“Absolut wundervoll! Unsere erst Wahl für Marrakesch!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Mesc el Lil

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marrakesch suchen?
Riad Mesc el Lil
Nr. 811 von 1.177 Pensionen in Marrakesch
Brakel, Deutschland
“Absolut wundervoll! Unsere erst Wahl für Marrakesch!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Das Riad besitzt 3 Zimmer, die an einen lauschigen und zum Entspannen
einladenden Innengarten grenzen. Die Zimmer selbst haben marokkanischen Charme,
ohne aufdringlich zu wirken. Die gesamte Atmosphäre und die angenehme Präsenz der Eigentümerin "Patricia" lassen nach einem ereignisreichem Tag in der Stadt und der
Umgebung sofort Ruhe und Erholung einkehren. Wir werden dieses Riad sicher noch
einmal besuchen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Heisterbusch!

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2010

Nachdem wir drei Wochen durch Markokko gereist waren, fühlte es sich an wie wenn man nach Hause kommt. Wir haben unsere Reise in diesem wunderschönen Riad begonnen und kehrten zurück in Patricia’s „Oase der Ruhe“ die verbleibenden Nächte in der Medina zu verbringen. Nach einigen Stunden in den Souks ist dieses Riad der perfekte Ort sich auszuruhen und eine Flasche Casablanca zu geniessen. Patricia ist eine liebenswerte und hilfsbereite Gastgeberin! Sie zeigt Ihnen persönlich den Weg zum "Jemmaa-el-Fna". Und auch wenn Sie glauben verloren zu sein, Sie werden den Weg zum Derb Snane wiederfinden. Fragen Sie Patricia nach ihrem Lieblings Restaurant in der Stadt – es ist fantastisch.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, sommerp!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2009

Wir waren für 3 Nächte in diesem kleinen, aber feinen Riad in Marrakech. Es gibt nur 3 Zimmer, die mit wirklich sehr viel Geschmack und Liebe eingerichtet sind. Mit viel Liebe zum Detail ist das Haus restauriert und rekonstruiert worden. Der Innenhof mit den Orangenbäumen und dem Springbrunnen, ist wunderbar kühl und schattig. Kommt man zurück aus der lauten und heißen Medina, dann ist der Riad eine Oase der Ruhe und der angenehmen Kühle. Patricia, die Besitzerin, ist Neuseeländerin und ausgesprochen nett und humorvoll. Sie ist schon viel in der Welt herumgekommen und man kann herrlich mit ihr plaudern. Der Riad liegt relativ nahe am Eingang der Medina und man tut sich leicht mit der Orientierung. Patricia, ist im ganzen Viertel gut bekannt , sehr hilfsbereit zeigt sie auch gerne mal den Weg zu einem Restaurent. Das Frühstück war göttlich, eine französisch, marokkanische Mischung, mit viel Liebe stilvoll im Garten serviert. Das Rezept für das unglaubliche Birnenkompott haben wir auch noch mitbekommen.
Wir haben uns rundherum sehr wohl gefühlt und können den Riad auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Jutta85W!
Linz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2009

Die richtige Unterkunft für alle, die direkt in der Medina, 5 Minuten von den Souks entfernt, hautnah das ursprüngliche marrokanische Lebensgefühl erfahren wollen.
Das Riad hat einen romantischen Innenhof mit duftenden Bäumen und Sträuchern.
Die Zimmer sind einfach, aber geschmackvoll eingerichtet, ohne Radio oder TV. Der Sanitärbereich ( Dusche, WC) ist dem Zimmer ohne Sichtschutz angeschlossen.
Das Frühstück ist marrokanisch ( Kaffee oder Tee, Brot, Butter, Marmelade, Crepes und Jogurt. Auf Wunsch kann für den Abend marrokanisches Essen bestellt werden.
Der Weg zum Riad wird beim ersten Mal erschrecken: nur zu Fuß bzw. mit Eselskarren oder Träger durch enge, nicht asphaltierte Altstadtgässchen erreichbar. Aber man gewöhnt sich daran und fühlt sich eigentlich nicht unsicher.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Umsicht der Gastgeberin Patricia, einer gebürtigen Neuseeländerin. Sie gibt gute Tipps und organisiert auf Wunsch Ausflüge etc. Der Transfer vom und zum Flughafen funktionierte perfekt. Obwohl wir nachts mit 2 Stunden Verspätung ankamen, wartete Ahmed geduldig auf uns und war sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Nr. 77 von 1.177 in Marrakesch
La Maison des Oliviers
La Maison des Oliviers
Nr. 90 von 508 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Mesc el Lil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Mesc el Lil

Unternehmen: Riad Mesc el Lil