“incredible journey and a fantastic hospitality” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Houdou

Riad Houdou
Nr. 17 von 511 Hotels in Marrakesch
“incredible journey and a fantastic hospitality”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Ich war im März für eine Woche in Marrakesch zu besuch und uns ist es mehr als schwer gefallen wieder abzureisen. Was vor allem auch an diesem unglaublich tollen Riad und dessen Mitarbeiter lag! Die familiäre Atmosphäre, die Rundumsorgung, die wunderbaren Zimmer und das liebevolle Zwischenmenschliche Umgehen miteinander hat uns einen wunderbaren Aufenthalt beschert! Wir kommen wieder und wollte eigentlich auch gar nicht mehr weg!!!

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, lelsner!

spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

wir haben uns in dem gemuetlichen Riad sehr wohl gefuehlt, nicht nur weil es ein gutes Fruehstueck bietet, die Zimmer individuell geschmackvoll eingerichtet sind, zentral liegt und doch sehr ruhig ist, eine Sonnenterasse mit Blick auf den Atlas hat, sondern auch wegen des freundlichen und zuvorkommenden Personals.
Die Koechin ist fuer ihr legendaeres Couscous bekannt, man sollte ein Abendessen nicht verpassen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, ghiabatta!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Dieses Riad hat seine besten Zeiten schon hinter sich und ist lange nicht so schön, wie die Webseite es suggeriert. Es blättern an mehreren Stellen der Putz von den Wänden, in den kleinen Pool möchte man lieber nicht springen, auf der Dachterasse könnte der Sonnenschirm repariert werden. Insgesamt wirkt alles etwas lieblos geführt. Tags über dudelt ein lokaler Radiosender, abends ist der an sich sehr schöne Innenhof mit Neonlicht beleuchtet. Zudem liegt häufig ein strenger Geruch nach Müll in der Luft, wobei das Riad da sicher nicht dafür kann. Das Personal war mäßig freundlich.
Insgesamt war es oK, aber nicht das was wir erwartet hatten, nachdem wir die tollen Bilder auf der Webseite gesehen hatten. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Funnybaer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir, 2 Familien mit Kindern zwischen 7 und 15 Jahren, empfanden den Riad Houdou inmitten der trubeligen Altstadt als eine Oase der Ruhe und Gastfreundschaft. Die Zimmer sind äußerst geschmackvoll im marokkanischen Stil eingerichtet,und haben sehr schöne Bäder in Tadelaktarbeit. Der idyllische, mit Zitrusbäumen beschattete, Innenhof lässt einen schnell entspannen. Das Highlight für uns und unsere Kinder waren jedoch Hassan-> der Miteigentümer, Habib -> Der Mann für "Alles" und Raja ,die Servicekraft!!! Sie alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, Hassan ist sehr sprachbegabt und spricht sehr gut deutsch, englisch, französisch, spanisch , italienisch und natürlich arabisch sowie Berber. Sie haben stets versucht uns weiter zu helfen ohne jeden Eigennutz.Der Flughafentransfer hat bei Hin-und Rückflug perfekt geklappt.
Wir kommen wieder. Annette und Freunde

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Annezoe!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2007

Das Riad ist super gelegen und zwar in einer äußerst lebendigen, authentischen und nicht touristischen Gegend, ca. 10 Minuten zu Fuß vom Platz Femaa el Fna entfernt, wobei sich das Riad selbst in einer völlig ruhigen Seitengasse befindet. Das Haus selbst ist wunderschön, sehr gepflegt mit netter Dachterasse und angenehmen Innenhof, in dem auch das recht gute Frühstück serviert wird. Der Aufenthalt wäre eigentlich perfekt gewesen, wenn wir nicht bereits am ersten Tag von dem Zimmermädchen (das auch gleichzeitig das Frühstück macht) bestohlen worden wären. Wir hatten unsere Euro-Münzen in unseren Taschen im Zimmer gelassen und haben am 2. Tag festgestellt, dass das Geld (bis auf einige Cent-Münzen) weg war. Der Eigentümer des Riads - der leider weder deutsch noch englisch spricht - zeigte sich zunächst schockiert, schien dann aber erleichtert, dass wir keine große Sache darauf machen wollten. Am nächsten Tag war dann ein Teil des Geldes wieder in unserer Tasche vorhanden. Mal davon abgesehen, dass wir diese Art, das Geld einfach wieder in unsere Tasche zu stecken, etwas seltsam fanden, waren wir doch enttäuscht darüber, dass damit die Sache für den Eigentümer und die Täterin offenbar erledigt war. Lediglich am Tag der Abreise fragte uns der Eigentümer, wie viel Geld denn noch fehlen würde. Als wir ihm sagten, dass noch 5,-- € fehlen würden, meinte er, dann bräuchten wir die beiden Tassen Kaffee, die wir einige Tage zuvor bei ihm bestellt hatten, nicht zu bezahlen. Dabei sei nur nebenbei bemerkt, dass eine Tasse Kaffee 2,-- € gekostet hätte. Der Eigentümer hätte ja nicht gleich die Angestellte entlassen müssen, aber er hätte sich ruhig bei uns entschuldigen und sich in irgendeiner Weise erkenntllich zeigen können. Wir hatten allerdings auch insgesamt den Eindruck, dass sich seine Großzügigkeit in Grenzen hielt. Eine Rechnungsquittung hat er uns jedenfalls auch nur auf ausdrückliche Aufforderung und leicht unwillig gegeben.

• Aufenthalt Mai 2007, Familie
5.0 von fünf Punkten 1.053 Bewertungen
Riad Al Badia
Riad Al Badia
Nr. 18 von 511 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Houdou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Houdou

Unternehmen: Riad Houdou
Anschrift: 54 Derb el Hammam, el Moukef | Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 151 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 166 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Houdou 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Houdou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Houdou Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Houdou Marrakech