“Zwiespältig”

Riad Ifoulki
Nr. 241 von 496 Hotels in Marrakesch
“Zwiespältig”
Bewertet am 29. Oktober 2011

ist unser Eindruck. Zum einen eine schöne Lage, nahe zum Djema el Fna, zum anderen sollte man Schlafen mit Ohrenstopfen gewöhnt sein, denn der besonders morgendliche Geräuschpegel( um 5Uhr!) durch die Imame ist schon "erweckend". Das nächste Minarett ist keine 100m entfernt. Die Riad hat viele verschieden eingerichtete Zimmer und einige(!) Dachterassen, wo man das Frühstück und Abendessen einnehmen kann, durchaus jeder für sich oder in der Gruppe. Der Eindruck bezüglich des Gastgebers ist, das, was es für uns und andere Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, etwas zwiespältig wirken läßt. Einerseits bekommt man den Eindruck vermittelt, hier sei alles anders als in anderen Riads, muß dann aber feststellen, das es nicht wirklich so ist. So kostet ein Abendessen, hat man keine Halb- oder Vollpension gebucht, satte 27 € für 4 Gänge. Viel Geld, wenn man mal außerhalb gegessen hat, und feststellt, das es dort keineswegs schlechteres Essen zu deutlich günstigeren Preisen gibt. Auch kann man in der Riad Touren in das Umland buchen, zu wirklich fairen Preisen. Allerdings hat man keine wirkliche Reiseleitung bzw Führung zu erwarten, und auch wenn nachgefragt wird, es wird an den üblichen Pausen- und Verkaufsständen gehalten. Der Bus bzw. Fahrer sind Hauseigentum bzw. Angestellte. Also, will man sich nicht dem üblichen Verkaufsrummel aussetzen, sollte man diese Stops ablehnen. Unser Fazit also: durchaus lohnende Riad, wenn man sich über die zuvor genannten Punkte im klaren ist, und flexibel sein kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Ali Berber B!

Kiel
Bewertet am 26. Oktober 2011

Inmitten der spannenden Medina ein ruhiges bezauberndes Plätzchen.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt in dieser fast privat anmutenden Athosphäre. Ein sehr verschachteltes geschmackvoll eingerichtetes Riad. Genau der richtige Ort um sich in dieser aufregenden Stadt am Abend zu entspannen.

Abends sitzen einige der Gäste zusammen auf der Sonnenterasse, man kann es sich aber auch an vielen anderen Ecken gemütlich machen.

Die Angestellten sind professionell und hochmotiviert, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass sie eine recht soziale Arbeitsstelle dort gefunden haben.

Vielen Dank, wir werden noch oft an die schöne Zeit in Marrakesch zurückdenken!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Wiebke H!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2011

Von drei Wochen Marokko war unser Aufenthalt im Riad Ifoulki das beste. Ein Ort zum Durchschnaufen nach dem Gedränge der Altstadt, wohltuend für Auge und Ohr, wir fühlten uns willkommen und erfuhren beim Abendessen nicht nur Gemeinschaft, sondern auch viel Informatives über die Stadt. Irgendwie war es auch ein bisschen, als hätte man einen Flaschengeist, der einem jeden Wunsch erfüllt. Weitere Reiseplanung: Peter half. Alternative Frühstückswünsche: kein Problem. Auf der Suche nach einem bestimmten Geschäft: Momo kam mit, um den Weg zu zeigen. Quengeliges Kind beim Essen: einer von den Küchenjungs kümmerte sich um die Kleine. Und das Essen: ein Traum! So einen Ort sollte es in jeder Stadt geben.

Aufenthalt November 2010, Familie
2 Danke, dichtergilde!
Bewertet am 19. März 2011

Dieses Riad ist wie ein Traum aus 1001 Nacht. Es ist sehr gut gepflegt, sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Man fühlt sich willkommen und alle in dem Riad sind sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Man sollte unbedingt morgens mal auch der Dachterrasse frühstücken mit Blick ueber die Medina und auch Blick auf das Atlasgebirge. Im März liegt dort noch Schnee und mit den grünen Palmen davor sieht das wunderschön aus. Es gibt auch Hamam und Massage. Man kann auch Abendessen, es schmeckt sehr gut und es ist sehr gemütlich, da alle zusammen an einem Tisch sitzen und essen. Man fühlt sich wie Zuhause, einfach sehr wohl. Man ist keine Nummer wie in großen Hotels, sondern es ist familiär und man kann viele nette Menschen kennenlernen. Man kommt als Gäste und geht als Freunde. Ich kann dieses Riad jedem empfehlen, der eine ruhige, gepflegte und familiäre Unterkunft sucht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Reisefee27!
Abenberg, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2011

Riad Ifoulki liegt ideal als Ausgangspunkt aller Unternehmungen in der Medina von Marrakesch. Wenn man die versteckt liegende Eingangstür durchschritten hat, taucht man ein in eine geheimnisvolle Welt einer ganz anderen, glanzvollen Epoche. Schöne, saubere und geräumige Zimmer, sehr freundliches, verbindliches Personal und ein ruhiger, charismatischer Inhaber schaffen einen Ort der Erholung und Ruhe inmitten der verrücktesten Stadt Nordafrikas.
Unbedingt genießen: Tee auf der Dachterrasse mit Blick über die Stadt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 Danke, Peterreiselust!
Schönberg, Deutschland
Bewertet am 17. November 2010

Es war einfach eine wunderschöne Woche.
Das Riad ist ein kleiner Palast inmitten der Medina.
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind bequem per Fuß zu erreichen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Besitzer ist meist selbst anwesend und informiert seine Gäste sehr gut.
Wir waren schon in den bessten Hotels ..... keines konnte von der Atmosphäre her mit dem Riad Ivoulki mithalten.
Die Sauberkeit ist o.k., allerdings kein westlicher Standart.
Das Essen ist hervorragend, allerdings mit 27.-- Euro für ein 4-Gänge-Menü nicht gerade supergünstig ..... ist es aber wert und man sollte es sich mindestens ein mal gönnen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Riad Dar Anika
Riad Dar Anika
Nr. 6 von 496 in Marrakesch
5.0 von fünf Punkten 1.194 Bewertungen

Sie waren bereits im Riad Ifoulki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ifoulki

Unternehmen: Riad Ifoulki
Anschrift: 11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 130 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 133 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 149 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Ifoulki 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ifoulki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ifoulki Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Ifoulki Marrakech