“Fantastische Atmosphäre!”

Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 1
“Fantastische Atmosphäre!”
Bewertet am 18. März 2013

Ein wunderschönes, sehr großzügiges Riad, wo man sich direkt sehr wohl und willkommen fühlt!! Für alles wird gesorgt: Privatsphäre, Unterhaltung, Erholung, Spaß... sehr stilvoll.
Das komplette Team ist sehr freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit; Eine Oase für die Sinne!
Die Lage sowie die Einrichtung des Riads erfüllt alle Kriterien bei der Auswahl einer Unterkunft:
zentral gelegen, ruhig aber auch lebendig, elegant und gemütlich, malerisch, charaktervoll.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, BieneMaya55!

Traunstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Februar 2013

Wir haben wunderschöne Urlaubstage im Riad Ifoulki verbracht.
Ich kann das Riad nur weiterempfehlen. Liegt mitten in der Medina, sobald man das Riad betritt ist alles sehr entspannt und ruhig.
Wunderschöne Dachterrassen und Innenhöfe. Hier findet jeder ein ruhiges Plätzchen.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Leckeres Frühstück, dass den ganzen Tag über im Riad serviert wird. Am Abreisetag wurde uns selbst um 4 Uhr morgens ein komplettes Frühstück serviert!
Abendesssen auch sehr lecker, aber mit 25 € etwas zu teuer.
Ausflüge werden auf Wunsch von Peter organisiert. Wir haben uns für eine Fahrt nach Essaouira an der Atlantikküste enschieden. Privattransfer war nicht günstig (100 €) hat aber alles wunderbar geklappt. Sehr freundlicher Fahrer, Abholung direkt am Riad, neues Auto, etc.
Privattransfer vom/zum Flughafen hat auch wunderbar geklappt.
Nettes kleines Hammam. Besuch mit Massage sehr gut, allerdings preislich an der Obergrenze.
Alles in allem kann ich das Riad allen, die nicht in einem Hotel wohnen wollen nur ans Herz legen. TRAUMHAFT!!!
Vielen Dank nochmal für den schönen Urlaub!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Michaela F!
Rosdorf, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren absolut begeistert vom Riad Ifoulki und können es ohne Einschränkungen empfehlen.
Peter und Momo sind tolle Gastgeber, die stets um das Wohl aller Gäste bemüht sind.
Wir haben uns noch nirgends so wohl gefühlt, da man im Riad Ifoulki nicht als Nummer sondern fast wie ein Familienmitglied aufgenommen. Man merkt schnell, dass Hausherr Peter ein fast väterliches Verhältnis zu seinen Angestellten hegt, was die Atmosphäre in diesem schönen Riad noch persönlicher macht.
Das Essen schmeckt original orientalisch und wird all abendlich in großer, gemütlicher Runde eingenommen.
Man MUSS das Riad Iflouki einfach selber erleben und sich vom persönlichen Charme begeistern lassen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen :-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Miriam N!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2013

Als Bochumer sind wir entsetzt über die Art und Weise und teilweise ungerechtfertigte Kritik, die wir von Bochumern hier lesen müssen.

Wir waren nach Weihnachten über Silvester als kleine "Familienreisegruppe" im Riad ifoulki.- und das zum zweiten Mal. Wir fühlten uns jederzeit ausgesprochen wohl in diesem Haus der Ruhe nach den "aufregenden" Souks und der geschäftigen Medina.

Wir wurden herzlich begrüßt; jeder Wunsch (Tee, Kaffee) wurde uns sofort erfüllt; einfach ein sehr aufmerksamer aber nicht aufdringlicher Service; die Silvesterfeier wurde vom Küchenteam und Service liebevoll vorbereitet; das Abendessen war immer lecker - das Büfett an Silvester ein lukullischer Knaller marokkanischer Speisen..........

Wenn man ein Urlaubsziel und Hotel bzw. Riad in Nordafrika bzw. Marokko wählt, sollte man sich auch vorab über Land und Leute informieren.- Im Winter ist es abends auch in Marrakech kalt. Wer den First class Luxus sucht muß in eine Hotelburg der Neustadt sehr teuer einchecken. Nur mit einer gewissen Dekadenz und gefrusteten Grundhaltung kann man sich so negativ über engagierte, aufrichtige Menschen äußern und alles schlecht reden.

In ihrer Bewertung schreibt Angela590, dass sie hofft niemals solchen Menschen an einem Urlaubsort zu begegnen. - wir mussten diese Nörgler während unserer Woche im Ifoulki ertragen und haben uns fremdgeschämt.
Wir sind viel und weit gereist. In das Riad Ifoulki mit seinem Visionär und Vater, Peter Bergmann, reist man zu Freunden und erlebt die Faszination Marrakech.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Susanne K!
köln, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2013

Ich war nun schon zum zweiten Mal im Riad Ifoulki und ich kann nur sagen, dass ich meine Zeit dort immer sehr genossen habe. Auf der Dachterrasse mit traumhaftem Ausblick die Sonne genießen und frühstücken- was will man mehr?? Im Riad Ifoulki kann man herrlich die Seele baumeln lassen...Es herrscht eine sehr angenehme und familiäre Atmosphere und das Riad ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Souks o.ä. Das Essen war schmackthaft und die Art und Weise wie es in diesem Riad eingenommen wird, hat etwas besonderes (wenn man sich darauf einlassen will), weil man miteinander in Kontakt kommt und Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennenlernen kann...in einem gewöhnlichen Hotel würde man sicher nicht so beisammen sitzen. Auch über den Service kann ich nur Positives sagen, all meinen Wünschen wurde entsprochen und auch für Fragen,Anregungen und Tipps über Marrakesh und eventuelle Ausflugsziele wurde sich immer reichlich Zeit genommen.
Alles in allem ein sehr schöner Ort, der in jedem Fall eine Reise wert ist. Kann ich jedenfalls nur wärmstens empfehlen!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, jessiK139!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2013

Wenn alles "soooo furchtbar wäre.." hätten wir sicher nicht schon den dritten Urlaub im Riad Ifoulki verbracht. Eine Oase der Ruhe in mitten der quirligen Medina. Man fühlt sich jederzeit ganz herzlich wilkommen, alle "Ifoulkis" sind immer sehr bemüht um alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Essen war jederzeit hervorragend und sehr schmackhaft, das Frühstück ebenso. Frühstückswünsche werden immer erfüllt.
Wir haben in verschiedenen Zimmern gewohnt und waren immer sehr zufrieden damit!
Wir haben das "Ifoulki" schon einigen Freunden und der Familie empfohlen, bis jetzt hat es allen dort gefallen und wir werden auch wieder einen Urlaub dort verbringen.

Zum Schluss noch eine Bemerkung zu der "Bewertung von Ursula.." Das ist nicht nur Rufmord,
sondern auch dermassen unter der Gürtellinie, einfach unfassbar! Hoffe, uns begegnen niemals solche Menschen an einem Urlaubsort!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Angela590!
Bewertet am 26. Januar 2013

Vielleicht bin ich Lasers gepolt... Mir hat das Riad gefallen, mich interessiert auch nicht, ob die Geschichten von Peter stimmen, oder nicht. Sie sind wundervoll unterhaltsam und diesen Anspruch habe ich wenn ich dort abends beisammensitze... Was ich etwas schade finde an den negativen Kommentaren hier, dass in keiner Weise gewürdigt wird, dass hier eine Menge für junge Menschen getan wird, die sonst kaum ne Chance hätten. Aber wenn ich ehrlich bin, jeder Mensch ist anders. Ich habe den Ort, Riad Ifoulki mit allem (Personal, Anlage, Essen, ....) sehr genossen, mich immer wohl gefühlt und habe auch den Hamam genossen. Ich habe aber auch Menschen erlebt, die wohl besser in ein klassisches Hotel gegangen wären um ihre Befindlichkeiten beduftet zu wissen und ihr Schnitzel mit Pommes und Champignonsahnesosse kredenzt zu bekommen.
Vielleicht überlegt man sich vorher, WO man hinkommt, wenn man Marrakesch als Ziel wählt.
Resümee: Riad Ifoulki ist toll, man kann Teil der Familie werden.... Marrakesch erleben/leben... Macht Euch selbst ein Bild! Ich denke es lohnt sich und ich fahre in ein paar Wochen GEZIELT wieder genau dort hin!!!

• Aufenthalt Februar 2012
Nr. 119 von 500 in Marrakesch
La Sultana Marrakech
La Sultana Marrakech
Nr. 27 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Ifoulki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ifoulki

Unternehmen: Riad Ifoulki
Anschrift: 11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 130 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 141 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 149 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 203€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Ifoulki 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ifoulki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ifoulki Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Ifoulki Hotels