“Wunscherschönes Haus, wunderbare Menschen, ganz große Klasse!”
Bewertung zu Riad Ariha

Riad Ariha
Nr. 172 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 10. Februar 2011

Ein wunderschön renoviertes Riad in der Altstadt. Ob Besitzer oder Personal - alle waren unbeschreiblich herzlich, interessiert, hilfsbereit, ..... einfach klasse! Selbst unsere nicht ganz unkomplizierten Essensextrawünsche wurden mit einem Lächeln erfüllt. Tolle Atmosphäre! Danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, marlenehelfert!

Bewertet am 8. Februar 2011

Wir waren im Jänner für vier Tage im Riad Ariha, und wären am liebsten dort geblieben! Das Rihad liegt in schön in einem ruhigen Teil der Medina, aber nur einen Katzensprung von den Souks entfernt, von dort aus haben wir die tollen Märkte und Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundet. Der Riad war wirklich sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, das Zimmer war sehr sauber mit einem großen Bad und es gab tolles Frühstück! Am Dach gibt es ein tolles Sonnendeck mit gemütlicher Sitzecke und Aussicht über die Stadt, auch sonst gibt es überall kleine Sofas wo man sich entspannen und verkriechen kann. Alle unsere Wünsche wurden von den netten Angestellten erfüllt, wir haben tolle Tipps erhalten und haben uns dort wahnsinning wohl gefühlt! Vor allem das von der herzlichen Köchin für uns zubereitete Essen war einfach nur zum eingraben. Vom leckeren Frühstück waren wir ja schon sehr verwöhnt, aber das Essen war nochmal besser, wir haben Couscous mit Hühnchen und Lamm-Tajine probiert. Die Besitzer waren überaus freundlich, sprachen sehr gut Deutsch, Englisch und Französisch, und das restlicher Personal konnte ausgezeichnet Englisch und Französisch. Ein Flughafentransfer wurde sehr günstig für uns organsiert und wir waren auch einmal im hauseigenen Hammam, das war wirklich sehr entspannend, danach konnten wir uns in unserem Zimmer massieren lassen. Die Zeit in Marrakech war wirklich fantastisch, wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, eva_christian!
Bewertet am 12. Juni 2010

Ich habe die Zeit im Riad sehr genossen,besten Dank an die Mitarbeiter,die uns alle Wünsche erfüllt haben;-)
Ein Traum Urlaub in eine Traumhafte Atmosphere:-)mein erster aber bestimmt nicht der letzte Besuch bei meiner neuen Familie;-)
Tolles Personal/super Lage/Ruhige Umgebung
Salah Amalhaf aus Bochum/Deutschland

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, salah34!
Bewertet am 2. Februar 2010

Wir waren über den Jahreswechsel für 1 Woche im Riad. Der Empfang war äußerst freundlich, die Betreuung zu jeder Tageszeit vorhanden. Alle gewünschten Auskünfte wurden sofort gegeben, jedes Anliegen wurde erfüllt. Die Zimmer sind äußerst geschmacktvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Besitzer sprechen deutsch, ansonsten englisch und französich. Das Essen war äußerst lecker. Unser Urlaub dort war sehr erholsam, zumal in der Medina das Leben tobt und man über ruhige Rückzugsmöglichkeiten sehr froh ist.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AngelinaHannover!
Bewertet am 11. Januar 2010

Riad Ariha, hat uns sehr freundlich empfangen und verwöhnt. Wenn man die Medina von Marrakech kennenlernen will, braucht man ein Oase wie diese, mit hilfreichen Tips und Rückzugsmöglichkeiten. Wir waren 2x da: im Dezember 2009 und im Januar 2010 und fühlten uns beides Mal sehr wohl. Das vorbestellte Dinner war auch super lecker, die Köchin eine herzensgute Person, und die Eigentümer mehrsprachig und angenehm, also rundum ein gelungener Aufenthalt, wir werden sicher wiederkommen .....

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kaeter!
Bewertet am 11. Oktober 2009

das riad macht einen hellen und sauberen eindruck. nicht alle im internet präsentierten zimmer halten allerdings was sie versprechen - wir hatten leider ein zimmer erschwischt dass schmal war und unmittelbar in den innenhof mündete - man lag also quasi fast auf dem hof. ergo hatte man das gefühl sich direkt auf dem frühstückstisch zu befinden... jedes kleineste wirtschaftsgeräusch war ganz nah zu hören, und eine art intimsphäre konnte sich so nicht herstellen - es sei denn man hat die zimmertür zugesperrt dann aber war es dunkel und eng. für 70 euro die nacht und also einen europäischen preis in marokko eindeutig zu viel. (aber der run auf marrakech verschiebt das preisverhältnis ohnehin mitunter ins bizarre)
eine warnung auch vor den permanent anstrengenden nervigen zockern auch rings um das riad die nur darauf zu warten scheinen nach dem weg suchende touristen um viele dirham zu erleichtern. und sich dafür unendlich viele tricks einfallen lassen. das mag man ja schon kennen und einkalkulieren - dass wir (zwei frauen, obwohl die kleiderordnung mit schultertuch und bedeckten armen und beinen stets respektierend) der dreisten forderung eines jungen mannes nach geld unmittelbar vor dem hotel nicht nachkamen und meine freundin dafür einen schlag ins gesicht erhielt geht denn doch entschieden zu weit und wir sehen keinen grund mehr wiederzukommen

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, jan058!
Bewertet am 12. November 2008

In dieses Hotel würden wir immer wieder zurückkehren!
Das wunderschön renovierte Riad mitten in der Medina von Marrakesch ist klein aber fein. Es gibt nur 5 Zimmer, was die Athmosphäre familiär macht und durch die sehr netten Besitzer Geborgenheit vermittelt. Man kommt sehr leicht mit ihenn und anderen Gästen ins Gespräch, kann sich aber auch auf die Dachterasse oder ins schöne Zimmer zurückziehen. Alles ist sehr sauber und gepflegt, die MAtratzen waren sehr bequem. Wir hatten das schönste Zimmer, sie sind alle indivuell gestaltet und auch unterschiedlich groß. Es hatte im Bad eine wunderschön gestaltete Sternendecke. Man kann auch das interne kleine Hammam benutzen, was sehr entspannend war. Die freundlichen Besitzer sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen bei allen Fragen. Zum Riad kommt man nur zu Fuss, es gibt jedoch Kofferträger am nächstgelegenen Parkplatz, die einem das Gepäck zum Hotel fahren (kostet nur einige Dirham). Wir haben einmal Abends im Hotel gegessen, was hervorragend war. Das Klima war im Oktober sehr angenehm, abends brauchte man allerdings schon einen Pullover. Ein Besuch lohnt sich zwar auch schon ab 2 Nächten, wir wären allerdings am liebsten schon früher in diesem Hotel gelandet....ein echter Geheimtipp!

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
7,6 km entfernt
Kasbah Le Mirage
Kasbah Le Mirage
Nr. 162 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Ariha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ariha

Anschrift: 90, Derb Ahmed Elborj - Sidi Ben | Slimane, Kaa Sour - Médina, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 47 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 61 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 73 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 41€ - 71€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Ariha 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ariha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Ariha Marrakesch
Riad Ariha Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz