“Familienfreundliches Hotel”
Bewertung zu Riad Ariha

Riad Ariha
Nr. 182 von 499 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir können das Hotel für Familien empfehlen. Das Personal war nicht nur freundlich, sondern richtig lieb zu den Kindern. Extrawünsche - gerade in Bezug auf Essen und Frühstück - wurden nach Möglichkeit erfüllt. Als die Leiterin erführ, dass ich eine Weizenallergie habe, wurde jeden Morgen für mich frisches Maisbrot gebacken. Die Unterkunft können wir wirklich emfpehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lonny12!
ArihaMarrakech, Owner von Riad Ariha, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2012

Herzlichen Dank, dass die Muehe genommen haben, uns so ein nettes Review zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie einen sehr angenehmen Aufenthalt bei uns verbrachen. Barbara

Bewertet am 2. Juni 2011

Zimmer & Ausstattung
Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet, alles ist in hellen sanften Tönen gehalten und überall finden sich traditionell orientalische Elemente. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit in den Zimmern und im gesamten Riad!

Unser Zimmer lag im oberen Stock und war sehr geräumig. Wir hatten eine eigene Logia und konnten jederzeit den Innenhof und die Dachterrasse nutzen. Selten haben wir so gut geschlafen wie in diesem Riad! Die ruhige und romantische Atmosphäre ist wirklich einzigartig. Bereits beim ersten Betreten des Riads fühlt man sich wie zu Hause.

Die Herzlichkeit der Housekeeper war wirklich unbeschreiblich! Alle unserer Wünsche und Anfragen wurden sofort erfüllt - nichts schien ein Problem zu bereiten.
U.a. erhielten wir Insiderinformationen über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten, die Housekeeper verhandelten Preise und organisierten Transportmittel für uns.
Abends aßen wir im Riad und erhielten dabei jedes Mal neue Köstlichkeiten von der Köchin - die Vielfalt und Geschmacksrichtungen waren wirklich außergewöhnlich! Auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen!

Wir können dieses Riad wirklich uneingeschränkt empfehlen! Wir werden definitiv wieder kommen!!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, AundS1!
Bewertet am 15. Februar 2011

ein kleines, feines, ruhiges und wunderschönes Riad!
atemberaubender Blick von der Dachterasse!
wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit einer Kuppel im Bad.
Die Hausekeeper und das Besitzerehepaar waren sehr sympathisch,
wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, haben viele interessante Gespräche geführt!
Die fröhliche Köchin macht ein fantastisches Frühstück, danach haben wir Tipps von den Housekeepern bekommen, die Besitzer (sie sprechen Arabisch, Englisch, Französisch, Deutsch) nahmen uns mit in die Stadt und zeigten uns Wege, Geschäfte und vieles mehr.
Der Transport vom und zum Flughafen wurde uns sehr gut organisiert.
vom Riad zum Jemaa el Fna läuft man durch die Medina, die Souks, an Moscheen vorbei, bekommt authentisch einen Eindruck der Stadt und ihrer Menschen.
Wir hatten das Glück, sehr interessante freundliche Menschen in Marrakesch kennenzulernen.
Ein kurzer Urlaub von 5 Tagen, der uns eine faszinierende Stadt kennenlernen ließ!
Jedem würde ich dieses Riad weiterempfehlen!
Und hoffe, selbst bald wieder zu kommen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, stern2727!
Bewertet am 10. Februar 2011

Ein wunderschön renoviertes Riad in der Altstadt. Ob Besitzer oder Personal - alle waren unbeschreiblich herzlich, interessiert, hilfsbereit, ..... einfach klasse! Selbst unsere nicht ganz unkomplizierten Essensextrawünsche wurden mit einem Lächeln erfüllt. Tolle Atmosphäre! Danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, marlenehelfert!
Bewertet am 8. Februar 2011

Wir waren im Jänner für vier Tage im Riad Ariha, und wären am liebsten dort geblieben! Das Rihad liegt in schön in einem ruhigen Teil der Medina, aber nur einen Katzensprung von den Souks entfernt, von dort aus haben wir die tollen Märkte und Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundet. Der Riad war wirklich sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, das Zimmer war sehr sauber mit einem großen Bad und es gab tolles Frühstück! Am Dach gibt es ein tolles Sonnendeck mit gemütlicher Sitzecke und Aussicht über die Stadt, auch sonst gibt es überall kleine Sofas wo man sich entspannen und verkriechen kann. Alle unsere Wünsche wurden von den netten Angestellten erfüllt, wir haben tolle Tipps erhalten und haben uns dort wahnsinning wohl gefühlt! Vor allem das von der herzlichen Köchin für uns zubereitete Essen war einfach nur zum eingraben. Vom leckeren Frühstück waren wir ja schon sehr verwöhnt, aber das Essen war nochmal besser, wir haben Couscous mit Hühnchen und Lamm-Tajine probiert. Die Besitzer waren überaus freundlich, sprachen sehr gut Deutsch, Englisch und Französisch, und das restlicher Personal konnte ausgezeichnet Englisch und Französisch. Ein Flughafentransfer wurde sehr günstig für uns organsiert und wir waren auch einmal im hauseigenen Hammam, das war wirklich sehr entspannend, danach konnten wir uns in unserem Zimmer massieren lassen. Die Zeit in Marrakech war wirklich fantastisch, wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, eva_christian!
Bewertet am 12. Juni 2010

Ich habe die Zeit im Riad sehr genossen,besten Dank an die Mitarbeiter,die uns alle Wünsche erfüllt haben;-)
Ein Traum Urlaub in eine Traumhafte Atmosphere:-)mein erster aber bestimmt nicht der letzte Besuch bei meiner neuen Familie;-)
Tolles Personal/super Lage/Ruhige Umgebung
Salah Amalhaf aus Bochum/Deutschland

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, salah34!
Bewertet am 2. Februar 2010

Wir waren über den Jahreswechsel für 1 Woche im Riad. Der Empfang war äußerst freundlich, die Betreuung zu jeder Tageszeit vorhanden. Alle gewünschten Auskünfte wurden sofort gegeben, jedes Anliegen wurde erfüllt. Die Zimmer sind äußerst geschmacktvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Besitzer sprechen deutsch, ansonsten englisch und französich. Das Essen war äußerst lecker. Unser Urlaub dort war sehr erholsam, zumal in der Medina das Leben tobt und man über ruhige Rückzugsmöglichkeiten sehr froh ist.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
0 km entfernt
Riad Slawi
Riad Slawi
Nr. 89 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Ariha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ariha

Anschrift: 90, Derb Ahmed Elborj - Sidi Ben | Slimane, Kaa Sour - Médina, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 61 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 73 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 37€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Ariha 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ariha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Ariha Marrakesch
Riad Ariha Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz