“Beautiful, charming riad with perfect location and friendly service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Karmela

Riad Karmela
Nr. 52 von 511 Hotels in Marrakesch
Frankfurt
“Beautiful, charming riad with perfect location and friendly service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Nach unserem Aufenthalt in Essaouira sind wir mit dem Bus (Supratour) weiter nach Marrakesch gereist. Hier ist es eigentlich unbedingt erforderlich das Riad vorab zu informieren und den angebotenen Pick-Up Service zu buchen, da man ansonsten nicht das Riad in den irreführenden Gassen in der Medina findet!
Dort angekommen, wurden wir herzlich in Empfang genommen und uns wurde bei einem leckeren Minztee mit Gebäck die Stadt und deren Vorlieben und Tücken erklärt. Sehr nett waren die Hinweise, welche Cafés & Restaurants schlechte Touristenabzocken sind und welche man ohne Bedenken aufsuchen kann. Zudem kamen noch Empfehlungen welche kulturellen Highlights man nicht verpassen darf.
Nach einer Begehung des Riads wurden wir in unser sehr schön und für mich marrokanisch eingerichtetes Zimmer geführt, besonders das Bad ist ein Hingucker.
Abends hat man die Möglichkeit im Riad ein Menü (20 €) zu essen (nur bei Anmeldung in der Früh) oder man geht zu einer der zahlreichen Restaurants in Marrakesch. Nichtsdestotrotz empfehle ich bei der Heimkehr noch ein Absacker auf der wunderschönen Dachterrasse mit herrlichem Ausblick zu nehmen! Auch tagsüber lässt es sich hier super relaxen und Sonne tanken! Ein weiteres Highlight sind der erfrischende Jacuzzi auf dem Dach und ein weiterer in der Patio in der Empfangshalle!
An unserem letzten Tag haben wir uns dann auch noch eine Spa-Behandlung im Riad Karmela gegönnt: Hammam & Massage. Leider wurde das Hammam "verschwitzt", sodass wir erst einmal 10 Minuten warten mussten, bis die Vorbereitungen kurzfristig abgeschlossen waren und ich glaube auch, dass die Mitarbeiterin nicht darauf vorbereitet und daher es nach 15 Minuten Behandlung schon vorbei war. Dafür war die darauffolgende Massage umso besser!! Für mich die beste Massage in meinem Leben (und ich hatte schon viele in Malaysia, Thailand und Laos genossen)!

Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt im Riad Karmela und wir würden jederzeit dort wieder buchen.

• Zufrieden mit — Terrace on the roof
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, MLand711!

55116 Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Zimmer,Ambiente, Innenhöfe sehr schön. 3 Gang-Menü(20€) + Flasche Wein (14€) sehr gut + abwechslungsreich. Top Preis/-Leistungsverhältnis ! Taxifahren abends wegen Nachtmärkte in den engen Gassen problematisch. Fußweg vom Platz Ben Saleh zum Riad ca. 100-150 Meter. Taxis fahren abends öfters nicht bis zum Platz wegen der Nächtmärkte, deshalb längerer Fußweg ( 300-400Meter). Chef+Personal sehrhilfsbereit und kompetent. Top-Riad, alles sauber und geschmackvoll. Jeder Zeit wieder !

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, karlheinzdammel!
Aachen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Wer "mittendrin" sein möchte und gleichzeitig Komfort und Service haben möchte, ist hier richtig.
Das Riad liegt in den Souks, ist nur zu Fuß zu erreichen - man braucht schon ein bisschen Orietnierungssinn. Den Transfer vom Flughafen sollte man nicht per Taxi machen (die setzen einen außerhalb des Souk ab und man ist auf sich alleine gestellt), sondern sich vom Hotel abholen lassen.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sauber, je nach Lage kriegt man als Langschläfer ein bisschen die Geräusche vom Frühstück mit, aber war für uns kein Problem.
Die vom Hotel angebotenen Touren sind zu empfehlen. Ebenso die Restaurant-Tipps von Joel, dem Besitzer.
Ein Traum ist die Dachterrasse.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, MichaelAC2010!
Wasserburg am Inn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2011

Wunderbares romantisches Riad;
erstklassiges Zimmer; sehr geschmackvoll eingerichtet; könnte etwas heller sein - aber im Hochsommer sicher in Ordnung;
Menü am Abend sehr romantisch; mit Rosenblättern verzierte Tische nicht ganz billig (25 Euro) aber sehr gut
freundlicher Service - genaue Erklärungen und Hinweise nach Ankunft

beste Lage; zwar schwer zu finden ;aber kurzer Weg zu den Hauptsehenswürdigkeiten

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, marammii!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Der gute Stil des Hauses fängt schon vor dem Urlaub an: kurz nach der Buchung erste Informationen zur Anreise und zur Stadt, freundlicher Empfang am Flughafen. Das Haus besteht aus drei verbundenen Riads mit unterschiedlichen, gemütlichen Patios zum Essen, Sitzen, Entspannen, wenn man aus dem Trubel der Stadt kommt. Die Zimmer sind geschmackvoll und harmonisch eingerichtet. Der Hausherr informiert über alle wichtigen Dinge, die man in der Stadt benötigt (Ortientierung, Taxi- und Soukpreise), reserviert Restaurants für den Abend und ist auch sonst stets hilfsbereit. Auch das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage empfanden wir als sehr angenehm (und völlig ruhig), da das Hotel etwas abseits des Haupttouristenstroms liegt. Die Golfplätze Marrakechs sind auch von der Medina aus gut und schnell zu erreichen (ca. 15 min. mit dem Taxi).
Wer den Zauber der Medina erleben will, ist dort prächtig aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, bauchtanzfan!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

... waren 4 Tage im Riad. Es liegt unweit des Gemüsesouks; am 2. Tag findet man es ohne weiteres wieder ;). Extrem freundliches, ja humorvolles, Personal. Sehr guter Service.
Frühstück einwandfrei. Viel Platz im Riad (eigentlich sind es drei zusammengelegte). Tolle Dachlandschaft... Ich kann die anderen Bewertungen nur bestätigen !

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, servuskelle!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Durch ein zwei dunkle Gassen abseits der Touristenwege gelangt man (ausschließlich zu Fuß) in das Riad Karmela und findet eine Oase inmitten der Medina von Marrakesch. Die Räume, Innenhöfe und die Terrasse sind mit viel Liebe zum Detail und sehr geschmackvoll dekoriert. Das Servicepersonal und der Besitzer sind sehr freundlich und helfen bei allen Belangen sofort. Sehr zu empfehlen sind das Hamam inklusive einer Massage. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können das Riad wärmstens weiterempfehlen für alle, die etwas Besonderes suchen!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 51 von 511 in Marrakesch
MonRiad
MonRiad
Nr. 60 von 511 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Karmela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Karmela

Unternehmen: Riad Karmela
Anschrift: 10 Derb El Feranne Azbetz | Place Ben Salah, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 39 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 75 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Karmela 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Karmela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Karmela Marrakesch
Riad Karmela Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz