“Mitten in der Medina”

Riad Karmela
Nr. 47 von 500 Hotels in Marrakesch
“Mitten in der Medina”
Bewertet am 7. Februar 2011

... waren 4 Tage im Riad. Es liegt unweit des Gemüsesouks; am 2. Tag findet man es ohne weiteres wieder ;). Extrem freundliches, ja humorvolles, Personal. Sehr guter Service.
Frühstück einwandfrei. Viel Platz im Riad (eigentlich sind es drei zusammengelegte). Tolle Dachlandschaft... Ich kann die anderen Bewertungen nur bestätigen !

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, servuskelle!

Hamburg
Bewertet am 15. November 2010

Durch ein zwei dunkle Gassen abseits der Touristenwege gelangt man (ausschließlich zu Fuß) in das Riad Karmela und findet eine Oase inmitten der Medina von Marrakesch. Die Räume, Innenhöfe und die Terrasse sind mit viel Liebe zum Detail und sehr geschmackvoll dekoriert. Das Servicepersonal und der Besitzer sind sehr freundlich und helfen bei allen Belangen sofort. Sehr zu empfehlen sind das Hamam inklusive einer Massage. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können das Riad wärmstens weiterempfehlen für alle, die etwas Besonderes suchen!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, webfee08!
Bewertet am 14. Oktober 2010

Inmitten der Medina eine Oase der Ruhe. Sowohl das Riad Karmela als auch das Riad El Nour sind unbedingt zu empfehlen. Riad Karmela besticht durch die persönliche Note des Inhabers. Man merkt die Hingabe zu seinem Hotel nicht nur bei der Ausgestaltung, sondern auch im persönlichen Umgang mit den Gästen. Auch das Personal ist freundlich, hilfsbereit und immer guter Laune. Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag gepflegt. Hammam, WLAN, mehrere Dachterrassen, kleine Pools auf den Terrassen etc. alles da für einen gemütliche, stressfreien Urlaub.
Riad El Nour ist in der gleichen Gasse, schräg gegenüber. Wir persönlich sahen es als Gästehaus des Riad Karmela, ist aber auch zu empfehlen. Allerdings kleiner als das Karmela. Jedoch ebenso nett eingerichtet. Das Frühstück ist hier allerdings etwas bescheidener, aber trotzdem gut.
Lediglich die, für Erstbesucher, Lage in der Altstadt(Medina) ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat schnell die Orientierung raus und dann ist man mitten drin im unverfälschten Leben Marrakechs.
Gern erinnern wir uns dankbar an diesen Aufenthalt und werden bei einem erneuten Besuchs in Marrakech auf dieses Riad unbedingt zurückgreifen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, klaus h!
Bewertet am 17. September 2010

Im Dezember letzten Jahres waren wir eine Woche im Riad Karmela inmitten der Altstadt. Das Riad ist nur über enge Gassen zu erreichen und erfordert, dass man die letzten 100m zu Fuß zurücklegt. Der Charme dieses Hauses wird durch seine geschmackvolle deltailverliebte Ausstattung zum Ausdruck gebracht. Hier kann man inmitten der Altstadt in einer Oase der Ruhe wirklich abschalten. Man vermisst den Fernseher nicht, denn Abende am Kamin mit Brettspielen bei einem Glas Rotwein haben etwas sehr erhohlsammes wenn man den ganzen Tag in der wuselnden Stadt unterwegs war.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, HBIOX!
Alicante
Bewertet am 6. Juli 2010

Wir waren 4 Tage im Riad Karmela .Es war unser 3. Besuch in Marrakesch und mit unter war das Riad Karmela das beste was wir bisher in Marrakesch erlebt haben.
Es war einfach alles perfekt.Wir wurden herzlich begrüsst mit einem kostenlosen Getränk und Gebäck , bekamen ein wunderbares Zimmer und es wurde sich jeden Tag liebevoll um uns gekümmert.
Jeder Wunsch wurde versucht uns zu erfüllen.
Das Frühstück war in form eines Buffet , für jeden war was dabei.
Das ganze Personal war nett und freundlich
Das Riad ist sehr luxuriös und sehr Romantisch. Für uns beide genau das richtige.
Ich bin Reiseverkehrskaufmann und würde dieses Riad jederzeit an meine Kunden empfehlen.Wenn wir wieder nach Marrakesch kommen wohnen wir auf jeden fall wieder im Riad Karmela.
Wir sagen dem Manager Joel an dieser Stelle ,Danke für die schöne Zeit .

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Ralf-Wesslegard!
Stams, Austria
Bewertet am 14. Mai 2010

Gut geführte sehr saubere und gut ausgestattete Oase im Gassengewirr der Medina. Frau Bouchra ist sehr kompetent und bemüht sich, den Gästen neben Arabisch und Englisch, wenn notwendig, auch noch in deutsch behilflich zu sein. Das Riad ist aber schwer zu finden! Einige Hinweisschilder zumindest in der näheren Umgebung wären vor allem in den ersten Tagen sehr hilfreich.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, frapra!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 10. April 2010

Ein sehr stimmungsvolles Hotel (Ausstattung, Essen, Architektur, Schildkröten) mit sehr netten Angestellten. Ein totaler Gegensatz zu den wuseligen Souks und dem lärmigen Jemma El Fna.
Das Frühstück war für fünf Tage Aufenthalt etwas wenig abwechslungsreich (französisch reduziert).
Die diversen Dachterrassen und Patios bieten jede Menge Platz zum Sich-Niederlassen und Entspannen (man kann sie fast gar nicht alle benutzen)
Gute Einführung von Joel in die To-Do's und die Do nots (allerdings: an den Ständen am Jemma El Fna kann man doch essen!)

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 18 von 500 in Marrakesch
Riad Jonan
Riad Jonan
Nr. 76 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Karmela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Karmela

Unternehmen: Riad Karmela
Anschrift: 10 Derb El Feranne Azbetz | Place Ben Salah, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 32 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 39 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 75 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 159€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Karmela 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Karmela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Karmela Marrakesch
Riad Karmela Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz