“ein Traum aus 1001 Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maison Arabo Andalouse

Maison Arabo Andalouse
Nr. 34 von 505 Hotels in Marrakesch
“ein Traum aus 1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wir waren im Arabo vom 17.05 - 22.05.2012 und es war einfach nur traumhaft. Selten habe ich meinem Urlaub in einem Haus verbracht, dass mit soviel Liebe geführt wird, und das spürt der Gast jederzeit. Die Lage ist super, da man in wenigen Minuten mitten im Geschehen ist, und trotzdem, sobald man zurück zu Paolo ins Riad kommt, genießt man die Ruhe pur. Vorzugsweise auf der wunderschönen Dachterasse bei einem Glas Minztee. Hier oben haben wir auch jeden morgen unser Frühstück serviert bekommen, einfach köstlich! Man sitzt da oben beim Frühstück und schaut dabei den vielen Störchen zu. Auch die Zimmer sind total schön! Wir hatten Nummer eins im 1.OG. Für meine Freundin und mich schon fast zu groß. Das schönste aber ist, wie toll sich das Team um Paolo, Mohammad und Fatima um einen kümmert! 1000 Dank an solch eine tolle Crew. Sie haben uns wirklich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen! Ob es dabei um die Wahl eines Restaurants ging, oder sogar, dabei dass Mohammad durch die halbe Stadt gefahren ist und Medizin für meine kranke Freundin organisiert hat. So einen Service habe ich auf meinen unzähligen Reisen wirklich noch nicht erlebt!!!Wir werden nächstes Jahr wiederkommen und können unser Lieblingsriad nur wärmstens empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer 7 und 8 sind sehr schön. Zimmer eins ist auch toll, allerdings ohne Tageslicht. Hat uns a ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Manolo2510!
, Owner von Maison Arabo Andalouse, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Ich erinner mich an zwei nette junge Gaeste,die einfach nur lust auf ganz waren und entspannend, ich glaube,sie fand es hat sich unsere mitarbeiter arbeiteten und fur mich die
besten Ergebnisse.
Wir hoffen,ihnen noch mehr in die Zukunft.
Dank

• Hebräisch zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Wir waren im Mai 2012 zum wiederholten Mal in Marrakesch und zum ersten Mal im Hotel Arabo Andalouse. Die Lage ist spitze. Man ist direkt an der Mauer des Badi Palastes und sieht den Störchen zu. Sehr nahe ist der Place des Ferblentiers, der tagsüber sehr gemütlich zu einem Snack oder The a la Menthe einlädt, um dabei das bunte Treiben zu beobachten. Der Djema el Fna ist zehn Minuten Fußweg entfern. Man ist direkt in den Souks. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Die Betten sind prima. Es ist sehr ruhig.
Ein reichhaltiges Frühstück gibt es auf der Dachterrasse. Die ganze Mannschaft ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
Gern kommen wir wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Reisender013!
GPaolo B, Owner von Maison Arabo Andalouse, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2012
Liebe Freunde der Riad, wissen Sie, dass ich nicht vergessen, in Erwartung der neuen Ankunft im Riad ich noch etwas für Sie tun vielleicht ein abgelegenen Ecke auf der Terrasse für eine bessere Sicht auf den Himmel Marrakesch und Sie können unser Essen, das schmeckt Mitarbeiter begrüßen Sie mit der gleichen Aufmerksamkeit.
Grazie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir haben mit unserer Gleitschirmschule bei Paolo leider nur eine Nacht verbracht. Aber es war absolut perfekt. Seine Freundlichkeit und auch die Mohmmed war sensationell.
Saubere Zimmer, ruhig, gutes einfaches Frühstück, Top Lage . Auf dem Dach konnten wir den Störchen zuschauen. Nochmals herzlichen Dank ... wir kommmen wieder !
Brandi
Gleitschirmschule ZüriOberland

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Brandi_1313!
Lieber Gast Gleitschirm, ich habe nicht vergessen, jetzt, da das Wetter eher "günstige ist, dass wir Ihnen unsere Küche in einem der 3 Terrassen probieren erwarten, oder entspannen Sie in Ihrem Lieblings-Suites, bevor rilanciarvi von Atlas in den Himmel, ich werde warten
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

großes Dankeschön an dieser Stelle für die überwältigende Gastfreundschaft von GPaolo
und seinen Leuten! Man setzt alles daran,daß man sich von der ersten Minute an wirklich wohl und gut aufgenommen fühlt!
Hier kümmert sich der Chef selbst sehr hilfsbereit und zuvorkommend um die Wünsche der Gäste ohne aufdringlich zu sein. Mohammed, die gute Seele des Hauses, zeigt gerne den Weg zu den Sehenswürdigkeiten (Jemnaa El Fna, Badii und Bahia Palast) in unmittelbarer Nähe.
Die Zimmer sind sehr schön, authentisch im maurischen Stil und sauber.
Abseits des turbulenten Lebens auf den Straßen betritt man hier eine wahre Oase der Ruhe!
Hervorzuheben ist das Frühstück auf der Dachterasse in unmittelbarer Nähe der brütenden Störche und das typisch marrokanische Abendessen, das auf Wunsch extra zubereitet wird.
Ich komme sehr gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Grenzgaenger_12!
ba9chlem, Owner von Maison Arabo Andalouse, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Welche Freude ist für eine Person, um einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Riad haben mit diesen und vielen Würdigungen vorbehalten.
Ich hoffe, mehr und mehr "deutsche Gäste haben, wenn auch zurückhaltend und diskret
wirklich wissen, wie sowohl die Küche und den Weg, um sie willkommen zu schätzen
Dank Grazie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Zentrale Lage, ca. 10 Min. vom Jemaa el Fna, wir haben uns auch abends auf dem Rückweg zum Hotel nie unsicher gefühlt. Individuelle sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr netter und hilfsbereiter Hotelier, englisch sprechend. Sehr gutes Frühstück. Das Zimmer auf der Dachterrasse ist ein Traum, von dort aus kann man die Störche des Badi-Palastes sehen. Beim nächsten Marrakesch Besuch werden wir dort bestimmt wieder wohnen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Lucy095!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Maison Arabo Andalouse ist perfekt! Sehr günstig gelegen, sehr sauber, tolles und zuvorkommendes Personal und ein Betreiber, der es sich nicht nehmen lässt, einem alle Fragen zu beantworten und auch mal den Weg zu zeigen. Von der Riad ist man in wenigen Minuten in den Souqs, am Jemaa el Fna. Bei meinem nächsten Besuch in Marrakech werde ich ganz sicher wieder dort wohnen. Daumen hoch - alles top!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Ladoreen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Dieses kleine Riad liegt in der Kasbah von Marrakesch, ca 5 Gehminuten vom Place des Ferblantiers und ca. 10 Gehminuten vom Jemnaa El Fna entfernt. Es grenzt direkt an das Palais El Badii. Der italienische Besitzer Paolo, der auch perfekt englisch und französisch spricht, kümmert sich zusammen mit seinem kleinen Team ausgesprochen herzlich und zuvorkommend um seine Gäste. Er gibt Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, organisiert Tagestouren nach Essaouira, Ait Benhaddou, zum Berbermarkt nach Ait Ourir oder ins Atlasgebirge. Dies immer sehr freundlich und nicht aufdringlich. Die Zimmer sind im marrokanischen Stil eingerichtet, sehr sauber und gepflegt. Wir hatten ein sehr großes Zimmer für uns und unseren 17jährigen Sohn. Es gibt auch eine Suite mit eigener Dachterrasse. Der Hit ist die Dachterrasse, von der man die Störche beobachten kann, die auf der alten Mauer des Badiipalastes nisten - darunter 2 Nester, die keine 10 m entfernt sind ! Erwähnenswert ist auch das marrokanische Abendessen, das auf Wunsch im Innenhof des Riad serviert wird.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 55 von 505 in Marrakesch
Riad Mur Akush
Riad Mur Akush
Nr. 28 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Maison Arabo Andalouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison Arabo Andalouse

Unternehmen: Maison Arabo Andalouse
Anschrift: Derb Touareg No 67 | K'Sibt N'Hass Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 31 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maison Arabo Andalouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Budget Places und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison Arabo Andalouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maison Arabo Andalouse Marrakesch
Maison Arabo Andalouse Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz