“Riad Dar Nimbus”

Nr. 199 von 1.133 Pensionen in Marrakesch
Schweiz
“Riad Dar Nimbus”
Bewertet am 26. Januar 2011

Ein sehr geschmackvoll und hübsch eingerichtetes Riad mit einer phänomenalen Aussicht über Marrakesch. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, aber die Sauberkeit hätte doch ein wenig besser sein dürfen. Der Pool war sauber, aber sehr kalt, nur gut für eine kurze schnelle Abkühlung. Das Essen war in Ordnung, aber bei längerem Aufenthalt kann man das immer gleiche Frühstück nicht mehr sehen. Ein bisschen mehr Abwechslung dürfte schon drinliegen. Die Fremdsprachenkentnisse des bemüht freundlichen Personals, abgesehen vom mehrsprachigen „Manager“ Karim (welcher vorwiegend durch Abwesenheit glänzte), sind ausgesprochen mager und haben zu einigen Fragezeichen geführt. Die Lage des Riads befindet sich in der Medina fernab aller Touristenströme, welche zu teilweise sehr authentischen positiven wie auch weniger positiven Erlebnissen mit der einheimischen Bevölkerung führten, was wir sehr geschätzt haben, aber möglicherweise nicht jedermanns Sache ist. Auch muss man sich darüber im Klaren sein, dass man, ohne allfälliges „sich verlaufen“ mit mindestens 30 Minuten zum Djamâa-el-Fna rechnen muss. Es wird einem zwar eine sehr gute Wegbeschreibung bis zum „Souk“ aufgezeigt, nur im Souk kann man sich halt schon sehr in der Richtung irren und kommt dann nicht am Ausgangspunkt der Wegbeschreibung aus dem Gassengewirr raus. Aber ein Kompass hilft dann jeweils die richtige Grundrichtung zu finden. Sehr authentisch waren auch die allnächtlichen Ruhestörungen durch einen unaufhörlich krähenden Hahn auf der Dachterasse der direkten „Nachbarn“ des Riad. Der Muezzin lässt einen wenigstens bis um 5 Uhr morgens schlafen...Was die Ausflüge anbetrifft, vom „Manager“ Karim wird u.a. ein Ausflug ins Vallée de l’Ourika angeboten, welcher dann von ihm privat durchgeführt wird. Wir hatten vorgängig festgehalten, dass wir keine „Touristenshoppingtour“ machen möchten, aber genau dazu wurde es – Besuch einer Touristenfalle nach der anderen - das Geld nicht wert. Wir können diesen Ausflug nicht empfehlen und waren sehr enttäuscht, da wir eigentlich ein wenig mehr von der Natur sehen wollten... Nach dieser Erfahrung haben wir auf weitere vom Hotel angebotene Ausflüge dankend verzichtet. Unsere Buchung für dieses Riad erfolgte direkt beim Besitzer über Internet - das hat wirklich tadellos geklappt, auch die Transporte hin und zurück zum Flughafen reibungslos. Aber, irgendwie hatten wir doch ein wenig das Gefühl, dass in diesem Riad auf Platz die „starke“ Hand fehlt.
Empfehlen würden wir dieses Haus aufgrund der Lage eher Personen, welche "Reiseerfahren" sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, GiTano3!

Bewertet am 24. Januar 2011

Das Riad Dar Nimbus ist es Oase in der Medina Marrakeschs. Die Zimmer sind orientalisch schön eingerichtet und haben alle ein eigenes Badezimmer, teilweise jedoch außerhalb des Zimmers. Der Blick von der Dachterrasse über die Altstadt ist wunderschön. Zum Frühstück gibt es französisch-spartanisch Fladenbrot, Weißbrot und Marmelade, wer ein Abendessen für 15 Euro pro Person zubucht, wird vielleicht enttäuscht sein. Karim (der Manager) und Ali (die gute Seele des Hauses) sind sehr hilfsbereit. Leider liegt das Hotel etwas weit weg vom Herz der Altstadt. Aber es gibt vom Hotel einen Plan, der einem die Lage zum Jema el Fna verdeutlicht. Und notfalls hilft Ali und kommt einfach ein bisschen des Wegs mit!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 3 von 1.133 in Marrakesch
Riad Ghali & SPA
Riad Ghali & SPA
Nr. 98 von 1.133 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar Nimbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Nimbus

Unternehmen: Riad Dar Nimbus
Anschrift: Bab Taghzout - 40 Diour Jdad | Sidi Bel Abbes, Marrakesch 24000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 199 von 1.133 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Dar Nimbus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Nimbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar Nimbus Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar Nimbus Hotel Marrakech