Angsana Riads Collection Morocco
Riad Nora(Marrakesch)
Riad Akka(Marrakesch)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Januar 2011

Das Riad gehört zur Angsana Kette. Die wiederum ist Bestandteil des Banyan Tree Konzerns. Das Hotel liegt mitten in der Medina und ist sehr schön mit arabischen Elementen renoviert worden. Wir wohnten in der Royal Suite, die im Gegensatz zu den anderen Suiten wesentlich grösser ist.Allerdings ist der"Aufstieg"- also die Treppe - etwas steil , so daß diese Suite für Gehbehinderte kaum geeignet ist. Die Suite zeichnet sich durch ein Schlafzimmer, seperaten Wohnraum und einem Bad aus. Vom Wohnraum hat man einen Blick hinunter zum kleinen Poolbereich. Alles war in arabischen Farben und arabischen Stilelementen eingerichtet. Nachteil war allerdings, dass es im Bad etwas gerochen hat. Der Grund ist wahrscheinlich, dass in diesen alten Häusern die Abflüsse von Dusche und Waschbecken nicht richtig abgedichtet sind. Der Innenhof eignete sich sehr gut fürs Frühstück und Dinner. Hier herrschte Ruhe pur. Der Service war soweit in Ordnung.Hier hilft es ,wenn man der französischen Sprache mächtig ist. Bei der Verständigung auf Englisch gab es manchmal dann doch Probleme.Das Si Said ist auf jeden Fall die beste Wahl in der Angsana Kollektion. Wir haben uns auch die anderen Riads angesehen und fanden, dass diese - im Gegensatz zum Si Said - wesentlich dunkler eingerichtet waren.Unsere Freunde waren in der ersten Nacht im Riad Blanc untergebracht, sind dort aber wieder ausgezogen weil die Suite eigentlich - weil sie nicht ausreichend beheizt war und Holzwürmer im Dachgebälk tätig waren - unbewohnbar war.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lehermannde!
Bewertet 2. Dezember 2010

das Riad liegt ideal, alles in der Nähe. Habe selten so ein engagiertes und freundliches Personal (Reception, Service, Housekeeping) erlebt. Eine Oase in der etwas lauten Stadt. Das Zimmer Nr. 3 ist einfach herrlich, auch Nr. 7 ist schön. Nr. 4 ist etwas düster (über die anderen kann ich keine Bewertung abgeben). Essen im Riad war auch sehr gut, falls jemand Rose-Wein mag: der einheimische Cabernet-Sauvignon Rose ist köstlich. Aber am tollsten waren wirklich die Mitarbeiter im Riad - man fühlt sich einfach umsorgt und wohl.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, nicca11!
Bewertet 20. September 2010

Wir waren 3 Freundinnen für 4 Tage auf einem Kurztripp. Das Riad war sehr gemütlich, alle Angestellten äusserst freundlich und zuvorkommend, super gelegen. Das schönste Zimmer ist die Bahia Suite. Es empfielt sich für die Sehenswürdigkeiten einen Guide zu nehmen, davor Route und Objekte mit ihm genau besprechen, sonst wird man zu sehr zum einkaufen animiert und es bleibt keine Zeit für das Wesentlliche. Spannend in einem Kräuterladen im Souk sich über Gesundheits-Kräuter und Schönheitspflanzen zu informieren.Schön am Mittag im Cafe Arabe, am Abend im Restaurant Foundouk auf der Terrasse mit Kerzenschein.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, ettigirb36!
Bewertet 2. März 2010

Nachdem wir erst im Riad Aida untergebracht waren, dort aber auf Grund von Bauarbeiten ein Bleiben unmöglich wurde, kam es zum Umzug ins Riad Si Said: Tolle, große Suite, stilistisch ist das gesamte Riad eine schöne Mischung aus Thai- und marokkanischen Elementen. Sehr nettes Personal, haben einen super Ganztages-Ausflug nach Ouarzazate / Qasbah Ait Ben Haddou gemacht, den wir wegen der grandiosen Landschaften und Atlas-Überwuerung nur empfehlen können.
Das Si Said ist für Marrakecher Verhältnisse gut zu finden und "strategisch" sehr gut gelegen.
Grandioses Bad mit eigenem Raum nur für die Dusche - ein Traum!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hypnotherapists!
Bewertet 16. Dezember 2009

Tolles Ambiente, sehr nette und freundliche Angestellte.
Wie wurden auf die höhere Kategorie gebucht, da diese frei war! Super! So konnten wir in der Bahia Suite wohnen, die wirklich keinen Wunsch offen lässt.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, moselaner01!