Riad Ben Tachfine ex Riad El mansour
163 $*
  • Inklusive Frühstück
264 $*
  • Inklusive Frühstück
Kasbah Le Mirage(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
53 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Oktober 2012

natürlich hat man kurz nach der hochzeit eine rosarote brille auf.
das riad war jedoch wirklich ausgesprochen schön und den vorstellungen von 1001 nacht entsprechend.

auch wenn wir eines der kleinen zimmer, gleich im hof hatten und es etwas schwierieg ist privatsphäre zu haben wenn die türe nicht ganz zu geht... gelingt dies zumindest in der nacht durchaus. das frühstück war reichhaltig, ausgewogen und die köchin hinreissend.

im riad selber kommt man perfekt mit englisch durch und auch deutsch wird verstanden.

das essen ist eher teuer aber dass ist in den riads allgemein so... dafür kauft die köchin auf bestellung ein und bereitet das essen für den gast zu - und dass sie freude daran hat, merkt man. natürlich kommen die brigs oder briuats aus dem tiefkühler... aber ansonsten perfekt.

in der nähe des bab doukla gelegen, ist es einfach sich in der stadt zu orientieren, aber es ist von vorteil sich andere wege zu finden da man wirklich angequatscht wird, sowohl von kindern wie auch von guides. wir haben diese erfahrung vorher und nachher in marrakech nicht mehr gemacht, und gehen davon aus dass es an der lage liegt.
es ist eine hektische und laute gegend.

manchmal ist es jedoch auch einfach interessant mitzugehen und in einer der gerbereien zu landen und einen tee zu trinken und sich mit einheimischen zu unterhalten.

vom riad aus ist man gut zu fuss unterwegs und in der kühleren jahreszeit besteht auch die möglichkeit auf der anderen seite der stadtmauer zu gehen um sich besser orientieren zu können. im november perfekt, anfang september schon beinahe zu heiss.
zudem hat es auf dem weg zum jardin majorel (ca 20min zufuss) gleich an der Kreuzung wo man links in die rue abbiegt eine gute einheimische bank, die bislang stets touristenfrei und mit guten konditionen war... es ist von vorteil mit bargeld unterwegs zu sein. sowohl bei travelcash wie auch bei creditkarten und ec wird relativ viel komission abgezogen.

eines der highlights ist die tolle hauseigene seife und die wunderbare dekoration der zimmer.
über lateroom.com sind die zimmer etwas teurer als direkt... es macht sinn zu vergleichen.

luxus ist etwas anderes aber es ist ein schöner ort für einen kurzen aufenthalt. leider hat die dachterasse keine aussicht...

da wir gerne verschiedene sachen ausprobieren werden wir wahrscheinlich nicht wieder kommen, aber es ist sicher eines der besseren riads in der medina von marrakech und wir können es weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, natasha r!
Bewertet 18. Juni 2012

Es war der Hammer! Super freundliches Personal, der Service war perfekt! Nur zu empfehlen! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, stefan198!
Bewertet 4. Mai 2012

Wir haben uns für dieses Riad entschieden, weil das erste, das wir buchen wollten, leider bereits ausgebucht war und uns dieses dann empfohlen wurde. Nachdem wir die Bewertungen bei Tripadvisor gelesen haben, hatten wir keine Zweifel mehr - für die drei Tage in Marrakesch sollte es dieses Riad werden. Ich muss sagen, es handelt sich hier wirklich um eine Oase der Ruhe, man kann hier herrlich der Hektik und dem Lärm der Medina entfliehen und das Service ist hervorragend. Unser Zimmer war relativ klein, das Bad ebenfalls, aber wir haben uns nicht vorrangig dort aufgehalten, sondern mehr auf der Dachterrasse, die wirklich herrlich ist (leider ohne Aussicht). Das Hammam und die Massagen sind ebenfalls zu empfehlen und auch vom Frühstück waren wir begeistert. Die Tipps, die wir bekommen haben, zB. wo einkaufen, was besichtigen etc., waren sehr hilfreich. Man fühlt sich rundherum individuell betreut und ich kann dieses Riad nur weiterempfehlen. Wer es ein bisschen luxuriöser haben möchte, sollte sich allerdings etwas anderes suchen. Hier stimmen Preis-Leistunfgsverhältnis aber perfekt. Vielen Dank für unseren tollen Aufenthalt im Riad El Mansour!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, froscherl!
Bewertet 28. März 2012

Wir konnten dieses Hotel nicht täuschen. Es ist sicherlich die Einstellung des Personals, welche diesen Ort so besonders macht. Die vielen kleinen Accessoires, wie die Badepantinen, die Bademäntel, nächtlicher Zimmerservice und die Willkommensgeschenke waren sehr nett. Die Bemühungen des Managers waren sehr zuvorkommend und kamen sehr gut an.
Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sebastian c!
Bewertet 10. März 2011

Herzlicher, sehr guter Service. Es werden faktisch alle Wünsche erfüllt, wenn nicht ohnehin in der Leistung schon enthalten. Die Zimmerausstattung ist sehr gut. Die Möbel und Stoffe sehr ausgesucht. Schönes Hammam, Massageraum, Fitness-Zimmer, ruhige Terrasse, romantischer Innenhof. Lage in der traditionellen Medina. Die gebotenen Speisen sind die besten, die ich jemals in Marokko gegessen habe.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, François Maher P!