“Enttäuschend”

Nr. 454 von 499 Hotels in Marrakesch
Beitragender der Stufe 1
“Enttäuschend”
Bewertet am 16. Juni 2014

Ich kann mich der Erfahrung von wombat1979 nur anschliessen. Wenn man seine Ansprueche weit herunterschraubt, kann man schon damit klarkommen, aber irgendwie ist der Preis dann doch zu hoch. Hotelsafeschluessel kostet uebrigens auch noch mal 20 MAD (2 EUR) extra pro Nacht. Wenn schon Marrakesch, dann in ein Riad in der Medina (Altstadt).

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, tripknarf!

Geschäfts-
reisende
Zorneding, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. August 2010

Offizielle Kategorie 3Sterne, aber beim Hotel Amalay handelt es sich um ein in die Jahre gekommenes Hotel der max.2Sterne Kategorie wenn überhaupt. Beim Check In hieß es erst das Zimmer kann nur in bar (in Dirham) bezahlt werden, bei erneuter Nachfrage bei einem anderen Mitarbeiter hieß es dann auch Zahlung mit Kreditkarte kein Problem. Mein Zimmer (101) war so dunkel das ständig das Licht eingeschaltet blieb, da es einen "tollen" Blick zum verwinkelten Innenhof hatte, was aber wiederum den Vorteil hatte das man kaum Starßenlärm hörte, da das Hotel aufgrund kompletter Fliesenböden schon so sehr sehr hellhörig war. Das Zimmer selbst sehr abgenutzt mit 2 Einzelbetten(je nur 1,80m lang und 70cm breit). Kopfkissen zu hart mit zerklumpten Inlet. Allgemeine Sauberkeit gerade im Bad nicht die beste. Fernbedienung für den winzigen Fernseher oben in der Ecke gab es erst auf Nachfrage an der Rezeption. Die Klimaanlage (Heizung) funktionierte nicht , auf Nachfrage erzählte man irgendwas von bestimmten Zeiten, aber hier gab es auch keine Fernbedienung und die Knöpfe am Gerät fehlten. Da es kein Sonnenlicht ins Zimmer schaffte blieb es die ganze Zeit über recht kühl trotz Außentemperaturen von 25Grad. Ob der Safe im Zimmer kostenpflichtig war kann ich nicht sagen, da ich nur Handegepäck hatte und den ganzen Kram immer bei mir. Zur Zimmerausstattung zählte noch ein Telefon mit Wählscheibe anno 1950...
Gefreut hatte ich mich auch auf´s Frühstück (bei einem 3Sterne Hotel) aber der Raum war recht dunkel und serviert wurde es komplett auf´s Tablett: Highlight war der frischgepresste O-Saft, ansonsten 1Baguettesemmel, 1Croissant, 2Stückchen Butter, je 1mal Konfitüre und Schmelzkäse sowie 1Kännchen Kaffee. Daran änderte sich auch nichts die darauffolgenden Tage. Wenn es etwas positives gab dann das Gratis-W-LAN, welches aber nur zwischen ca 9Uhr und 17Uhr verfügbar war, also zu einer Zeit wo man eigentlich unterwegs ist. Alles in allem war das Hotel eine Entäuschung da die Leistung für diese Kategorie nicht stimmte und der Preis von 33€ pro Nacht überhaupt nicht gerechtfertigt ist.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, wombat1979!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marrakesch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Marrakesch angesehen:
Nr. 446 von 499 in Marrakesch
Corail Hotel
Corail Hotel
Nr. 466 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im Amalay Hotel Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amalay Hotel Marrakech

Unternehmen: Amalay Hotel Marrakech
Anschrift: 87 Bd Mohamed V, Gueliz, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant Zimmerservice
Nr. 454 von 499 Hotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 10€ - 168€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amalay Hotel Marrakech 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amalay Hotel Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marrakesch Hotel Amalay Marrakech
Amalay Hotel Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz