“Habe mich wie zu Hause gefühlt rundherum wohl und war auch schon das 2. Mal hier” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Dalia

Riad Dalia
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Das kleine Riad liegt wunderbar in der nördlichen Medina und man kann zu Fuss fast überall hin, die persönliche Atmosphäre und Hilfsbereitschaft von M. Mohamed, dem Inhaber, war wirklich aussergewöhnlich. Ausserdem hat man von der Dachterrasse einen wunderbaren Blick über Marrakesch. Ich kann dieses Riad nur empfehlen, wer eine persönliche Ansprache dem unpersönlichen Hotelservice vorzieht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, chrisshettgen!

Geschäftsreisende
Weesen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2011

Wir waren 2 Nächte im Riad Dalia mit einer Gruppe von 12 Personen und waren schlichtweg begeistert.
Die Zimmer waren sauber und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Das Wasser in den Duschen war immer warm (in Marrakech keine selbstverständlichkeit).
Sowohl das Frühstück wie auch das Abendessen waren sehr gut und im beim Essen im Innenhof kommt richtiges Marrakech Feeling auf!
Der Weg zum Riad ist etwas verwinkelt, doch die örtlichen Gepäckträger (ebenfalls empfehlenswert) wissen sehr genau wo es durch geht.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, robairthomas!
Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Das Riad liegt in einer kleinen verwinkelten Gasse in der Medina. Das Haus wurde von dem Besitzer mit sehr viel Liebe restauriert, wobei der Charme des Hauses gewahrt wurde. Wunderschöner Innenhof und Dachterasse.
Die Zimmer sind eher klein, aber in sehr schönem marrokanischem Stil eingerichtet und haben alle Fenster zum schönen Innenhof, in dem auch gefrühstückt wird.
So kann man auch die anderen Gäste ( das Haus hat nur 5 Zimmer) kennenlernen, was ich sehr nett fand, wer es aber ganz privat möchte, den wird das vielleicht stören.
Der Inhaber und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit, ich habe trotz früher Abreise vor 7 Uhr morgens Frühstück bekommen.
Ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt im Riad Dalia und kann das Haus nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, siri11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir waren für insgesamt drei Übernachtungen mit fünf Personen in diesem schönen Riad. Die Zimmer sind sehr gemütlich im ursprünglichen marrokanischen Stil eingerichtet und nicht auf Mainstream gebürstet wie viele der französisch geführten Riads, da dieser einer der wenigen marrokanisch geführten Riads in Marrakech ist.
Sofort wenn man hineinkommt, fühlt man sich nach der Begrüßung durch den herzlichen Gastgeber Mohammed in den gemütlich eingerichteten Zimmern wie zu Hause. Der Riad ist eine Oase der Ruhe im lebhaften Marrakech.
Das Frühstück ist sehr gut und typisch marrokanisch.
Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Falko1981!
Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2009

Sehr freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück über den Dächern der Stadt, alle Zimmer liebevoll dekoriert, landestypische Unterkunft sehr zentral gelegen, nach Bedarf wird auch ein vorzügliches Abendessen gereicht

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, evken!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2008

Das Riad Dalia ist ein kleines Stadthaus am nord-westlichen Rand der Souks von Marrakesch. Es liegt etwas versteckt in einer kleinen Gasse der Medina. Deshalb sollte man vorab auch den angebotenen Flughafentransfer dazubuchen, mit 10 Euro kaum teurer, als man für ein Taxi vom Flughafen bis in die Medina zahlen müsste.
Die Lage des Riads ist ruhig und sehr zentral (10 Meter bis in die Souks, 500 Meter bis zum Djemaa el Fna, 15 Minuten zu Fuß zum Busbahnhof am Bab Doukkala). Angenehm empfand ich, dass man sich nicht gleich in den Touristenströmen bewegt, sobald man das Haus verlässt, so wie es bei den vielen Unterkünften in der direkten Nähe des Djemaa el Fna und südlich davon der Fall ist.
Das Haus hat 5 Zimmer, davon eine Suite. Alle Zimmer sind sehr liebevoll bis ins Detail eingerichtet. Die Zimmer sind auf Grund des Innenhofs eher schmal und lang. Alle Zimmer sind mit einem Badezimmer mit Dusche bzw. Wanne ausgestattet. Mit Ausnahme des Zimmers "Amina" sind die Badezimmer ausreichend groß. Die Zimmer und Badezimmer sind sauber, das Doppelbett ist 140 x 200 m groß, die Matratze ist angenehm in der Härte, nicht zu hart und nicht zu weich. Es gibt zwei Kopfkissen, aber - wie es in südlichen Ländern üblich ist - nur eine Bettdecke für zwei.
Die Zimmer sind mit Klimaanlage und Heizung ausgestattet. Beides funktioniert ausgezeichnet.
Die Preise sind moderat. Vorteil ist, dass das Dalia einen Wochenpreis anbietet, der noch mal etwas billiger ist als der Preis für 7 Tage und außerdem das Doppelzimmer für Einzelreisende günstiger berechnet als für ein Pärchen. Für Singles empfehle ich das Zimmer "Aicha", zum einen das günstigste, zum anderen ein größeres Bad als Zimmer "Amina", das ich hatte. Beide Zimmer befinden sich, ebenso wie die Suite, im Erdgeschoss.
Das Personal und der Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zur Abreise um 7 Uhr morgens hat mir der Besitzer noch ein Taxi vorbestellt, und der Taxifahrer hat mich pünktlich an der Tür abgeholt und mir mit dem Gepäck geholfen. (Dies ist ein großer Vorteil, da das Riad mit dem Auto nicht direkt angefahren werden kann. Bis zur nächsten befahrbaren Straße sind es etwa 200 Meter.)
Der Zimmerpreis beinhaltet das Frühstück: Pfannkuchen, Brot, Butter, Marmelade, Schmierkäse, ein Ei, ein kleiner Joghurt, frisch gepresster Orangensaft, Kaffee mit Milch bzw. Tee.
Es ist auch möglich, zum Preis von 15,- Euro sich ein Dinner bereiten zu lassen. Das kann man sicherlich mal machen, muss es aber nicht. In der Nähe finden sich diverse Möglichkeiten, essen zu gehen. Meine Empfehlung: Terrasse des épices, 30 Meter Richtung Souk, mit einem sehr guten Menü für etwa 10 Euro.
Nicht geeignet ist das Haus für Behinderte, ältere Menschen und kleine Kinder, da die Treppen sehr hoch und steil sind und teilweise nicht mit einem Handlauf versehen sind.
Ein weiterer Nachteil ist, dass die Dachterrasse relativ klein ist. Die obere Terrasse (ca. 3,5 x 4 Meter) verfügt über einen großen Tisch für etwa 8 Personen, auf der unteren schmaleren Terrasse befindet sich ein weiterer Tisch für 3-4 Personen. Ich war im Dezember 2008 der einzige Gast und hatte somit das Dach ganz für mich alleine. Was ich nicht so schön fand, war, dass es keine Möglichkeit gab, sich dort auf einer Liege in die Sonne zu legen. Ich konnte mir nur zwei Stühle zusammen schieben, um ein Sonnenbad zu nehmen.
Webseite:

Nr. 438 von 1.187 in Marrakesch
Riad Essaoussan
Riad Essaoussan
Nr. 637 von 1.187 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dalia

Unternehmen: Riad Dalia
Anschrift: 40 derb Tizegarine | Rue Dar El Bacha Bab Doukkala, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 von 266 Sonstigen Unterkünften in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Dalia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dalia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz