“Ruhige Oase in der Altstadt”
Bewertung zu Riad Dar Anika

Riad Dar Anika
Nr. 16 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 10. Juni 2014

Das Riad Dar Anika ist sehr gepflegt und liegt ideal. Cirka 10 Minuten (zu Fuss) vom bekannten Place Djemaa el Fna. Alle Sehenswürdigkeiten kann man problemlos zu Fuss erreichen.

Das Dar Anika hat eine wunderschöne Dachterrasse. Auf dieser wurden jeweils das ausgezeichnete Früchstück serviert. Einziger minus Punkt ist: das es fast jeden Tag das gleiche gibt. Jedoch werden auch individuelle Wünsche erfüllt.

Der Service ist ausgezeichnet und jeder Wunsch wird vom Personal erfüllt. Das Riad kann ich ohne Wenn und Aber Empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, LuRoth!
Bewertung schreibenBewertungen (1.338)

Bewertet am 11. Mai 2014

Top Lage in der Medina, ruhige Lage, toller Service. Insbesondere der Hoteldirektor hat sich während der gesamten Aufenthaltsdauer permanent nach unseren Wünschen und Wohlbefinden informiert. Die Hotelleitung hat auch unsere Ausflüge, Limousinen und Führer (deutschsprachig + arabische Geschichte studiert) organisiert. Auch Änderungen bei den Buchungen wurden preislich sehr kulant abgehandelt. Durch die perfekte Betreuung der Hotelleitung sowie dem wunderschönen Ambiente des Riads haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und können nur das Riad Dar Arnika anderen Reisenden wärmstens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Entweder die Zimmer im Erdgeschoss oder die Zimmer Richtung 1. OG Straßenfront (absolut ruhig), da a ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Bernd171051!
Bewertet am 29. März 2014

anlässlich meines runden Geburtstages hatten wir eine Reise nach Marrakesch gebucht und uns für die Unterkunft Riad Dar Anika entschieden - eine super Wahl. Das Haus liegt ganz zentral in der Medina und hat ein tolles Ambiente, das Ruhe und Wärme zugleich ausstrahlt. Ich habe selten einen so zuvorkommenden Service erlebt wie dort. Man hat uns buchstäblich jeden Wunsch von den Augen abgelesen und der Inhaber hat uns am Ankunftstag bei Kaffee/Tee und plätzchen mehr als 1 Stunde lang alles erklärt, was wir über Marrakesch wissen sollten und uns wertvolle Empfehlungen gegeben. Wir können dieses Riad uneingeschränkt weiter empfehlen

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sigurd2014!
Bewertet am 23. Februar 2014

Das Dar Anika ist sehr schön in sehr guter Lage zu allen Sehenswürdigkeiten gelegen. Es hat eine wunderbare Dachterrasse mit Blick auf Störche und Atlasgebirge. Sein überragender Punkt ist der wirklich rundum hervorragende, sehr persönliche Service, bei allem. Eigentümer Abou kümmert sich, Manager Samir hat alles im Griff, und wirklich das gesamte Personal ist großartig.
Das Hotel ist wegen der zuverlässigen Betreuung besonders geeignet auch für Neulinge in Nordafrika und Marrakesch. Es gibt durchweg hervorragende Auskünfte, zuverlässige Empfehlungen und guten Rat. Das gilt für Marrakesch selbst wie auch für Ausflüge ins Umland (Ourika-Tal/Wasserfälle aber sehr touristisch). Das Frühstück ist grandios. Wenn man zwischendurch etwas essen möchte, zaubert die Küche etwas Passendes. Am Abend kann man ebenfalls sehr gut und in privater Atmosphäre essen. Draussen die wuselige Medina, drinnen im Dar Anika ein Ruhepol, um nach Belieben seinen Tage zu organisieren. Zusammen ergibt das die Zutaten für einen gleichzeitig überaus anregenden und erholsamen Urlaub.

Zimmertipp: Kleine Zimmer nur wählen, wenn man wirklich wenig Platz braucht.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Matthias L!
Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Das Dar Anika ist ein wunderschönes Riad in der Süd-Medina nur gerade 10 Min vom Hauptplatz Fna. Das Riad ist ein kleines Bijou, sehr freundliches Personal, schöne, saubere Zimmer und eine hervorragende Küche. Wir waren eine Woche hier und haben an keinem anderen Ort so gut gegessen, wie im Dar Anika und das will etwas heissen, denn wir haben nirgends schlecht gegessen. Das Riad hat einen kleinen Pool, Hamam und Massage, die man sich einfach mal gönnen sollte. Das Personal ist sehr hilfsbereit, organisiert was man möchte und alles in allem zu einem super Preis/Leistungsverhtnis. Wir können das Dar Anika nur empfehlen und würden sofort wieder buchen. Herzlichen Dank dem Team, das waren super Ferien in Marrakesch.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, RogerMeili!
Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten drei wunderbare Nächte hier. Das kleine Riad ist sehr gepflegt, zeichnet sich noch mehr durch seinen unaufdringlichen extrem aufmerksamen Service aus. Dieses Refugium der Ruhe und des guten Geschmacks liegt sehr zentral und eignet sich perfekt für Ausflüge zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten Marrakeshs.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, hf3215!
Bewertet am 1. Mai 2013

Das Dar Anika liegt hevorragend und ist ein Rückzugsort im Chaos der Straßen Marrakeschs. Das Riad ist klein, hat einen bezaubernden Innenhof und ist liebevoll eingerichtet. Absolut umwerfend ist der Service der beiden Eigentümer und des gesamten Personals. Unaufdringlich, ungemein aufmerksam und jederzeit für Sonderwünsche offen. An einem Abend wollten wir das hochgelobte Abendessen des Koches genießen, hätten aber am Morgen Bescheid geben müssen (da alle Zutaten frisch vom Markt gekauft würden). Statt uns aber einfach nur zu vertrösten, zauberte die Küche trotzdem kleine Leckereien zu einem herrlichen Glas Rotwein - und das Alles ohne bezahlt werden zu wollen (durch Extra-Trinkgeld haben wir uns am Ende für die vielen kleinen und großen Aufmerksamkeiten bedankt). Ein rundum empfehlenswerter Ort!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Riad le Clos des Arts
Riad le Clos des Arts
Nr. 2 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar Anika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Anika

Anschrift: Riad Zitoun Kedim No 112 | Madina, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 5 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 7 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 10 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 19 der Businesshotels in Marrakesch
Preisklasse: 163€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Dar Anika 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Anika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar Anika Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar Anika Marrakech