“Moroccan House 2014” 2 von fünf Punkten

Nr. 320 von 504 Hotels in Marrakesch
Bonn, Deutschland
“Moroccan House 2014”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Wir sind leider ziemlich enttäuscht von dem Hotel.
Die Lage in der Neustadt ist sehr gut. Aber das war es dann leider auch.
Die Zimmer sind sehr hellhörig (wir haben in der 4. Etage hintenraus zum Pool gewohnt). Zudem ist das Hammam nicht entsprechend des normalen Standards (Wir mussten auf den Boden liegen) und es wurde mit über 200 Dihram mehr abgerechnet als ausgewiesen. Dies wurde auch nach wiederholten nachfragen nicht korrigiert.
Dazu kommt dass wir am 1. und letzten Abend in einem anderen Hotel übernachten mussten weil dieses Hotel überbucht war. Alles in allem eine ziemlich nervige Aktion.

Zimmertipp: nach hinten, da auf der Straße nebenan ein Treffpunkt für Jugendliche ist. Nicht in der 5. Etage da ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Iris O!

• Arabische zuerst
Karlsfeld, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich bin herb von diesem Hotel enttäuscht. Die Zimmer sind abgewohnt, die Bäder nicht sauber und es ist extrem laut mindestens bis Mitternacht. Es gibt keine Bar, wo es ein Bierchen zu trinken gäbe und das Frühstück ist sehr bescheiden. Völlig unverständlich die guten Bewertungen. Im KKühlschrank ist nicht außer Luft. Allerdings funktioniert das WIFI auf dem Zimmer gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, wuzile!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marrakesch.

Taunusstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Ich war im Moroccan House in einem ziemlich kalten Februar. Das Hotel versucht den Riadstil nachzuahmen und tut dies mit viel zu viel überreich dekoriertem Mobiliar. Alles wirkt etwas zu eng und gedrängt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die schöne, sehr arabisch gestaltete Empfangshalle mit einem Springbrunnen ist nach oben bis in den fünften Stock offen, im Erdgeschoss mehrere marokkanische Salons, die als Bar oder Abendrestaurant dienen. Mein Zimmer war dicht gefüllt mit 2 Baldachin Betten, dazwischen eine Sitzecke aus bemalten Möbeln mit Polstern, die direkt an die Betten angrenzte, so dass man über die Polster ins Bett steigen musste. Die Balkontür ließ sich wegen der Enge erst gar nicht öffnen. Dazu ein bemalter Frisiertisch mit Hocker und eine Minibar, bewegen kann man sich hier nicht und hat auch keinen Platz, den Koffer abzustellen. Die Klimaanlage wärmt im Winter nicht, ob sie kühlt, konnte nicht festgestellt werden. Das Bad ist schon älter, aber sauber, die Handtücher mit Rosenblättern geschmückt.
Das Frühstück wird auf der offenen Terrasse über dem fünften Stock in Buffettform angeboten, entweder im Freien oder im Zelt, das aber nicht geheizt ist. Es hat zwar eine reichhaltige Auswahl: Wurst und Käse, Kuchen oder Plätzchen, Crepe, Pfannkuchen, Omelett, frisches Weißbrot; Croissant, Honig und Marmeladen, Kaffee, Tee und Saft (nicht frisch gepresst), aber richtig gut geschmeckt hat es mir trotzdem nicht.
Direkt neben dem Hotel ist ein gut besuchter Nachtclub, es stimmt, dass man dies hört, aber ganz so schlimm wie unten beschrieben war es nicht, ich konnte ganz gut schlafen. Vielleicht macht man auch in warmen Sommernächten mehr Krach im Freien. Und als Prostituierte und Zuhälter sah ich die Leute nicht an, eher als ganz normale junge Leute, die ausgehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, Eko2008!
Waldshut
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Für ein 3***Hotel preisgünstig und sauber. Einrichtung etwas lädiert. Duschen nur zu bestimmten Zeiten möglich - kein Wasserdruck. Frühstück und Essen mässig, aber es gibt in der Nähe ganz passable Restaurants.
Aber jetzt kommts:
Mit einem Zimmer zur Strassenseite ist das Schlafen unmöglich. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine Art Puff, wo bis am Morgen die Hölle los ist. Aufheulende Mopedmotoren, zuschlagende Autotüren, kreischende Weiber und herumschreiende Zuhälter nebst Kunden bis so gegen 5.30h.
So schliefen wir praktisch nur von 6 - 12 Uhr.
Kaffee aus Zimmer? Ja, nach einer halben Stunde, lauwarm bis kalt.
Es gibt so viele Riads/Hotel in Marrakech. Marrocco Riad Hotel muss es nicht unbedingt sein.
Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Wolfgang S!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2009

Sehr freundliches Personal, wunderschoenes Hotel, Atmosphaere wie aus 1001, gute Lage

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, civoleva!
Norddeutschalnd
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2008

Ich habe vom 4. bis 11. November 2008 im Moroccan House Hotel gewohnt und würde es für den Preis von 36 Euro pro Tag wieder wählen (das war aber ein lange im voraus gebuchter Internet-Preis!).

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird mit einem Pfefferminztee empfangen und sitzt dabei in der schönen, sehr arabisch gestalteten Empfangshalle, die nach oben bis in den fünften Stock offen ist.

Auch die relativ großen Zimmer sind ähnlich aufwendig gestylt, mit einem Baldachin-Bett (ziemlich hoch, aber gute Matrazen) und landestypischem Mobiliar. Vielleicht ist der etwas überladene Gesamteindruck nicht jedermanns Sache, mir hat es ganz gut gefallen. Das Bad war zwar immer sauber, ließ aber eindeutig zu wünschen übrig - nicht alles funktionierte immer auf Anhieb, es wirkte ziemlich abgenutzt, Fliesen und Armaturen sollten erneuert werden. Wer nicht so empfindlich ist, kann jedoch gut damit leben.

Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und wird auf der offenen Terrasse über dem fünften Stock in Buffettform abgeboten (7 bis 10 Uhr). Wem es in der frühen Morgenkühle zu unangenehm ist, für den gibt es dort sogar ein nett eingerichtetes Zelt, ganz witzig. Man sollte vom Frühstück nicht übermäßig viel erwarten, aber es ist für arabische Verhältnisse gut - zwar keine Wurst und Käse, aber dafür eine große Auswahl an Kuchen, warme Pfannkuchen, Rührei, frisches Weißbrot; Honig und Marmeladen und so weiter. Bei den warmen Speisen wird allerdings manchmal nur unzureichend nachgelegt - wenn das so ist, sollte man die Bedienung einfach freundlich darauf aufmerksam machen. Abends habe ich nicht im Hotel gegessen, so dass ich keine Aussagen darüber machen kann - was ich sah, wirkte sehr ansprechend.

Unterm Strich bin ich gern im Moroccan House Hotel gewesen.

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, daudieck!
UK derby
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2008

Dies muss eins der schlechtesten Hotels sein, in dem wir je übernachtet haben und wir reisen oft in den Nahen und Fernen Osten.

Die Angestellten waren unfreundlich, die Zimmer dunkel und verdreckt, viele verrostete schmiedeeiserne Bettgestelle, ein bisschen wie in einem arabischen Albtraum, wir kamen nach einer Verspätung am Flughafen spät an und uns wurde mitgeteilt, dass es zum Essen zu spät wäre, der Service hört um 21 Uhr auf, es war 20:35 Uhr. Nachdem wir ein Essen verlangt hatten, wurde uns und 4 andern gesagt "Setzen Sie sich dort hin" und eine Auswahl an lauwarmen Suppen und Kuskus wurde auf den Tisch geknallt.

Das Frühstück war ein Witz, wenn Sie Kuchen mögen, wird es für Sie gut sein, ansonsten gibt es nichts anderes, ich bin Diabetiker und schaffte es am ersten Morgen ein gekochtes Ei zu bekommen, aber danach nie mehr, der Kaffee und Tee waren wie üblich lauwarm. Sie brauchen hier nicht zu übernachten um Komfort zu bekommen, der Speiseraum war voller Leute, die auf den Sofas lagen und versuchten zu lesen, da die Beleuchtung in den Schlafzimmern so schlecht war.

Ein furchtbares Hotel, die Lage war jedoch gut.

1 Danke, gaydave!
Nr. 155 von 504 in Marrakesch
Domaine Le Relais de Marrakech
Domaine Le Relais de Marrakech
Nr. 366 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im Moroccan House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moroccan House Hotel

Unternehmen: Moroccan House Hotel
Anschrift: 3, Rue Loubnane | Guéliz, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Moroccan House Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moroccan House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moroccan Marrakesch
Moroccan Hotel Marrakech