“Wunderbare Oase in der Medina ”
Bewertung zu Dar Silsila

Dar Silsila
Nr. 254 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 7. Mai 2010

Bei einer verlängerten Geschäftsreise nach Marokko ließ ich den Verkehr und die Menschenmengen von Casablanca hinter mir, um mit zwei Jugendfreunden aus den USA das exotische Marrakesch zu besuchen.
Zum Glück entschieden wir uns für unser Frauenwochenende für Dar Silsila.
Nach einer langen, heißen Fahrt mit dem Zug (die erste Klasse war ausgebucht!) gingen wir eine Gasse in der Nähe des Bab Lakksour Tors in der alten Stadtmauer der Altstadt entlang und betraten den kühlen, ruhigen, eleganten aber heimeligen Innenhof von Dar Silsila.
Von den Rosenblättern, die auf unseren Betten verstreut waren, bis zur Flasche Wein, die uns spätabends auf dem Dach serviert wurde, dachten Jean-Patrick und Mohammed an jedes Detail bevor wir überhaupt selbst daran hätten denken können.
Das Personal gab sich sehr viel Mühe mit ausgezeichneten Empfehlungen für Restaurants und Besichtigungen sowie Verhandlungen auf den Märkten.
Die Atmosphäre ist ruhig, aber nicht still; man hat das Gefühl, ein Teil von Marrakesch und nicht getrennt zu sein, wie es außerhalb der Stadtmauern in einem modernen Hotel der Fall gewesen wäre.
Aber die wunderbare, ruhige Atmosphäre, die komfortablen Betten, das schöne, geräumige Badezimmer und das freundliche Personal sorgten dafür, dass unser Aufenthalt perfekt war.
Auf dem Dach wurde uns ein reizendes Frühstück, das aus frisch gepresstem Orangensaft, selbstgemachtem Joghurt mit Honig und großen Tassen Kaffee (eine Notwendigkeit) bestand und uns jeden Tag zu einem tollen Start verhalf.
Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Marrakesch wieder im Dar Silsila übernachten, egal, ob ich mich auf einer Geschäfts- oder Freizeitreise befinde.

Danke, drsh99!

Bewertet am 27. November 2009

Wir sind restlos begeistert von diesem tollen Riad. Alles war super.
Die Lage ist perfekt, gleich 5 Minuten von allen Hauptsehenswürdigkeiten.
Das Riad selbst ist ein absolutes Schmuckstück: die Zimmer sind mit so viel Liebe fürs Detail eingerichtet, dass man sich gleich wohlfühlt. Alles war bis in die hinterste Ecke sauber, die Betten sehr bequem und ebenfalls super gepflegt und sauber. Auch die Eingangshalle und die Aufenthaltsräume im Innenbereich und auf der Terrasse sind unglaublich gemütlich.
Die Zimmer sind alle im traditionellen Stil verschiedenen eingerichtet, total einladend.
Das Frühstück darf man oben auf der Sonnenterrasse einnehmen, es ist super lecker: selbst gemachter leckerer Joghurt, frische Omeletten und Brioches, Fladenbrot mit Konfitüre und Honig, Orangensaft und Tee oder Kaffee.
Das Personal weiss, wie Gäste empfangen und bewirtet werden. Ich wurde noch nie von sämtlichen Angestellten so freundlich behandelt.
Der Chef selbst schaut bei den Gästen nach dem rechten und empfiehlt einem auch Touren und Sehenswürdigkeiten.
Zum Schluss muss noch erwähnt werden, dass das Preis-Leistungsverhältnis wirklich ausgezeichnet ist.
Im Dar Salsila ist der Gast vom Empfang bis zur Verabschiedung König.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, leeromfin!
Bewertet am 1. September 2008

Ich komme gleich zur Sache:
a) perfekte Lage: 5 Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt
b) sehr freundliches Personal: wir konnten uns sogar Personal „mieten“, das uns die Stadt zeigte (sehr hilfsbereit) und es kostete nur 20 Euro
c) saubere und sehr schöne Zimmer (typisch für ein marokkanisches Riad eingerichtet)

Ansonsten muss man sich nur an der engen Gassen gewöhnen, die zum Hotel führen (recht dunkel in der Nacht), aber dafür kann das Hotel ja nichts. So ist halt Marrakesch, ein Juwel in der Wüste!

Danke, Brazil 26 Couple!
Bewertet am 22. Juli 2008

Wir können alle positiven Aussagen zum Hotel nur bestätigen.
Insbesonders hat uns gefallen, dass man sich (bei entsprechendem Verhalten) schon nach einem Tag überhaupt nicht mehr wie ein Tourist fühlt sondern wie ein eingeladener Gast.
Das Umfeld am Rande der Altstadt ist hierzu genial, hier verirren sich nur wenige Touristen hin.
Schon am 2. Tag wird man im Viertel freundlich gegrüst. Man hat nebenbei alles was man braucht in 50 m Entfernung, Obsthändler, Getränke, kleine Snacks etc..
Das Personal ist mehr als freundlich, Jean Patrick kümmert sich um alles was anfällt.
Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, AbraxasAachen!
Bewertet am 12. März 2008

Der Riad im Überblick: Geschmackvolle und gepflegte Ausstattung mit viel Liebe zum Detail.
Lage: Knapp 10 Gehminuten zum Hauptplatz, in einer ruhigen Seitenstraße. Ideal für Reisende, die Marrakesch zu Fuß entdecken wollen.
Service: Der Chef, Jean-Patrik kümmert sich persönlich um die Gäste (Ausgehtips, Restaurantbuchung, Organisation von Ausflügen, kleine Hilfen: immer professionell, immer freundlich, niemals aufdringlich). Die Angestellten sprechen französisch, Jean-Patrik auch englisch.
Essen: Lecker und appetitlich serviert. Zum Frühstück gibt es u.a. selbstgemachtes Jogurt und jeden Tag eine neue, feine Abwechslung.
Qualität der Zimmer: Alle Zimmer sind sehr schön eingerichtet: die günstigste Kategorie ist kleiner (aber für 2 Personen absolut in Ordnung). Saubere und stets frische Bettwäsche (wunderbar!), im Bad wartet Lavendel-Waschlotion.
Summa Summarum:
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, PetraPeter!
Bewertet am 7. Januar 2008

Alle anderen Bewertungen haben es bereits berichtet, es hat eine fantastische Lage, wundervollen Service und ist einfach eine Oase in einer manchmal sehr verrückten Stadt. Falls ich wieder nach Marrakesch kommen sollte, würde ich nirgendwo anders wohnen.

1  Danke, SmudgerGuildford!
Bewertet am 7. Januar 2008

Jean Patrick & seine Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich. Das Menzeh Zimmer war klasse. Sehr empfehlenswert!

1  Danke, maskedman!
1 km entfernt
Riad Haraka
Riad Haraka
Nr. 116 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Silsila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Silsila

Anschrift: 11 Derb Jdid Laksour, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 129 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 160 der Luxushotels in Marrakesch
Preisklasse: 56€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dar Silsila 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Silsila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Silsila Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Silsila Marrakech