“Gut feführte Oase” 5 von fünf Punkten

Nr. 49 von 502 Hotels in Marrakesch
Stams, Austria
“Gut feführte Oase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2010

Gut geführte sehr saubere und gut ausgestattete Oase im Gassengewirr der Medina. Frau Bouchra ist sehr kompetent und bemüht sich, den Gästen neben Arabisch und Englisch, wenn notwendig, auch noch in deutsch behilflich zu sein. Das Riad ist aber schwer zu finden! Einige Hinweisschilder zumindest in der näheren Umgebung wären vor allem in den ersten Tagen sehr hilfreich.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, frapra!

Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2010

Ein sehr stimmungsvolles Hotel (Ausstattung, Essen, Architektur, Schildkröten) mit sehr netten Angestellten. Ein totaler Gegensatz zu den wuseligen Souks und dem lärmigen Jemma El Fna.
Das Frühstück war für fünf Tage Aufenthalt etwas wenig abwechslungsreich (französisch reduziert).
Die diversen Dachterrassen und Patios bieten jede Menge Platz zum Sich-Niederlassen und Entspannen (man kann sie fast gar nicht alle benutzen)
Gute Einführung von Joel in die To-Do's und die Do nots (allerdings: an den Ständen am Jemma El Fna kann man doch essen!)

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, RolandCon!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2009

Wunderbares Hotel im Zentrum des alten Marrakech und direkt beim Souk. Ausserdem haben wir das Hotel Riad Karmela als eine erholsame Ruhestätte im wunderbaren Chaos des Souk von Marrakech erlebt, nicht zu vergessen die ausserdem exquisite Küche!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Reintschgu!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2009

haben uns in dieser ruhigen und doch zentralen Oase sehr wohlgefühlt, sehr gutes Frühstück war inbegriffen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Laptop mit Internetzugang und auch wireless lan standen kostenlos zur Verfügung, ebenso zwei "Tauchbecken".

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Klaus15209!
Bottens
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2009

Ein bezauberndes Riad im Herzen der Medina/Altstadt Marrakeschs. Wird von 2 Franzosen mit Hingabe und Liebe zum Detail geführt. Toller Innenhof mit Brunnen und Sofas. Atemberaubende Dachterasse auch mit Sofas. das leckere Frühstück wird ebenfalls dort serviert. Ueberaus freundliches und diskretes Personal. Ein zauberhafter Ort zum Enspannen und doch nur 5Min. vom Platz Jemaa el Fna entfernt. Abends auf Voranmeldung gibt es ein sehr leckeres Vollgang-Menu für ca €20.--.
Tolles Preis Leistungs Verhältnis

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, KarinBottens!
Methven, Neuseeland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2008

Das Riad Karmela machte unsere zwei kurze Nächte/1 Tag in Marrakesch außerordentlich leicht.
Nach einem verspäteten Flug, wurden wir vom Menara-Flughafen von einem sehr fröhlichen Fahrer abgeholt, der uns durch das Straßenlabyrinth in der Medina zu einem tollen Abendessen ins Riad führte.
Das Hotel war genauso wie es auf der Webseite ist, eine Oase der Weite und Ruhe im Wahnsinn.
Nadia und ihr Personal waren großartig, empfohlen Restaurants, ein lokales Hammam, Karten usw. Abgesehen von einem kleines Missverständnis bezüglich wann wir unsere Rechnung vor einer vorzeitigen Abreise begleichen sollten (wir waren uns nicht bewusst dass die Rezeption geschlossen war), war das Erlebnis fantastisch und ich würde Karmela jedem empfehlen der als Paar oder kleine Gruppe reist (wir waren 6).
Vielen Dank!

Danke, HighPeakStation!
South West
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2008

Marrakesch ist verrückt. Wir kamen im Juli in der brütenden Hitze nach einer Woche in Essaouira (wo die Temperaturen viel niedriger sind) an und wurden sofort von Ladenbesitzern, Fliegen und allem andern, was die Stadt Marrakesch bevölkert, belästigt. Das Riad Karmela ist allerdings total ruhig. Von dem Moment an, wenn man von der Straße abbiegt und eine kleine Gasse hinunter läuft und durch eine Tür kommt, die für Zwerge gemacht ist, ändert sich die Atmosphäre und wird vollkommen ruhig. Die Zimmer sind unglaublich stilvoll und trotzdem mit Respekt vor dem traditionellen marokkanischen Design gestaltet und wirken eher wie kleine Appartements als wie Zimmer. Oben gibt es auch einen spektakulären Balkon mit einem kühleren Sitzbereich mit Blick über die Dächer von Marrakesch. Am Ende eines langen und stickigen Tages in dem herrlichen, aber belebten Zentrum, gab es nichts, worauf sich irgenjemand mehr freuen konnte, als ein Bad in einem der beiden Mini-Pools und etwas marokkanischen Pfefferminztee. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, lyd01!
Riad Dar Najat
Riad Dar Najat
Nr. 41 von 502 in Marrakesch
5.0 von fünf Punkten 1.033 Bewertungen

Sie waren bereits im Riad Karmela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Karmela

Unternehmen: Riad Karmela
Anschrift: 10 Derb El Feranne Azbetz | Place Ben Salah, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 39 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 75 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Karmela 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Karmela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Karmela Marrakesch
Riad Karmela Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz