“Schönes Riad - liebloser Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Dalia

Riad Dalia
London
“Schönes Riad - liebloser Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Riad ist wunderschön, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmer sind schön und sauber. Man hat einen tollen Blick über Marrakech von der Dachterrasse und man kann herrlich entspannen. Leider schien Mohamed, der Besitzer, während unseres Aufenthalts anderweitig beschäftigt zu sein, so dass wir größtenteils völlig alleine in dem Riad waren. Das ist zwar auf der einen Seite ein großer Vorteil, ich hätte mir allerdings gewünscht, eine kurze Info zu bekommen, wann jemand bei Fragen oder Problemen zu erreichen wäre.
Leider konnte es nicht eingerichtet werden, dass wir am Tag unserer Abreise bereits um 8 Uhr morgens Frühstück bekommen, worüber wir sehr enttäuscht waren.
Unser Fazit: schönes Riad, zentrale Lage, Frühstück gut (wenn auch bei längerem Aufenthalt recht eintönig), Service minimal (Frühstück um Punkt halb 9 Uhr, kein Ansprechpartner). Wir würden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Das_80!

Geschäfts-
reisende
Braunschweig
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Sehr schön und unglaublich friedlich. Die beste Entspannung nach einem Tag im Labyrinth von Marrakesch ist, im Innenhof des Riad Dalia zu sitzen und einen Tee zu genießen.
Die Fakten:
Ein bezauberndes Zimmer, das super sauber war und in dem alles funktionierte, einschließlich der heißen Dusche. Ein leckeres Abendessen. Die persönliche, sehr freundliche, aber unaufdringliche Atmosphäre. Zentrale Lage. Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, HelmutRR!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Das kleine Riad liegt wunderbar in der nördlichen Medina und man kann zu Fuss fast überall hin, die persönliche Atmosphäre und Hilfsbereitschaft von M. Mohamed, dem Inhaber, war wirklich aussergewöhnlich. Ausserdem hat man von der Dachterrasse einen wunderbaren Blick über Marrakesch. Ich kann dieses Riad nur empfehlen, wer eine persönliche Ansprache dem unpersönlichen Hotelservice vorzieht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, chrisshettgen!
Weesen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2011

Wir waren 2 Nächte im Riad Dalia mit einer Gruppe von 12 Personen und waren schlichtweg begeistert.
Die Zimmer waren sauber und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Das Wasser in den Duschen war immer warm (in Marrakech keine selbstverständlichkeit).
Sowohl das Frühstück wie auch das Abendessen waren sehr gut und im beim Essen im Innenhof kommt richtiges Marrakech Feeling auf!
Der Weg zum Riad ist etwas verwinkelt, doch die örtlichen Gepäckträger (ebenfalls empfehlenswert) wissen sehr genau wo es durch geht.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, robairthomas!
Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Das Riad liegt in einer kleinen verwinkelten Gasse in der Medina. Das Haus wurde von dem Besitzer mit sehr viel Liebe restauriert, wobei der Charme des Hauses gewahrt wurde. Wunderschöner Innenhof und Dachterasse.
Die Zimmer sind eher klein, aber in sehr schönem marrokanischem Stil eingerichtet und haben alle Fenster zum schönen Innenhof, in dem auch gefrühstückt wird.
So kann man auch die anderen Gäste ( das Haus hat nur 5 Zimmer) kennenlernen, was ich sehr nett fand, wer es aber ganz privat möchte, den wird das vielleicht stören.
Der Inhaber und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit, ich habe trotz früher Abreise vor 7 Uhr morgens Frühstück bekommen.
Ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt im Riad Dalia und kann das Haus nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, siri11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir waren für insgesamt drei Übernachtungen mit fünf Personen in diesem schönen Riad. Die Zimmer sind sehr gemütlich im ursprünglichen marrokanischen Stil eingerichtet und nicht auf Mainstream gebürstet wie viele der französisch geführten Riads, da dieser einer der wenigen marrokanisch geführten Riads in Marrakech ist.
Sofort wenn man hineinkommt, fühlt man sich nach der Begrüßung durch den herzlichen Gastgeber Mohammed in den gemütlich eingerichteten Zimmern wie zu Hause. Der Riad ist eine Oase der Ruhe im lebhaften Marrakech.
Das Frühstück ist sehr gut und typisch marrokanisch.
Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Falko1981!
Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2009

Sehr freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück über den Dächern der Stadt, alle Zimmer liebevoll dekoriert, landestypische Unterkunft sehr zentral gelegen, nach Bedarf wird auch ein vorzügliches Abendessen gereicht

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Nr. 462 von 1.176 in Marrakesch
Dar Fangui
Dar Fangui
Nr. 564 von 1.176 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dalia

Unternehmen: Riad Dalia
Anschrift: 40 derb Tizegarine | Rue Dar El Bacha Bab Doukkala, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 von 276 Sonstigen Unterkünften in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Dalia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dalia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz