“PERFEKT!!”

Nr. 135 von 1.144 Pensionen in Marrakesch
Beitragender der Stufe 3
“PERFEKT!!”
Bewertet am 2. Januar 2011

Frederic und Jean-Michel sind die perfekten Gastgeber und kümmern sich herzlich und mit viel Zeit um ihre Gäste. Und wenn die beiden nicht da sind, dann kümmert sich Brahim um jede noch so kleine Angelegenheit.
+ Riad Safa ist wunderschön eingerichtet mit Liebe zum Detail ohne kitschig zu wirken
+ Riad ist eine wunderbare Oase der Ruhe, um sich vom Treiben in der Medina zu erholen
+ Essen war ausgezeichnet und vielleicht die bessere Alternative zu den mitunter teueren Restaurants in der Medina
+ Frühstück auf der Dachterasse ist ein Traum
+ WLAN bzw. Computer stehen kostenlos zur Verfügung
+ Organisieren wirklich alles: Touren in die Wüste, Taxi, Abholen etc.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, vivasoeren!

Wien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Mai 2010

Wir haben für unseren viertägigen Aufenthalt in Marrakesch mehrere Riads angefragt, und den mit der besten Betreuung bis zur Buchung (verlässliche und schnelle Antworten per Email, Eingehen auf unsere Wünsche) und dem für uns besten Preis/Leistungs-Verhältnis gebucht und wir wurden wirklich nicht enttäuscht.

Der Riad ist zauberhaft, ein herrlicher Ort zum Entspannen - mit vielen kleinen Rückzugsecken und einer traumhaften! Die Zimmer sind sehr schön und sauber, und auch sehr, sehr ruhig. Der Muezzin von nebenan sorgt des Nächtens für echten Orient-Flair... uns hat er nicht gestört, außerdem hatten wir den Eindruck, dass das in anderen Riads nicht anders ist.

Frédéric hat während unseres Aufenthaltes nicht nur mit erstklassiger Gastfreundlichkeit geglänzt, sondern auch für einen reibungslosen Ablauf der Stadttouren gesorgt (Zur-Verfügungstellung sämtlicher Stadtpläne, Restaurant-Reservierung etc.) und auch alles mit der Abholung bzw. unserem zweitätigen Ausflug in das Dades-Tal koordiniert.

Das Frühstück wird liebevoll zubereitet. Auch das Abendessen, das man wahlweise dazureservieren konnte, war hervorragend, und der Riad bietet ein hervorragendes Ambiente dafür. Jeden Abend werden unzählige Kerzen angezündet, damit die Stimmung perfekt ist.

Wir würden jederzeit wieder den Riad Safa wählen - es ist ein perfektes, penibel geführtes, aber sehr authentisches Qaurtier im Herzen der Medina von Marrakesch!

DANKE für den tollen Aufenthalt!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, LeonhardOnTours!
Krems an der Donau, Österreich
Bewertet am 18. Mai 2010

Für unseren Familienurlaub hätten wir wohl keinen besseren Platz finden können.
Vom Riad aus, welches sich gleich in der Nähe der Souks und des Place Djemaa el Fnaa, aber trotzdem in absoluter Ruhelage befindet, konnten wir unsere Erkundungstouren durch die Stadt starten und die tollen Eindrücke sammeln.
Die Zimmer sind absolut sauber, das Personal zuvorkommend und sehr nett und die Küche ausgesprochen gut.
Mir fällt nichts zum Beanstanden ein.
Ich würde sofort wieder dort buchen und wünsche Frederic und seinem Team weiterhin viel Erfolg !

Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, sandraweber1!
Wien
Bewertet am 12. April 2010

Das Riad liegt mitten in der quirrligen Medina und ist doch eine Oase der Entspannung und Ruhe. Jedes Zimmer ist liebevollst eingerichtet. Die Dachterrasse lädt sowohl untertags als auch am Abend zu Sonnenbad oder entspannter Plauderei ein. Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig. Das Team um Frédéric und Jean-Michel ist äußerst zuvorkommend (u.a. bei der Planung und Buchung von Ausflügen), freundlich und liest dir fast jeden Wunsch von den Augen ab. Das Riad Safa hat entscheidend zu unserem Reiseerlebnis Marrakesch beigetragen. Wir können es vorbehaltlos weiterempfehlen. Vielen Dank à toute l'équipe. Wir werden in Bälde wiederkommen. Tobias (Wien)

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, TobGam!
frankfurt
Bewertet am 17. Oktober 2009

ja, es ist möglich gewesen. Habe dieses Riad ausgewählt nach langem Stöber im Netz und es hat sich wirklich gelohnt. Wir konnten kein französisch und es war super das die beiden Hausherren sehr gutes Englisch konnten und auch genau wussten auf was Sie uns aufmerksam machen mussten. Diese und jene Tips konnte sicherlich nicht ein Riad geben mit nur lokaler Besetzung. Das ganze Haus ist sehr sauber, stilvoll eingerichtet, man hat nicht das Gefühl in einem Hotel oder Gasthaus zu sein- sondern zu Hause! Zu weilen besuchte und im Zimmer auch the silence cat, Kermit und
hat es sich gemütlich gemacht. Ein Lemontree stand direkt vor dem Zimmer wo wir auch das Petit dejeneur in Ruhe ohne Hektik geniessen konnten. Egal zu welcher Zeit.
In jedem Zimmer befindet sich auch eine Klimanalage die super funktioniert.
Insgesamt waren wir 4 Nächte im Riad safa und ich kann nur allen empfehlen einen Absecher fuer 1-2 Nächte nach Essouira zu machen, das Gegenstück von markakesch, weiss getünchte Häuser mit strahlend blauen Türen. Die ganze Stadt am Meer gelegen sehr idyllisch, ruhig, easy lazy going life auf der Strasse, gemütliches shoppen ist ebens o möglich! Meine ganzen Einkäufe habe ich eher in Essouira als hier in den Souks erledigen können. Die Fahrt von marakesch nach Essouira ist sehr convenient, Frederic hat fuer uns die Buskarten ein Tag vorher gekauft. einfach fragen.
Vielen Dank nochmal an alle die uns ein - zu Hause Gefühl geben konnten , mitten in einer Stadt die noch im Mittelalter sich zu bewegen scheint.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, janiniffm!
Köln
Bewertet am 16. April 2009

Wir haben 4 großartige Tage in dieser aufregenden und pulsierenden Stadt verbracht. Das Riad Safa war ein Ruhepunkt und Anker während des Aufenthaltes. Dort gibt es sehr aufmerksames Personal und die beiden Inhaber standen uns beiden Mädels immer mit Rat und Tat zur Seite! Die Lage ist ideal. Nahezu alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, KittiKoeln!
Koblenz
Bewertet am 21. März 2009

Es ist ja schon viel geschrieben worden zu diesem Riad,nun es ist wahr: Sehr freundliche und hilfsbereite Manager,ebenso das Personal und auch nette Haustiere,Gruß an Kermit!.Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.Unser Zimmer Tobago war etwas klein,aber letztlich bewohnt man eher das gesamte Haus,das liebevoll und wohnlich eingerichtet ist .

• Aufenthalt März 2009
Nr. 11 von 1.144 in Marrakesch
Riad Badi
Riad Badi
Nr. 9 von 1.144 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Safa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Safa

Unternehmen: Riad Safa
Anschrift: 64 derb Lalla Azzouna | Kaat Benahid, Médina, Marrakesch 40030, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 135 von 1.144 Pensionen in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 72€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Safa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Safa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Safa Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Safa Hotel Marrakech