“Bestes Riad in Marrakech”
Bewertung zu Dar Silsila

Dar Silsila
Nr. 270 von 499 Hotels in Marrakesch
“Bestes Riad in Marrakech”
Bewertet am 27. November 2009

Wir sind restlos begeistert von diesem tollen Riad. Alles war super.
Die Lage ist perfekt, gleich 5 Minuten von allen Hauptsehenswürdigkeiten.
Das Riad selbst ist ein absolutes Schmuckstück: die Zimmer sind mit so viel Liebe fürs Detail eingerichtet, dass man sich gleich wohlfühlt. Alles war bis in die hinterste Ecke sauber, die Betten sehr bequem und ebenfalls super gepflegt und sauber. Auch die Eingangshalle und die Aufenthaltsräume im Innenbereich und auf der Terrasse sind unglaublich gemütlich.
Die Zimmer sind alle im traditionellen Stil verschiedenen eingerichtet, total einladend.
Das Frühstück darf man oben auf der Sonnenterrasse einnehmen, es ist super lecker: selbst gemachter leckerer Joghurt, frische Omeletten und Brioches, Fladenbrot mit Konfitüre und Honig, Orangensaft und Tee oder Kaffee.
Das Personal weiss, wie Gäste empfangen und bewirtet werden. Ich wurde noch nie von sämtlichen Angestellten so freundlich behandelt.
Der Chef selbst schaut bei den Gästen nach dem rechten und empfiehlt einem auch Touren und Sehenswürdigkeiten.
Zum Schluss muss noch erwähnt werden, dass das Preis-Leistungsverhältnis wirklich ausgezeichnet ist.
Im Dar Salsila ist der Gast vom Empfang bis zur Verabschiedung König.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, leeromfin!

São Paulo, SP
Bewertet am 1. September 2008

Ich komme gleich zur Sache:
a) perfekte Lage: 5 Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt
b) sehr freundliches Personal: wir konnten uns sogar Personal „mieten“, das uns die Stadt zeigte (sehr hilfsbereit) und es kostete nur 20 Euro
c) saubere und sehr schöne Zimmer (typisch für ein marokkanisches Riad eingerichtet)

Ansonsten muss man sich nur an der engen Gassen gewöhnen, die zum Hotel führen (recht dunkel in der Nacht), aber dafür kann das Hotel ja nichts. So ist halt Marrakesch, ein Juwel in der Wüste!

Danke, Brazil 26 Couple!
Aachen
Bewertet am 22. Juli 2008

Wir können alle positiven Aussagen zum Hotel nur bestätigen.
Insbesonders hat uns gefallen, dass man sich (bei entsprechendem Verhalten) schon nach einem Tag überhaupt nicht mehr wie ein Tourist fühlt sondern wie ein eingeladener Gast.
Das Umfeld am Rande der Altstadt ist hierzu genial, hier verirren sich nur wenige Touristen hin.
Schon am 2. Tag wird man im Viertel freundlich gegrüst. Man hat nebenbei alles was man braucht in 50 m Entfernung, Obsthändler, Getränke, kleine Snacks etc..
Das Personal ist mehr als freundlich, Jean Patrick kümmert sich um alles was anfällt.
Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, AbraxasAachen!
Bewertet am 12. März 2008

Der Riad im Überblick: Geschmackvolle und gepflegte Ausstattung mit viel Liebe zum Detail.
Lage: Knapp 10 Gehminuten zum Hauptplatz, in einer ruhigen Seitenstraße. Ideal für Reisende, die Marrakesch zu Fuß entdecken wollen.
Service: Der Chef, Jean-Patrik kümmert sich persönlich um die Gäste (Ausgehtips, Restaurantbuchung, Organisation von Ausflügen, kleine Hilfen: immer professionell, immer freundlich, niemals aufdringlich). Die Angestellten sprechen französisch, Jean-Patrik auch englisch.
Essen: Lecker und appetitlich serviert. Zum Frühstück gibt es u.a. selbstgemachtes Jogurt und jeden Tag eine neue, feine Abwechslung.
Qualität der Zimmer: Alle Zimmer sind sehr schön eingerichtet: die günstigste Kategorie ist kleiner (aber für 2 Personen absolut in Ordnung). Saubere und stets frische Bettwäsche (wunderbar!), im Bad wartet Lavendel-Waschlotion.
Summa Summarum:
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt März 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, PetraPeter!
Guildford
Bewertet am 7. Januar 2008

Alle anderen Bewertungen haben es bereits berichtet, es hat eine fantastische Lage, wundervollen Service und ist einfach eine Oase in einer manchmal sehr verrückten Stadt. Falls ich wieder nach Marrakesch kommen sollte, würde ich nirgendwo anders wohnen.

1 Danke, SmudgerGuildford!
barcelona
Bewertet am 7. Januar 2008

Jean Patrick & seine Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich. Das Menzeh Zimmer war klasse. Sehr empfehlenswert!

1 Danke, maskedman!
Lancashire
Bewertet am 20. November 2007

Ich nahm mir die Bewertung auf TripAdvisor zu Herzen und buchte das Dar Silsila direkt mit Jean-Patrick.

Es war einladend, sauber und das Essen war gut. Alle Angestellten waren super. Ich muss nur etwas über die Gasse zum Hoteleingang sagen: Bei Tageslicht sieht es wenig ansprechend aus, es erinnert an einen U-Bahnzugang. Wir kamen nachts an und es sah unheimlich aus, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

1 Danke, graemechorley!
Riad la Croix Berbere
Riad la Croix Berbere
Nr. 211 von 499 in Marrakesch
Es Saadi Marrakech Resort - Hotel

Sie waren bereits im Dar Silsila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Silsila

Unternehmen: Dar Silsila
Anschrift: 11 Derb Jdid Laksour, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 130 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 169 der Luxushotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 95€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dar Silsila 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Silsila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Silsila Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Silsila Marrakech