“Dar Charkia = eine wunderschöne, friedvolle Oase inmitten des quirligen Lebens der Medina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Charkia

Dar Charkia
Nr. 15 von 504 Hotels in Marrakesch
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ein kleines, verstecktes Portal öffnet einem eine Welt von orientalischem Charme, Wohlbefinden und Ruhe. Im Geiste dieses wahren Gästehauses kann man glatt vergessen, dass man im Hotel ist. Eher zu Hause bei den sehr fürsorglichen Gastgebern Lisa und Michael – ihr Esprit ist die Seele des Riad. Eigentlich muss man gar nicht die Zedernholztüren und Moucharabia-Fenster seines Zimmers verschließen, und morgens nach dem aufwachen kann man sich den ersten Kaffee in der Küche quasi im Schlafanzug holen.

Das charmante marokkanische Personal ist sehr entspannt und dabei sehr freundlich, hilfsbereit und effizient. Sie sind stets zur Stelle, egal was man braucht, und bereiten jeden Morgen ein wahrlich opulentes Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft und marrokanischen Crepes als einzige Konstanten.

Der Orangenbaum im Innenhof lockt Singvögel an und der behagliche Salon mit seinem offenen Kamin und Blick auf den Innenhof und der Pool sind ein Genuss. Die Zimmer und Salons sind alle anders dekoriert - aber alle respektieren Marokkos traditionelle Dekoration. Wunderbare hohe Raüme, die Einrichtung schwelgt in satten Farben: Tomatenrot, Türkis, Violet, die Sandfarbe der Wüste.

Um die historische Bedeutung des Hauses zu würdigen, wurde es mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail aufwendig renoviert. Innerhalb dieser alten Mauern habe ich alles gefunden, was für einen unvergesslichen Aufenthalt in Marrakesch nötig ist - gleichgültig, ob man sich nur entspannen und erholen möchten, oder als günstige Ausgangsbasis um die Sehenswürdigkeiten der Stadt und Umgebung zu erkunden. Die 1001 Tipps von Lisa und Michael runden das Spektrum der Stadt und Umgebung gekonnt ab.

Die gemütliche Terrasse auf dem Dach, mit einem großen gepolsterten und schattigen Sitzbereich hoch über der Stadt und Panorama Blick auf das Atlasgebirge, oder die Nischen und Ecken im Innenhof sind wie kleine private Bereiche im Haus in denen man ungestört lesen, spielen, speisen, trinken, ein Sonnenbad nehmen oder sich einfach ausruhen kann. Jeden Tag hatte ich einen neuen Lieblingsplatz.

Ich habe noch inbesonders das riesige Bett, die vorzügliche Matratze, die vielen Kopfkissen und die edlen Bettlaken genossen.

Vielen Dank für dieses Erlebnis!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Christina G!

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Sehr geschmackvolles (Khmissa Suite sehr zu empfehlen!) ruhiges Riad, zentral gelegen. Großartige Dachterrasse, erholsamer Innenhof. Am allerbesten: der Service (engl./franz. sprechende Belegschaft, alle sehr nett, aufmerksam und zuverlässig vom Nachtportier bis zum Tourguide) Lisa und Michael: die besten Gastgeber, die man sich wünscht, wenn man neu in der Stadt ist. Individuelle und sehr brauchbare Tipps für Marokkoeinsteiger wie uns (von Ausflügen bis Restaurants), herzliche warme Atmosphäre! Einzig die Loungemusik war nicht immer nach unserem Geschmack.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Petra M!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir sind ein Schweizer Ehepaar und verbrachten im Mai 2011 fünf Tage in diesem sehr empfehlenswerten Riad. Eine Oase der Ruhe mitten in der Medina. Lisa und Michael erweisen sich als ausgezeichnete Gastgeber. Die Betreuung und Beratung fand schon ab Buchungsdatum statt. Wir genossen den erstklassigen Service und die persönlichen Beratungen während des gesamten Aufenthalts. Ob Reiseleiter, Ausflüge, Restaurants, Shopping - alles wird nach Wunsch organisiert.
Das grosse Engagement des Besitzerehepaares und das freundliche, hilsfsbereite Personal wird auch Sie nicht enttäuschen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Basel_11!
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren- aus gutem Grund- das 2. Mal in Marrakech und für uns von vorneherein klar: das 2. Mal im Dar Charkia. Neben dem wunderschönen Haus in der Medina von Marrakech hatten uns Lisa und Michael, die Besitzer, beim ersten Besuch mit ihrer Herzlichkeit und Umsicht so beeindruckt, dass wir dieses Erkebnis unbedingt wiederholen wollten. Marrakech ist eine tolle Stadt; die Souks flirren voller Leben, auf dem Djemma el Fna herrscht ein unglaublich buntes Treiben, die Cafes und Restaurants auf den Dachterrassen sind traumhaft und kulturell gibt es noch so viel zu sehen. Aber es waren Lisa, Michael und ihr Team, die diesen Urlaub für uns so unvergesslich machten. Danke nochmals! Unbedingt erwähnenswert ist auch das grandiose Frühstück!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Heike09!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Mein Freund und ich verbrachten fünf wundervolle Tage in dem sehr zentralen und liebevoll-schick eingerichteten Riad.
Wenn man von der geschäftigen Straße das Riad entert, wird man von einer Oase der Ruhe eingenommen. Man hört nur leises Plätschern des Springbrunnens, ggf. ein bisschen Loungemusik, die ganz nach eigenem Interesse gewählt oder auch abgeschaltet werden kann.
Es befindet sich ein beheizter Pool in der Lobby, der wunderschön aussieht, von uns jedoch nicht genutzt wurde. Auch ragt ein echter Orangenbaum von dort aus in den Himmel. Es gibt viele Sitzgelegenheiten und -ecken, in denen man sich überall wohlfühlt.
Das Riad ist ganz im marokkanischen Stil eingerichtet, ist dabei aber sehr stylisch. Die Zimmer variieren alle ein wenig. Leider haben wir nicht alle gesehen. Wir hatten eines der kleineren, das aber absolut ausreichtet. Das Doppelbett ist sehr bequem mit einem wunderschönen Himmel, es gibt einen Safe und das Badezimmer mit offener Dusche und Regenshower ist der Traum.
Das Riad ist wirklich sehr ruhig, wir haben uns nie, auch nicht durch Gebetsgesänge, gestört gefühlt.
Das Frühstück ist sehr lecker und abwechslungsreich. Man kann es auch auf der schönen Dachterrasse einnehmen, von wo aus man einen tollen Blick über die Stadt hat, teilweise sogar bis ins Gebirge.
Michael und Lisa sind wirklich sehr herzlich. Sie empfangen jeden einzelnen Gast persönlich, spätestens am nächsten Tag. Davor nimmt das Hotelpersonal einen in Empfang, das auch jedem seinen Wunsch von den Lippen abliest. Michael spricht Deutsch und Lisa auch, aber sie sprechen natürlich auch Englisch und Französisch. Sie haben ganz viele Tips auf Lager, wo man toll essen gehen und wunderbar shoppen kann. Das ist ein wahnsinnig toller Zusatzservice, den sie dort bieten. Im vorhinein organisieren sie gerne Hammamaufenthalte, Restaurantbesuche, Sightseeing, etc. Man muss sich um rein gar nichts kümmern.
Das Essen im Riad ist auch wirklich zu empfehlen. Frühstück ist inklusive, wenn man zu Mittag oder Abendessen will, muss man dies aber einen Tag vorher ankündigen.
Wir hatten eine wundervolle Zeit und empfehlen dieses Riads ausnahmslos. Hier ist alles perfekt. Vielen Dank für die wundervolle Zeit!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Anna-Lena76!
Neu-Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

War mit einer Gruppe Kollegen da. Das Riad ist superschön einegrichtet, mit viel Liebe zum Detail. Es liegt günstig in der Medina. Zu Fuß braucht man gerade mal 5 Minuten in die Souks, zum Djemaa El Fna gute 10 Minuten.
Besonders betonen möchte ich die überaus herzliche Atmosphäre; ich hatte dort das Gefühl, dass es dem Team des Riads wirklich darum ging, dass wir uns rundum wohlfühlen - und nicht darum, mit falscher Freundlichkeit möglichst Kasse zu machen. Gerade im hektischen Marrakesh ist das Dar Charkia eine kleine Oase der Ruhe, auf die man sich nach Stunden in der Medina richtig freut. Wenndas Wetter mitspielt, kann man auch die große Dachterrasse nutzen - mit gemütlichen Sitzecken und Sonnenliegen. Das Dar Charkia ist ja nicht gerade billig, aber absolut sein Geld wert. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt. Habe übrigens gerade einen weiteren Trip nach Marrakesh Ende Januar gebucht, diesmal privat. Und wir gehen natürlich wieder ins Dar Charkia.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Thomas89231!
Schweinfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

wir verlebten eine traumhafte, perfekte Woche im Dar Charkia. Vielen Dank, Lisa und Michael. Aus diesem wunderschönen Riad möchte man gar nicht mehr abreisen. Von Lisa sehr geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet, fühlt man sich sofort wie zuhause, nicht als fremder Gast, sondern sofort wie ein Freund willkommen. Samira, Rashid und alle anderen im Haus umsorgen die Gäste wunderbar. Die Lage des Riads ist perfekt, sowohl für Streifzüge durch die Medina, als auch in die Neustadt. Die Tips von Lisa und Michael sind unbezahlbar. Vielen Dank, Euch allen verdanken wir eine wundervolle Woche in Marrakesch und es wird nicht die letzte gewesen sein!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Nr. 2 von 504 in Marrakesch
Riad Noir d'Ivoire
Riad Noir d'Ivoire
Nr. 6 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Charkia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Charkia

Unternehmen: Dar Charkia
Anschrift: 50 Derb El Halfaoui | Bab Doukkala, Marrakesch 40030, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 10 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dar Charkia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Charkia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dar Charkia Marrakesch
Dar Charkia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz