“Schönes Riad in zentraler Lage”
Bewertung zu Riad Zinoun

Riad Zinoun
Nr. 250 von 499 Hotels in Marrakesch
“Schönes Riad in zentraler Lage”
Bewertet am 29. März 2014

Super Lage, ganz nah am zentralen Platz (südlich) und einfach wieder zu finden (sehr wichtig in Marrakesh). Wie andere schon erwähnt haben, sind die Zimmer ziemlich hellhörig und das Frühstück etwas spärlich.

• Aufenthalt März 2014
Danke, lalilula!

Hamm
Bewertet am 26. März 2014

Dieses traditionelle Zuhause in einer ruhigen Gasse der Medina liegt ideal um die Sehenswürdigkeiten Marrakeschs zu Fuß zu erreichen. Der Platz Jemaa el-fna ist in 5 Minuten zu Fuß erreicht. Der Innenhof ist nett gestaltet für einen angenehmen Aufenthalt. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach aber funktionell. Mir war das Bett etwas zu hart. Die sanitären Einrichtungen funktionierten einwandfrei. Das Frühstück könnte ruhig etwas reichhaltiger sein.
Bedingt durch die Bauweise sind die Zimmer sehr hellhörig. Man hört wirklich alles was im Innenhof geschieht. Zum Glück ist der Riad mit seinen 9 Zimmern nicht so groß wie ein Hotel und wenn der letzte Gast in seinem Zimmer ist kehrt Ruhe ein.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, RSchammas!
Bewertet am 7. November 2013

Das Riad Zinoun ist ein wirklich hervorragendes Riad in bester Lage, nur etwa 5 Minuten vom Djemaa el fna (Zentrum von Marrakesch) entfernt. Allerdings ist es ohne Hilfe sehr schwer zu finden. Vom Platz aus entlang der Rue Riad Zitoun gehen, nach 200 Metern ist ein Schild "Earth Cafe", dort nach links gehen, vorbei an einem Restaurant und nochmal nach links in eine kleine Gasse, das Riad ist die letzte Tür auf der linken Seite.

Wer erstmal angekommen ist, findet sich in einer Oase mitten im Trubel der Medina wieder. Das Personal, sei es an der Rezeption oder das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, sie bemühen sich sehr, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Manche Mitarbeiter sprechen auch Englisch.

Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss, welches ausreichend groß und sehr schön gestaltet war. Allerdings sind die Räume relativ dunkel, da jeder Raum ja zum Innenhof hin liegt und man deshalb die Vorhänge meist geschlossen lässt. Das Bad hatte eine traditionell marokkanische Dusche, ohne Vorhang.

Der Innenhof und die Dachterasse laden zum Entspannen ein, der Ausblick vom Dach ist toll. Im Innenhof stehen einige Couches und man kann sich Bücher über Marrakesch leihen.

Das Frühstück war typisch marokkanisch, Pfannkuchen, Brot mit diversen Aufstrichen wie Honig, Butter oder Marmelade. Dazu gibt es frischen Orangensaft

Ich würde jederzeit wieder in dem Riad übernachten, ein perfekter Ort um nach einem langen Tag zu Entspannen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, AlSnow!
Arzbach
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir haben die entspannte Athmosphäre sehr genossen. Der Besitzer des Riads wie auch das gesamte Personal sind sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir mit Sicherheit wieder hier wohnen, es stimmt einfach alles!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Judy J!
Bewertet am 14. Februar 2013

Das Riad liegt mitten in der Medina, ist aber dennoch trotz Trubel sehr ruhig gelegen. Der Innenhof lädt abends zum entspannen ein, morgens bietet die Dachterrasse eine Möglichkeit die Sonne zu genießen und einen wunderschönen Blick über Marrakech zu ergattern.
Die Zimmer ganz oben sind die schönsten, alle liebevoll und individuell eingerichtet. Ein Aufenthalt in dem Riad lohnt sich auf jeden Fall und von dem Hausherrn wird man mit guten Tipps versorgt.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Katja0411!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 12. Januar 2013

Absolut top Hotel, genau perfekt für die Eindrücke in Marrakesch in Ruhe zu verarbeiten. Auf der Dachterrasse lässt morgens oder abends eine schöne Aussicht geniessen. Frühstück à la Marokko, Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel sehr sauber und ordentlich, grosszügige Räume im heimeligen Flair gedünkt. Kann ich nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, memu1001!
Filsen, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2013

Haben bei unserem letzten Marrakesch-Wochenende 3 Tage in diesem wunderschönen Riad verbracht. Hier stimmt einfach alles: Die Zimmer, der Service, die Freundlichkeit und das zuvorkommende Personal. Alles ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, sauber und es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Es handelt sich auch nicht um ein auf "Pseudo-Orient" getrimmtes Guesthouse für den westlichen Geschmack, sondern um ein sehr authentisches echtes Riad, mit viel Liebe zum Detail (Fliesen, Tadelakt, Einrichtung, etc.). Die Preise sind absolut in Ordnung und der Patron Monsieur Zinoun mit seiner liebenswürdigen und zuvorkommenden Art gibt einem das Gefühl von Willkommensein und Geborgenheit, fast einem kleinen Stückchen "Heimat" in der Fremde gleich. Das Haus befindet sich ganz ruhig gelegen am Ende einer der verwinkelten Gässchen in der Medina, unweit des Jemma El Fnaa, ca. 5 Minuten zu Fuß. Wir werden niemals die grandiosen Blick von der Dachterrasse über das nächtlich erleuchtete Marrakesch vergessen! Und zum Frühstück kann man sich ebenfalls auf der Dachterrasse an den ersten Sonnenstrahlen des Tages erwärmen. Wer ein paar Wellness-Stunden in einem Hammam mit anschließender Massage verbringen möchte, dem sei das von M. Zinoun vermittelte private Hammam sehr zu empfehlen. Waren wir anfangs ein wenig skeptisch ob dies das richtige für uns ist (wir wollten eigentlich ein öffentliches Hammam der Authenzität wegen besuchen) wurden wir schnell eines besseren belehrt! Einfach ausprobieren, am Besten mit 1-stündiger Massage, das Geld ist es Wert! Wir haben uns hier in den 3 Tagen wirklich sehr aufgehoben gefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal in diesem schönen Haus. Vielleicht das nächste Mal zum Tadelakt-Kurs...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 163 von 499 in Marrakesch
Riad Abaka
Riad Abaka
Nr. 274 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Zinoun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Zinoun

Unternehmen: Riad Zinoun
Anschrift: 31, derb Ben Amrane | Riad Zitoune Kedim, Marrakesch 4000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 123 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 138 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 150 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 64€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Zinoun 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Zinoun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Zinoun Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Zinoun Marrakech