Bewertungen wie zum Teil im Januar abgeben wurden, sind für uns nicht nachvollziehbar. Möglicherweise haben die persönlichen Vorstellungen mit den vorgefundenen Gegebenheiten nicht gepasst.

Zimmertipp: Lieber die etwas größeren Zimmer buchen, so hat man mehr "Beinfreiheit".
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Margareta K!

Bewertet am 18. März 2013

Ein wunderschönes, sehr großzügiges Riad, wo man sich direkt sehr wohl und willkommen fühlt!! Für alles wird gesorgt: Privatsphäre, Unterhaltung, Erholung, Spaß... sehr stilvoll.
Das komplette Team ist sehr freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit; Eine Oase für die Sinne!
Die Lage sowie die Einrichtung des Riads erfüllt alle Kriterien bei der Auswahl einer Unterkunft:
zentral gelegen, ruhig aber auch lebendig, elegant und gemütlich, malerisch, charaktervoll.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BieneMaya55!
Bewertet am 1. Februar 2013

Wir haben wunderschöne Urlaubstage im Riad Ifoulki verbracht.
Ich kann das Riad nur weiterempfehlen. Liegt mitten in der Medina, sobald man das Riad betritt ist alles sehr entspannt und ruhig.
Wunderschöne Dachterrassen und Innenhöfe. Hier findet jeder ein ruhiges Plätzchen.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Leckeres Frühstück, dass den ganzen Tag über im Riad serviert wird. Am Abreisetag wurde uns selbst um 4 Uhr morgens ein komplettes Frühstück serviert!
Abendesssen auch sehr lecker, aber mit 25 € etwas zu teuer.
Ausflüge werden auf Wunsch von Peter organisiert. Wir haben uns für eine Fahrt nach Essaouira an der Atlantikküste enschieden. Privattransfer war nicht günstig (100 €) hat aber alles wunderbar geklappt. Sehr freundlicher Fahrer, Abholung direkt am Riad, neues Auto, etc.
Privattransfer vom/zum Flughafen hat auch wunderbar geklappt.
Nettes kleines Hammam. Besuch mit Massage sehr gut, allerdings preislich an der Obergrenze.
Alles in allem kann ich das Riad allen, die nicht in einem Hotel wohnen wollen nur ans Herz legen. TRAUMHAFT!!!
Vielen Dank nochmal für den schönen Urlaub!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michaela F!
Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren absolut begeistert vom Riad Ifoulki und können es ohne Einschränkungen empfehlen.
Peter und Momo sind tolle Gastgeber, die stets um das Wohl aller Gäste bemüht sind.
Wir haben uns noch nirgends so wohl gefühlt, da man im Riad Ifoulki nicht als Nummer sondern fast wie ein Familienmitglied aufgenommen. Man merkt schnell, dass Hausherr Peter ein fast väterliches Verhältnis zu seinen Angestellten hegt, was die Atmosphäre in diesem schönen Riad noch persönlicher macht.
Das Essen schmeckt original orientalisch und wird all abendlich in großer, gemütlicher Runde eingenommen.
Man MUSS das Riad Iflouki einfach selber erleben und sich vom persönlichen Charme begeistern lassen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen :-)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Miriam N!
Bewertet am 29. Januar 2013

Als Bochumer sind wir entsetzt über die Art und Weise und teilweise ungerechtfertigte Kritik, die wir von Bochumern hier lesen müssen.

Wir waren nach Weihnachten über Silvester als kleine "Familienreisegruppe" im Riad ifoulki.- und das zum zweiten Mal. Wir fühlten uns jederzeit ausgesprochen wohl in diesem Haus der Ruhe nach den "aufregenden" Souks und der geschäftigen Medina.

Wir wurden herzlich begrüßt; jeder Wunsch (Tee, Kaffee) wurde uns sofort erfüllt; einfach ein sehr aufmerksamer aber nicht aufdringlicher Service; die Silvesterfeier wurde vom Küchenteam und Service liebevoll vorbereitet; das Abendessen war immer lecker - das Büfett an Silvester ein lukullischer Knaller marokkanischer Speisen..........

Wenn man ein Urlaubsziel und Hotel bzw. Riad in Nordafrika bzw. Marokko wählt, sollte man sich auch vorab über Land und Leute informieren.- Im Winter ist es abends auch in Marrakech kalt. Wer den First class Luxus sucht muß in eine Hotelburg der Neustadt sehr teuer einchecken. Nur mit einer gewissen Dekadenz und gefrusteten Grundhaltung kann man sich so negativ über engagierte, aufrichtige Menschen äußern und alles schlecht reden.

In ihrer Bewertung schreibt Angela590, dass sie hofft niemals solchen Menschen an einem Urlaubsort zu begegnen. - wir mussten diese Nörgler während unserer Woche im Ifoulki ertragen und haben uns fremdgeschämt.
Wir sind viel und weit gereist. In das Riad Ifoulki mit seinem Visionär und Vater, Peter Bergmann, reist man zu Freunden und erlebt die Faszination Marrakech.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Susanne K!
Bewertet am 28. Januar 2013

Ich war nun schon zum zweiten Mal im Riad Ifoulki und ich kann nur sagen, dass ich meine Zeit dort immer sehr genossen habe. Auf der Dachterrasse mit traumhaftem Ausblick die Sonne genießen und frühstücken- was will man mehr?? Im Riad Ifoulki kann man herrlich die Seele baumeln lassen...Es herrscht eine sehr angenehme und familiäre Atmosphere und das Riad ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Souks o.ä. Das Essen war schmackthaft und die Art und Weise wie es in diesem Riad eingenommen wird, hat etwas besonderes (wenn man sich darauf einlassen will), weil man miteinander in Kontakt kommt und Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennenlernen kann...in einem gewöhnlichen Hotel würde man sicher nicht so beisammen sitzen. Auch über den Service kann ich nur Positives sagen, all meinen Wünschen wurde entsprochen und auch für Fragen,Anregungen und Tipps über Marrakesh und eventuelle Ausflugsziele wurde sich immer reichlich Zeit genommen.
Alles in allem ein sehr schöner Ort, der in jedem Fall eine Reise wert ist. Kann ich jedenfalls nur wärmstens empfehlen!!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, jessiK139!
Bewertet am 27. Januar 2013

Wenn alles "soooo furchtbar wäre.." hätten wir sicher nicht schon den dritten Urlaub im Riad Ifoulki verbracht. Eine Oase der Ruhe in mitten der quirligen Medina. Man fühlt sich jederzeit ganz herzlich wilkommen, alle "Ifoulkis" sind immer sehr bemüht um alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Essen war jederzeit hervorragend und sehr schmackhaft, das Frühstück ebenso. Frühstückswünsche werden immer erfüllt.
Wir haben in verschiedenen Zimmern gewohnt und waren immer sehr zufrieden damit!
Wir haben das "Ifoulki" schon einigen Freunden und der Familie empfohlen, bis jetzt hat es allen dort gefallen und wir werden auch wieder einen Urlaub dort verbringen.

Zum Schluss noch eine Bemerkung zu der "Bewertung von Ursula.." Das ist nicht nur Rufmord,
sondern auch dermassen unter der Gürtellinie, einfach unfassbar! Hoffe, uns begegnen niemals solche Menschen an einem Urlaubsort!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
Riad Reves D'orient
Riad Reves D'orient
Nr. 158 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Ifoulki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ifoulki

Anschrift: 11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 89 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 133 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 148 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 81€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Ifoulki 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ifoulki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ifoulki Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Ifoulki Hotels