“Wunderschön!”

Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Wunderschön!”
Bewertet am 19. Juli 2014

Ein Traum aus Tausend-und-einer-Nacht! In einer kleinen Seitenstrasse inmitten der Medina liegt dieses ausgezeichnete Riad. Zentral gelegen, man kommt überall gut hin, in kurzer Zeit. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal und schöne saubere Zimmer. Gute Aufklärung im Hotel, damit man sich in den Suks nicht verläuft. Wir waren dort 2 Nächte auf unserer Hochzeitsreise und haben als Upgrade das einzige Zimmer mit Balkon auf den Innenhof bekommen und wollten eigentlich nicht mehr weg. Mit Jakuzzi auf dem Dach und etlichen kleinen Ecken, wo man sich entweder auf einer Liege in die Sonne legen kann oder einfach unter ein offenes Baldachinzelt auf ein Sofa um zu lesen oder zu relaxen. Einfach wunderschön!!!!

Zimmertipp: Die Kaise-Suite ist die einzige mit Balkon auf den Innenhof, alle anderen Zimmer verfügen über keine ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, JessiundMarc!

Freiburg, Deutschland
Bewertet am 29. September 2013

Das Riad ist traumhaft. Alles ist geschmackvoll renoviert, wir haben wirklich nichts entdecken können, was nicht passt. Die Innenhöfe mit Brunnen und Schildkröten, überall gemütliche Sitzgelegenheiten, eine ruhige Oase in der Hektik von Marrakesch. Das Zimmer entpuppte sich als Suite, verwinkelt, gemütlich, ruhig; ein kleiner Innenhof und viele Antiquitäten, wirklich wunderschön. Eine riesige Dachterrasse mit gutem Restaurant kommt noch dazu, Blick über die Dächer der Altstadt und ein toller Ort, den Sonnenuntergang zu geniessen. Das Hotel ist schwer zu finden, man sollte sich auf jeden Fall vom Flughafen abholen lassen, sonst irrt man durch die Gassen. Ansonsten: rundum zu empfehlen; eines der schönsten Hotels, in denen ich jemals war.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Daswarwas!
Dillingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Juli 2013

Für uns war das Riad Karmela wirklich eine traumhaft schöne Unterkunft.
Es ist äußerst geschmackvoll eingerichtet und dekoriert und man findet viele
wunderschöne Ecken und Sitzgelegenheiten, wo man sich herrlich entspannen und
den orientalischen Flair geniessen kann.
Die Zimmer sind schön und Frühstück etc. ist voll ok!
Wir würden immer wieder dort buchen!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Maria0906!
Basel, Schweiz
Bewertet am 28. Februar 2013

Zentral gelegen, zu Fuss in 5 Minuten am Place des Epices. Herzlicher Empfang, wunderschönes Riad. Die Angestellten sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Zimmer war sauber, die Beistelltische wurden leider vergessen abzustauben, schade.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, mdb65!
ingersheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Februar 2013

etwas schwer zu finden,mitten in der medina,kann mit dem taxi nicht angefahren werden.dafür ist man mitten drin. zu tür raus, 2 mal links, und man ist mitten in den souks.service ist unglaublich,essen frühstück und die räumlichkeiten einfach toll. alle immer sehr hilfsbereit.absolut empfenlenswert!!! zum ausruhen weitläufige sonnenterassen, und sehr ruhig.und das die mullahs ab und an ausrufen, ist hier ja normal.preis/leistung= top top top!!martin

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Martin H!
Neukölln, Berlin, Germany
Bewertet am 22. Januar 2013

Ziemlich zentral, in der Medina von Marrakesch, liegt das Riad Karmela. Allerdings ist es für einen Ortsfremden, in den verschlungenen Gassen der Altstadt schwer zu finden. Deswegen vertrauten wir einem Einheimischen, der uns gegen Bakschisch ;), dort hinführte.
Dort angekommen wurden wir herzlich mit Tee und Gebäck empfangen, unser Gepäck auf´s Zimmer gebracht und der Hotelmanager nahm unser an, um uns einen Crashkurs in Sachen Marrakesch zu geben.
Die Einrichtung des Riads ist typisch marrokanisch, mit lichtdurchfluteten Innenhöfen, einer großen Dachterasse, auf der man immer ein Plätzchen fand an dem man sich ungestört zurückziehen konnte. Unser Zimmer war sauber, spartanisch, aber für uns vollkommen ausreichend eingerichtet. Das Bad war relativ groß, und war mit einer Toilette, Dusche und Waschbecken für zwei ausgestattet.
Das Personal war immer freundlich und stehts darum bemüht unsere Wünsche zu erfüllen oder uns mit Rat zur Seite zu stehen.

Von dem Riad kommt man zu Fuss in wenigen Minuten zum Jamaa el-Fna und dank der Karte welche wir vom Hotelmanager erhielten, schafft man es nach ein paar Mal ablaufen auch ohne.
Wenn gegen Abend aus dem Trouble der Altstadt heimkehrt, bietet das Riad einen Kontrast aus Ruhe und Geborgenheit. Wir saßen meist bis kurz nach Sonnenuntergang auf der Dachterasse, lasen und ließen den Tag so entspannt ausklingen.

Ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis, nettes Personal, sehr schöne Einrichtung und eine super Lage lassen uns dieses Riad nur weiterempfehlen. :)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Manuel_Z498!
Liederbach am Taunus, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2013

Riad Karmela Marrakech: Empfehlenswert ! Traumhaftes Riad mitten in der Medina - das absolute Highlight der Eltern. Hier war auch alles sehr angenehm gewärmt (wir waren im Januar hier) Hier werden die Märchen aus 1001 Nacht wahr - Achtung Suchtgefahr ! .... inkl Schildkröten und Computerraum für die Kinder und Hammann/Massage für die Eltern.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Nr. 16 von 501 in Marrakesch
Riad Kheirredine
Riad Kheirredine
Nr. 2 von 501 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Karmela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Karmela

Unternehmen: Riad Karmela
Anschrift: 10 Derb El Feranne Azbetz | Place Ben Salah, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 28 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 39 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 75 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 151€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Karmela 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HostelWorld, Ebookers, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Karmela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Karmela Marrakesch
Riad Karmela Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz