“geht so” 3 von fünf Punkten

Nr. 109 von 508 Hotels in Marrakesch
dortmund
“geht so”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2009

das riad macht einen hellen und sauberen eindruck. nicht alle im internet präsentierten zimmer halten allerdings was sie versprechen - wir hatten leider ein zimmer erschwischt dass schmal war und unmittelbar in den innenhof mündete - man lag also quasi fast auf dem hof. ergo hatte man das gefühl sich direkt auf dem frühstückstisch zu befinden... jedes kleineste wirtschaftsgeräusch war ganz nah zu hören, und eine art intimsphäre konnte sich so nicht herstellen - es sei denn man hat die zimmertür zugesperrt dann aber war es dunkel und eng. für 70 euro die nacht und also einen europäischen preis in marokko eindeutig zu viel. (aber der run auf marrakech verschiebt das preisverhältnis ohnehin mitunter ins bizarre)
eine warnung auch vor den permanent anstrengenden nervigen zockern auch rings um das riad die nur darauf zu warten scheinen nach dem weg suchende touristen um viele dirham zu erleichtern. und sich dafür unendlich viele tricks einfallen lassen. das mag man ja schon kennen und einkalkulieren - dass wir (zwei frauen, obwohl die kleiderordnung mit schultertuch und bedeckten armen und beinen stets respektierend) der dreisten forderung eines jungen mannes nach geld unmittelbar vor dem hotel nicht nachkamen und meine freundin dafür einen schlag ins gesicht erhielt geht denn doch entschieden zu weit und wir sehen keinen grund mehr wiederzukommen

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, jan058!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2008

In dieses Hotel würden wir immer wieder zurückkehren!
Das wunderschön renovierte Riad mitten in der Medina von Marrakesch ist klein aber fein. Es gibt nur 5 Zimmer, was die Athmosphäre familiär macht und durch die sehr netten Besitzer Geborgenheit vermittelt. Man kommt sehr leicht mit ihenn und anderen Gästen ins Gespräch, kann sich aber auch auf die Dachterasse oder ins schöne Zimmer zurückziehen. Alles ist sehr sauber und gepflegt, die MAtratzen waren sehr bequem. Wir hatten das schönste Zimmer, sie sind alle indivuell gestaltet und auch unterschiedlich groß. Es hatte im Bad eine wunderschön gestaltete Sternendecke. Man kann auch das interne kleine Hammam benutzen, was sehr entspannend war. Die freundlichen Besitzer sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen bei allen Fragen. Zum Riad kommt man nur zu Fuss, es gibt jedoch Kofferträger am nächstgelegenen Parkplatz, die einem das Gepäck zum Hotel fahren (kostet nur einige Dirham). Wir haben einmal Abends im Hotel gegessen, was hervorragend war. Das Klima war im Oktober sehr angenehm, abends brauchte man allerdings schon einen Pullover. Ein Besuch lohnt sich zwar auch schon ab 2 Nächten, wir wären allerdings am liebsten schon früher in diesem Hotel gelandet....ein echter Geheimtipp!

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, juleschaefer!
wales
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2007

Wir verbrachten hier drei Tage. Wir waren mit unseren Kindern unterwegs und wir fühlten uns wie Zuhause. Wir waren in einem Zimmer im oberen Stock, dieses verfügte über einen Balkon mit Blick auf die öffentlichen Bereiche und ein schönes Badezimmer mit reizendem Dekor. Vom Riad aus kann man den Marktplatz innerhalb von 15 Minuten gut zu Fuß erreichen. Die kleinen Gassen vom Riad zum Taxistand sind nicht zu voll und wir fühlten uns abends auf dem Weg zurück zum Riad sehr sicher.

Die Eigentümer und Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit und als wir am letzten Tag schon um 5 Uhr morgens abreisen mussten (wir hatten einen sehr frühen Flug zurück nach Großbritannien) und der Manager bereitete uns sogar noch ein Frühstück zu. Er ging sogar noch mit uns zum Taxi, was will man sich sonst noch wünschen?

Kostenloses Internet, schönes Frühstück und halfen mit jeder Art von Buchung und Anfragen. Einfach nur ein schönes Hotel.

Danke, bonzolee!
Mumbai1212
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2007

Ich war bei der Wahl des Riad Ariha für unseren Aufenthalt in Marrakesch etwas nervös aber das hat sich schnell verflüchtigt. Es ist reizend. Es ist eine schöne Abwechslung zu den dunklen Riads im marokkanischen Stil, es ist heller und freundlicher, sehr gepflegt und sauber!!!

Die Angestellten sind ausgezeichnet und hilfsbereit und die Eigentümer sind die reinste Freude. Mir hat das Badezimmer am Besten gefallen und das sage ich sehr selten. Es fühlt sich wie eine andalusische, marokkanische Wüste an, alles ist in weißen und kupfernen Farbtönen gehalten und es fühlt sich sehr friedlich an.

Wir können es nur sehr empfehlen.

1 Danke, Mumbai1212!
Dorset, UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2007

Wir hatten einen ausgezeichneten dreitägigen Aufenthalt. Wir können es nur all denjenigen empfehlen, die nach Marrakesch fahren. Tolle Annehmlichkeiten und wunderbare Angestellte - Abdullah, Khatija und Fatima. Wir haben hier an zwei Abenden gegessen - das Essen war das Beste, das wir in Marokko hatten. Es ist auch nicht allzu schwierig zu finden - die einheimschen Jungs zeigten uns für 5 DHMS am ersten Tag den Weg.

1 Danke, SueandMikeDorset!
surrey
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2007

Ein wunderschönes Riad, nicht pompös aber die Details sind makellos. Unser gerämiges Zimmer, das sehr komfortable Bett und das erlesene Bad haben uns begeistert. Am Besten aber sind alle Angestellten und die Managerin Barbara.

Die Mahlzeiten sind ausgezeichnet - warum sollte man auswärts essen wenn man hier die feinste marokkanische Küche in stimmungsvoller Atmosphäre - und das ganz ohne Wartezeit zwischen den Gängen - genießen kann?

Barbara kennt einen guten Fahrer, der nimmt einen mit auf tolle Ausflüge und führt einen nicht zu den Teppichläden - das ist ein großer Vorteil! Lassen Sie sich eine Massage mit geheimen Ölen auf Ihrem Zimmer bei Kerzenschein nicht entgehen.

p.s. Wir sind wirklich etwas blöde und brauchten tatsächlich den Kompass, den wir mitgebracht hatten, als wir uns unseren Weg durch die Gassen der Medina bahnten.

3 Danke, compassreaders!
Washington, D.C., District of Columbia
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2007

Wir verbrachten im Dezember 2006 drei Tage im Riad Ariha. Das Riad ist einfach, sauber und ordentlich. Wir hatten ein kleines Zimmer im Erdgeschoss - wenn Sie nur auf dem Zimmer abhängen wollen und viel Zeit im Riad verbringen möchten, dann sind Sie hier fehl am Platze!

Das Riad Ariha ist mehr für diejenigen, die den ganzen Tag in der Stadt verbringen möchten und dann hier nur zum Schlafen hinkommen. Der zentrale Innehof ist sehr offen, so kann man Lärm von der Straße hören. Wir konnten die Kinder auf der Straße, Gebetsrufe und die Nachbarn hören!

Abdul, der irgendwie der Manager des Riads zu sein scheint, ist komplett nutzlos. Es kommt nicht aus Marrakesch und kann so nichts vorschlagen oder empfehlen. Er gab uns zweimal eine verkehrte Wegbeschreibung und Buslinien/Nummern. Er wusste auch nicht die neuen Telefonnummern.

Das Essen im Riad ist gut. Wir hatten am Tag unserer Ankunft ein schönes Abendessen. Die beiden Zimmer im Ergeschoss sind klein, die, die oben liegen, sind größer.

4 Danke, salanator!
Nr. 91 von 508 in Marrakesch
Riad Jomana
Riad Jomana
Nr. 245 von 508 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Ariha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ariha

Unternehmen: Riad Ariha
Anschrift: 90, Derb Ahmed Elborj - Sidi Ben | Slimane, Kaa Sour - Médina, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 73 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 92 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Ariha 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ariha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Ariha Marrakesch
Riad Ariha Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz