“Eine Oase der Ruhe”

Nr. 48 von 496 Hotels in Marrakesch
Neukölln, Berlin, Germany
“Eine Oase der Ruhe”
Bewertet am 22. Januar 2013

Ziemlich zentral, in der Medina von Marrakesch, liegt das Riad Karmela. Allerdings ist es für einen Ortsfremden, in den verschlungenen Gassen der Altstadt schwer zu finden. Deswegen vertrauten wir einem Einheimischen, der uns gegen Bakschisch ;), dort hinführte.
Dort angekommen wurden wir herzlich mit Tee und Gebäck empfangen, unser Gepäck auf´s Zimmer gebracht und der Hotelmanager nahm unser an, um uns einen Crashkurs in Sachen Marrakesch zu geben.
Die Einrichtung des Riads ist typisch marrokanisch, mit lichtdurchfluteten Innenhöfen, einer großen Dachterasse, auf der man immer ein Plätzchen fand an dem man sich ungestört zurückziehen konnte. Unser Zimmer war sauber, spartanisch, aber für uns vollkommen ausreichend eingerichtet. Das Bad war relativ groß, und war mit einer Toilette, Dusche und Waschbecken für zwei ausgestattet.
Das Personal war immer freundlich und stehts darum bemüht unsere Wünsche zu erfüllen oder uns mit Rat zur Seite zu stehen.

Von dem Riad kommt man zu Fuss in wenigen Minuten zum Jamaa el-Fna und dank der Karte welche wir vom Hotelmanager erhielten, schafft man es nach ein paar Mal ablaufen auch ohne.
Wenn gegen Abend aus dem Trouble der Altstadt heimkehrt, bietet das Riad einen Kontrast aus Ruhe und Geborgenheit. Wir saßen meist bis kurz nach Sonnenuntergang auf der Dachterasse, lasen und ließen den Tag so entspannt ausklingen.

Ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis, nettes Personal, sehr schöne Einrichtung und eine super Lage lassen uns dieses Riad nur weiterempfehlen. :)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Manuel_Z498!

Liederbach am Taunus, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2013

Riad Karmela Marrakech: Empfehlenswert ! Traumhaftes Riad mitten in der Medina - das absolute Highlight der Eltern. Hier war auch alles sehr angenehm gewärmt (wir waren im Januar hier) Hier werden die Märchen aus 1001 Nacht wahr - Achtung Suchtgefahr ! .... inkl Schildkröten und Computerraum für die Kinder und Hammann/Massage für die Eltern.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Jens K!
Lörrach, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2013

Das Riad befindet sich mitten in der Medina. Da die Gassen der Medina sehr irreführend sind, habe ich den Pick-up Service des Hotels genutzt, den man Vorab reservieren kann. Es erfolgte ein netter Empfang vom Hotelbesitzer im Innenhof mit Gebäck, typischen marrkonischen Tee und Tipps, wie man sich in dem Gassen-Wirr-Warr zurecht findet. Vom Hotel erreicht man zu Fuss mit einem guten Orientierungssinn für die vier Eckpunkte der Medina, die Medersa Ben Youssef, das Museé de Marrekech und etwas weiter entfernt den Djamaa el-Fna. Das Frühstück wurde auf der Dachterasse serviert. Es ist einfach, aber ausreichend und nicht sehr abwechslungsreich. Mein Zimmer war schön geräumig und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Bad ist recht spartanisch und alt. Für die Medina, aber völlig in Ordnung. Des weiteren besteht die Möglichkeit sich tagsüber ein Abendessen im Hotel zu buchen. Es wird ebenfalls auf der Dachterasse serviert, die schön hergerichtet und beleuchtet ist, so dass eine schöne orientalische Stimmung erzeugt wird. Im Anschluss kann man sich mit einem Tee auf den Liegen oder den Sofas zurück ziehen und den Tag ausklingen lassen. Der Innenhof des Riads ist ebenfalls sehr schön gestaltet und man findet immer ein Plätzchen, wo man sich zurück ziehen kann. Kritik geht an den Service des Hauses, da nur ein Paar bevorzugt behandelt worden ist. Für aufkommende Fragen von anderen Hotelgästen, nach dem persönlichem Empfang, wurden nicht mehr so intensiv beantwortet.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Blum e!
Bewertet am 16. Juni 2011

Personal - jedes Mal Top 5!
Lage: ausgezeichnet, wenn Sie zur Medina wollen.
Dekoration - einfach, traditionell und schön. Essen - sehr gute Qualität der Zutaten. Aufenthaltsbereiche - ausgezeichnete Terrasse mit vielen kleinen Ecken zum Plaudern mit Freunden oder Sie andere halbieren, oder der besseren Hälfte oder einfach nur, um einen Pfefferminztee oder einen marokkanischen Weißwein zu genießen, während Sie sich im Whirlpool entspannen

Danke, Tiago A!
Frankfurt
Bewertet am 15. Juni 2011

Nach unserem Aufenthalt in Essaouira sind wir mit dem Bus (Supratour) weiter nach Marrakesch gereist. Hier ist es eigentlich unbedingt erforderlich das Riad vorab zu informieren und den angebotenen Pick-Up Service zu buchen, da man ansonsten nicht das Riad in den irreführenden Gassen in der Medina findet!
Dort angekommen, wurden wir herzlich in Empfang genommen und uns wurde bei einem leckeren Minztee mit Gebäck die Stadt und deren Vorlieben und Tücken erklärt. Sehr nett waren die Hinweise, welche Cafés & Restaurants schlechte Touristenabzocken sind und welche man ohne Bedenken aufsuchen kann. Zudem kamen noch Empfehlungen welche kulturellen Highlights man nicht verpassen darf.
Nach einer Begehung des Riads wurden wir in unser sehr schön und für mich marrokanisch eingerichtetes Zimmer geführt, besonders das Bad ist ein Hingucker.
Abends hat man die Möglichkeit im Riad ein Menü (20 €) zu essen (nur bei Anmeldung in der Früh) oder man geht zu einer der zahlreichen Restaurants in Marrakesch. Nichtsdestotrotz empfehle ich bei der Heimkehr noch ein Absacker auf der wunderschönen Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zu nehmen! Auch tagsüber lässt es sich hier super relaxen und Sonne tanken! Ein weiteres Highlight sind der erfrischende Jacuzzi auf dem Dach und ein weiterer in der Patio in der Empfangshalle!
An unserem letzten Tag haben wir uns dann auch noch eine Spa-Behandlung im Riad Karmela gegönnt: Hammam & Massage. Leider wurde das Hammam "verschwitzt", sodass wir erst einmal 10 Minuten warten mussten, bis die Vorbereitungen kurzfristig abgeschlossen waren und ich glaube auch, dass die Mitarbeiterin nicht darauf vorbereitet und daher es nach 15 Minuten Behandlung schon vorbei war. Dafür war die darauffolgende Massage umso besser!! Für mich die beste Massage in meinem Leben (und ich hatte schon viele in Malaysia, Thailand und Laos genossen)!

Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt im Riad Karmela und wir würden jederzeit dort wieder buchen.

• Zufrieden mit — Terrace on the roof
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, MLand711!
55116 Mainz
Bewertet am 23. Mai 2011

Zimmer,Ambiente, Innenhöfe sehr schön. 3 Gang-Menü(20€) + Flasche Wein (14€) sehr gut + abwechslungsreich. Top Preis/-Leistungsverhältnis ! Taxifahren abends wegen Nachtmärkte in den engen Gassen problematisch. Fußweg vom Platz Ben Saleh zum Riad ca. 100-150 Meter. Taxis fahren abends öfters nicht bis zum Platz wegen der Nächtmärkte, deshalb längerer Fußweg ( 300-400Meter). Chef+Personal sehrhilfsbereit und kompetent. Top-Riad, alles sauber und geschmackvoll. Jeder Zeit wieder !

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, karlheinzdammel!
Aachen, Germany
Bewertet am 6. Mai 2011

Wer "mittendrin" sein möchte und gleichzeitig Komfort und Service haben möchte, ist hier richtig.
Das Riad liegt in den Souks, ist nur zu Fuß zu erreichen - man braucht schon ein bisschen Orietnierungssinn. Den Transfer vom Flughafen sollte man nicht per Taxi machen (die setzen einen außerhalb des Souk ab und man ist auf sich alleine gestellt), sondern sich vom Hotel abholen lassen.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sauber, je nach Lage kriegt man als Langschläfer ein bisschen die Geräusche vom Frühstück mit, aber war für uns kein Problem.
Die vom Hotel angebotenen Touren sind zu empfehlen. Ebenso die Restaurant-Tipps von Joel, dem Besitzer.
Ein Traum ist die Dachterrasse.
Wir kommen gerne wieder!

Riad Dar Anika
Riad Dar Anika
Nr. 6 von 496 in Marrakesch
5.0 von fünf Punkten 1.194 Bewertungen

Sie waren bereits im Riad Karmela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Karmela

Unternehmen: Riad Karmela
Anschrift: 10 Derb El Feranne Azbetz | Place Ben Salah, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 39 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 75 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Karmela 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, Hotels.com, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Karmela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Karmela Marrakesch
Riad Karmela Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz