“traumhaft perfekt” 5 von fünf Punkten

Nr. 24 von 505 Hotels in Marrakesch
Schweinfurt
“traumhaft perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

wir verlebten eine traumhafte, perfekte Woche im Dar Charkia. Vielen Dank, Lisa und Michael. Aus diesem wunderschönen Riad möchte man gar nicht mehr abreisen. Von Lisa sehr geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet, fühlt man sich sofort wie zuhause, nicht als fremder Gast, sondern sofort wie ein Freund willkommen. Samira, Rashid und alle anderen im Haus umsorgen die Gäste wunderbar. Die Lage des Riads ist perfekt, sowohl für Streifzüge durch die Medina, als auch in die Neustadt. Die Tips von Lisa und Michael sind unbezahlbar. Vielen Dank, Euch allen verdanken wir eine wundervolle Woche in Marrakesch und es wird nicht die letzte gewesen sein!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Martiina!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2009

Im sehr stillvollen kleinen Riad Dar Charkia fühlt man sich wie bei den guten Freunden. Aufmerksam, kompetent, treundlich, ständig bereit uns in jeder Situation behilflich zu sein, waren nicht nur die Hotelbesitzer Michael und Lisa, sondern auch das gesamte Team.
Das Haus ist ausgespprochen charmant, die Zimmer sehr stillvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstuck, serviert auf der Terrasse, über den Dächer der Altstadt, oder im Patio am kleinen Pool, ist sehr genussvoll und abwechslungsreich, die evtl. Sonderwünsche werden sofort erfüllt.
Auch die Lage des Hotels ist optimal - ganz in der Nähe von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, trotzdem sehr ruhig in einer kleinen Seitenstrasse direkt in der Medina.
In jeder Hinsicht ein perfektes Haus!
Wir haben diese 7 Tage sehr genossen, vielen Dank.

L.+ W. Berlin

Danke, L_WBerlin!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2009

Ich hatte grosse Erwartungen an Dar Charkia und Marrakech. Und sie wurden absolut übertroffen. Dar Charkia liegt sehr zentral - in der Nähe der Medina - und sprüht einen wunderbaren Charakter aus. Die Besitzer - Lisa und Michael - sind einfach toll. Wir haben mit Lisa einen Shoppingtour in der Medina gemacht, was genial und sehr empfehlenswert war. Sie hat uns diverse Führer, Restaurants, Massagen und sonstiges organisiert und gebucht. Das Riad hat sechs wunderschöne Zimmer und einen tollen Innenhof mit einem Pool und Orangenbaum. Auf der Terrasse kann man frühstücken und den Blick über die Dächer von Marrakech bis zum Atlas-Gebirge schweifen lassen. Es war ein super Aufenthalt. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, Reisende_Bern!
Cheshire
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2008

Wir sind 5 Nächte im Dar Charkia geblieben, um unseren Hochzeitstag zu feiern und es war in jeder Hinsicht fantastisch.
Das Riad selbst war wunderschön und wir fühlten uns schon bei der Anreise total entspannt. Unser Schlafzimmer war geräumig und komfortabel mit einer fabelhaften Luxus-Dusche.
Es gab genügend Platz, um sich in der Gegend des Innenhofs und auf der Dach-Terrasse zu entspannen und wir wurden ermutigt, Riad als ein zu Hause in der Ferne zu betrachten - wenn nur meine Zuhause eine so schöne Einrichtung hätte !
Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich und das Abendessen war auch ausgezeichnet - und reichlich.
Das Personal war sehr effizient, diskret und immer hilfsbereit.
Lisa's Tipps zu den Örtlichkeiten in Marrakesch und Umgebung, Geschäfte Shopping und Restaurants zu besuchen, waren unbezahlbar.
Sie hat uns vor unserer Reise gute Empfehlungen gegeben und hat sich bei der Organisation unseres Programms sehr viel Mühe gegeben, was wir wirklich sehr geschätzt haben, da wir einige fantastische Erlebnisse während unseres Aufenthaltes genossen haben.
(Fragen Sie nach Bab Ourika - fantastisch.) Alles in allem fanden wir, dass Riad und den Service von Lisa, Michael und dem Personal außergewöhnlich war und wir würden es jedem empfehlen.

Danke, HelenandIain!
Aarau
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2008

Nach einem Flug in den frühen Morgenstunden erreichten wir das Dar Charkia und wurden ganz herzlich persönlich von Lisa und Michael (Besitzer des Dars) begrüsst. Nach einer kleinen Stärkung erhielten wir wertvolle Tipps zu Marrakesch im Allgemeinen, Restaurants, Wellness, sportliche Möglichkeiten. Das Dar bietet 6 wunderschöne Zimmer (z.T. mit Kamin), welche einen Innenhof mit Orangenbaum und kleinem Pool umrahmen. Die Dachterrasse ist fantastisch mit einem Blick auf Marrakesch (bis ins Atlasgebirge). Dort zu frühstücken war jedesmal ein Vergnügen. Das Personal ist mehr als aufmerksam; Lisa und Michael sind einfach toll. Insgesamt herrscht eine warme und familiäre Athmosphäre.
Die Lage des Dars in der Medina ist idealer Ausgangspunkt für weitere Entdeckungen, Shopping (Souks) und um das marrokanische Leben mitzubekommen. Mein persönliches Highligt: Shopping mit Lisa, welche unzählige Leute und die besten Preise kennt.
Wir waren restlos begeistert und werden sicher wiederkommen!

• Zufrieden mit — rundum mehr als zufrieden
  • Unzufrieden mit: — --
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Danke, Heike09!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2008

wer das glueck hat in diesem dar zu übernachten ist ein echter glueckspilz! lisa und michael sind wunderbare menschen und man fuehlt sich bei ihnen bestens aufgehoben. ausserdem ist lisa die perfekte shop-beraterin, was in den irrgaengen des souks sehr hilfreich sein kann.
das fruehstueck und essen sind wunderbar, die zimmer blitz-sauber und sehr gemuetlich und stylish, auch alle gemuetlichen nicschen in diesem dar sollte man nur zur genuege ausnuetzen!

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
1 Danke, nuspi!
uk
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2008

Wir verbrachten eine ganze Woche in Marrakesh.Lisa und Michael haben sich von Anfang an wunderbar um uns gekümmert.Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.Nach einem anstrengenden Tag haben wir die Abende im gemütlichen Hof oder auf der Terrasse sehr genossen.Das Frühstück war hervorragend.Zu Abend wurde man sehr gut bewirtet.Kann diese Hotel unbedingt weiterempfehlen.

• Zufrieden mit — Lage
Nr. 6 von 505 in Marrakesch
Riad Cocoon
Riad Cocoon
Nr. 25 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Charkia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Charkia

Unternehmen: Dar Charkia
Anschrift: 50 Derb El Halfaoui | Bab Doukkala, Marrakesch 40030, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 10 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dar Charkia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Charkia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dar Charkia Marrakesch
Dar Charkia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz