“Charmantes Riad mit freundlichem Team in bester Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Amssaffah

Riad Amssaffah
Nr. 481 von 505 Hotels in Marrakesch
Bamberg, Deutschland
“Charmantes Riad mit freundlichem Team in bester Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir (meine Mutter und ich) waren im Oktober für 5 Nächte dort. Das Team (vor allem eine junge Dame namens Fatima) hat sich ausgezeichnet um uns kümmert: Es gab eine handgezeichnete Karte für den besten und sichersten Weg zum Djema el Fnaa , sowohl in Tag- als auch in Nachtvariante mit den Kontaktdaten des Riad in Arabisch.
Für Unternehmungen und Ausflüge hatte Fatima nicht nur wertvolle Tipps für uns, sondern sie arrangierte auch einen Ausflug nach Ouarzazate sowie einen Hamam-Besuch – zu wesentlich günstigeren Preisen als die Angebote von Dertour, die ebenfalls im Riad zur Verfügung standen.
Am Tag unseres Ausflugs wurde extra für uns ein Frühaufsteher-Frühstück organisiert.
Die Verständigung in Französisch oder Englisch hat hervorragend geklappt, das Zimmer (mit Kühlschrank und Klimaanlage) war stets sauber und das Frühstück einfach, aber reichhaltig. Dank zentraler Lage und tollem Preis-Leistungs-Verhältnis war das charmante Riad Amssaffah eine hervorragende Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Ah_Jott!

Beilstein, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

Ich durfte hier im Juni 2012 für 5 Tage mit meinem Sohn zu Gast sein und habe nur schöne
Erinnerungen mit Heim genommen.
Der Transfer Flughafen -Riad Amssaffah hat ausgezeichnet funktioniert, die Reiseleitung von FTI war deutschsprachig und hat alles perfekt abgewickelt.
Das Riad ist authemtisch restauriert/renoviert und alles war sehr sauber und intakt.
Das Team vom Riad war (echt) freundlich, hilfsbereit und jederzeit verfügbar so das wir schon fast den Eindruck einer Familienanbindung hatte.Die Verständigung in Englisch funktionierte gut. Das Essen (nach Bedarf vorbestellt) war landestypisch zubereitet und sehr lecker.
Alles in allem hatte ich das für diesen Preis nicht erwartet.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Joerg R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Wunderschönes ruhiges Riad inmitten der quirligen, hektischen, lauten Medina. Sehr zentral gelegen, man kann alles zu Fuss erreichen. Das Personl ist sehr freundlich und hilfsbereit und allzeit präsend. Die Verständigung auf Englisch klappt bestens. Wir haben 5 wunderschöne Tage in diesem Riad verbracht.
Man sollte nur irgendwann anfangen zu renovieren, deswegen nur 4 Punkte.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, lucylissylola!
Hildesheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Das Riad ist sehr gut.
Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, sowohl Rezeption als auch die Reinigungsdamen sind rund um die Uhr im Einsatz und ansprechbar.
Das Frühstück ist typisch Französisch-süß, mit leichtem Chlorgeschmack im Tee und Kaffee. Für Afrikanische Verhältnisse aber weit über dem Durchschnitt und sehr sauber.
Es gibt W-Lan in Riad-unverschlüsselt, Skypetelefonie ist möglich. Man spricht Französisch und Englisch mit hartem Akzent, aber verständlich. Die Dame vom Empfang ist der Knotenpunkt und die heimliche Chefin des Ladens. Dort bekommen sie alles an Hilfe die Sie brauchen, wirklich.
Es gibt auf Mailanfrage auch einen Transfer vom Flughafen (ca. 20€) sehr zu empfehlen.
Mit einem Taxi geht es zwar etwas günstiger aber nicht schneller.
In ca. 20 min. Fußweg sind Sie auf dem Platz "Djemaa el Fna" und Sie sind im Herzen der Medina.
Die Zimmer sind klein aber fein und ausreichend für den Schlaf. Es gibt TV und Kühlschrank, es wird täglich sauber gemacht und die Dusche und Bad wird gereinigt.
Im Sommer hilft die Klimaanlage sicher, die ist in jedem Zimmer installiert.
Ein 0,3l Bier kostet im Riad ca. 3€ im Supermarkt vor Ort aber nur 1€. :)
Die Dachterrasse ist sehr zu empfehlen, gerade am Abend; im Sommer wahrscheinlich nur wenn die Klimaanlagen nicht laufen. Der Reiseführer von "Reise Know-How" ISBN 9783831718740 ist sehr zu empfehlen und dort gibt es auch Adressen von z.B. Supermärkten und Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Öffnungszeiten usw.
Wir haben den Urlaub dort sehr genossen. Die meisten Hotelgäste sind jedoch nur 1-2 Tage dort, ein längerer Aufenthalt ist sehr zu empfehlen, 2 Wochen auf viel Schusters Rappen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Amssaffah!
Waldkraiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Unsere Marokko-Rundreise starteten wir mit zwei Übernachtungen im Riad Amssaffah in der Altstadt von Marrakesch.

Nach einer abenteuerlichen Taxifahrt durch die sehr engen Gassen von Marrakeschs Altstadt kamen wir etwas ermüdet am Riad Amssaffah an.

Die Dame am Empfang war sehr freundlich und höflich. Die Konversation erfolgte in Englisch oder Französisch.

Das Zimmer lag in der obersten Etage und war mit Dusche, WC, TV und Klimaanlage ausgestattet. Es war sehr sauber und typisch im marokkanischer Stil. Das Abendessen und das Frühstück war sehr gut.

Der Pool im Riad war etwas klein, aber zur Abkühlung am Spätnachmittag sehr geeignet.

Wir fühlten uns im Riad sehr wohl und können es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
1 Danke, gropi!
Kiel, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2009

Unser Aufenthalt im Riad Amsaffah sollte der Abschluss einer Marokko-Rundreise sein. Es war kein schöner Abschluss.

Die Dame vom Riad sagte, wir sollten anrufen, wenn wir am Markt sind, damit wir abgeholt werden. Pustekuchen, der Taxifahrer brachte uns mitten in den Suuk (nach Anweisungen vom Riad!!!) und von dort waren wir auf uns allein gestellt. Das dieser Ort noch vor drei Jahren als gefährlich für westliche Touristen galt, merkt man heute noch.

Als wir im Hotel ankamen, spürten wir die marrokanische Nicht-Gastfreundschaft. Pampig wurden wir begrüßt. Der Service insgesamt war mies - unfreundlich und rein auf Tipp bedacht, aufdringlich geldgierig.

Das Frühstück war quasi nicht existent, ein pampiger Pfannkuchen und ein wenig Aufschnitt, lieblos angerichtet.

Sicher, das Hotel an sich ist traumhaft, aber mangelnder Service und die extrem skurilen Wege durch den eher fiesen Teil des Suuks machen Abendausgänge unsicher. Der Höhepunkt war eine Pöbelei und die Androhung von Gewalt weil wir nichts kaufen wollten.

Ich kann nur sagen: nie wieder!

• Aufenthalt September 2008, Paar
3 Danke, hoeker42!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marrakesch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Marrakesch angesehen:
Nr. 120 von 505 in Marrakesch
Riad Dar Ftouma
Riad Dar Ftouma
Nr. 213 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Amssaffah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Amssaffah

Unternehmen: Riad Amssaffah
Anschrift: Bab Taghzout Diour Saboun Amssafah,, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 481 von 505 Hotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Amssaffah 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Amssaffah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Amssaffah Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Amssaffah Marrakesch