“Die ideale Basis in der Medina”
Bewertung zu Riad Amssaffah

Riad Amssaffah
Nr. 466 von 496 Hotels in Marrakesch
Beilstein, Hessen, Germany
“Die ideale Basis in der Medina”
Bewertet am 23. Juni 2012

Ich durfte hier im Juni 2012 für 5 Tage mit meinem Sohn zu Gast sein und habe nur schöne
Erinnerungen mit Heim genommen.
Der Transfer Flughafen -Riad Amssaffah hat ausgezeichnet funktioniert, die Reiseleitung von FTI war deutschsprachig und hat alles perfekt abgewickelt.
Das Riad ist authemtisch restauriert/renoviert und alles war sehr sauber und intakt.
Das Team vom Riad war (echt) freundlich, hilfsbereit und jederzeit verfügbar so das wir schon fast den Eindruck einer Familienanbindung hatte.Die Verständigung in Englisch funktionierte gut. Das Essen (nach Bedarf vorbestellt) war landestypisch zubereitet und sehr lecker.
Alles in allem hatte ich das für diesen Preis nicht erwartet.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Joerg R!

Bewertet am 29. Februar 2012

Wunderschönes ruhiges Riad inmitten der quirligen, hektischen, lauten Medina. Sehr zentral gelegen, man kann alles zu Fuss erreichen. Das Personl ist sehr freundlich und hilfsbereit und allzeit präsend. Die Verständigung auf Englisch klappt bestens. Wir haben 5 wunderschöne Tage in diesem Riad verbracht.
Man sollte nur irgendwann anfangen zu renovieren, deswegen nur 4 Punkte.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, lucylissylola!
Hildesheim, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2011

Das Riad ist sehr gut.
Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, sowohl Rezeption als auch die Reinigungsdamen sind rund um die Uhr im Einsatz und ansprechbar.
Das Frühstück ist typisch Französisch-süß, mit leichtem Chlorgeschmack im Tee und Kaffee. Für Afrikanische Verhältnisse aber weit über dem Durchschnitt und sehr sauber.
Es gibt W-Lan in Riad-unverschlüsselt, Skypetelefonie ist möglich. Man spricht Französisch und Englisch mit hartem Akzent, aber verständlich. Die Dame vom Empfang ist der Knotenpunkt und die heimliche Chefin des Ladens. Dort bekommen sie alles an Hilfe die Sie brauchen, wirklich.
Es gibt auf Mailanfrage auch einen Transfer vom Flughafen (ca. 20€) sehr zu empfehlen.
Mit einem Taxi geht es zwar etwas günstiger aber nicht schneller.
In ca. 20 min. Fußweg sind Sie auf dem Platz "Djemaa el Fna" und Sie sind im Herzen der Medina.
Die Zimmer sind klein aber fein und ausreichend für den Schlaf. Es gibt TV und Kühlschrank, es wird täglich sauber gemacht und die Dusche und Bad wird gereinigt.
Im Sommer hilft die Klimaanlage sicher, die ist in jedem Zimmer installiert.
Ein 0,3l Bier kostet im Riad ca. 3€ im Supermarkt vor Ort aber nur 1€. :)
Die Dachterrasse ist sehr zu empfehlen, gerade am Abend; im Sommer wahrscheinlich nur wenn die Klimaanlagen nicht laufen. Der Reiseführer von "Reise Know-How" ISBN 9783831718740 ist sehr zu empfehlen und dort gibt es auch Adressen von z.B. Supermärkten und Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Öffnungszeiten usw.
Wir haben den Urlaub dort sehr genossen. Die meisten Hotelgäste sind jedoch nur 1-2 Tage dort, ein längerer Aufenthalt ist sehr zu empfehlen, 2 Wochen auf viel Schusters Rappen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Amssaffah!
Waldkraiburg, Deutschland
Bewertet am 4. August 2010

Unsere Marokko-Rundreise starteten wir mit zwei Übernachtungen im Riad Amssaffah in der Altstadt von Marrakesch.

Nach einer abenteuerlichen Taxifahrt durch die sehr engen Gassen von Marrakeschs Altstadt kamen wir etwas ermüdet am Riad Amssaffah an.

Die Dame am Empfang war sehr freundlich und höflich. Die Konversation erfolgte in Englisch oder Französisch.

Das Zimmer lag in der obersten Etage und war mit Dusche, WC, TV und Klimaanlage ausgestattet. Es war sehr sauber und typisch im marokkanischer Stil. Das Abendessen und das Frühstück war sehr gut.

Der Pool im Riad war etwas klein, aber zur Abkühlung am Spätnachmittag sehr geeignet.

Wir fühlten uns im Riad sehr wohl und können es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
1 Danke, gropi!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 12. Juli 2009

Unser Aufenthalt im Riad Amsaffah sollte der Abschluss einer Marokko-Rundreise sein. Es war kein schöner Abschluss.

Die Dame vom Riad sagte, wir sollten anrufen, wenn wir am Markt sind, damit wir abgeholt werden. Pustekuchen, der Taxifahrer brachte uns mitten in den Suuk (nach Anweisungen vom Riad!!!) und von dort waren wir auf uns allein gestellt. Das dieser Ort noch vor drei Jahren als gefährlich für westliche Touristen galt, merkt man heute noch.

Als wir im Hotel ankamen, spürten wir die marrokanische Nicht-Gastfreundschaft. Pampig wurden wir begrüßt. Der Service insgesamt war mies - unfreundlich und rein auf Tipp bedacht, aufdringlich geldgierig.

Das Frühstück war quasi nicht existent, ein pampiger Pfannkuchen und ein wenig Aufschnitt, lieblos angerichtet.

Sicher, das Hotel an sich ist traumhaft, aber mangelnder Service und die extrem skurilen Wege durch den eher fiesen Teil des Suuks machen Abendausgänge unsicher. Der Höhepunkt war eine Pöbelei und die Androhung von Gewalt weil wir nichts kaufen wollten.

Ich kann nur sagen: nie wieder!

• Aufenthalt September 2008, Paar
3 Danke, hoeker42!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marrakesch.

München
Bewertet am 20. April 2009

Wir waren im März 2009 für 4 Nächte in diesem herrlichen Riad.

Vor der Anreise hatte ich per E-Mail das Zimmer und einen Airportshuttel vom Riad bestellt. (Der mail Kontakt erfolgte in englisch).

Trotz 3 stündiger Verspätung durch IBERIA wurden wir am Flughafen herzlich von einem jungen Mann mit Schild und unserem Namen empfangen.

Nach einer kurzen Fahrt (etwa 20 Minuten) durch die engen Gassen der Altstadt standen wir dann vor dem Riad. (Das war der 1. Einblick in eine ganz andere Welt)

Zur Begrüßung gab es dann erstmal einen Willkommenstee. Das Küchenpersonal war extra für uns noch anwesend, (obwohl es in der Zwischenzeit schon etwa 22.30 Uhr war) und wir wurden gefragt, ob wir noch etwas zu Essen wollen. Die Küche im Riad hatten wir nie benötigt. Deshalb kann ich auch leider keine Aussage zur Qualität machen

Es wurden uns 2 Zimmer zur Auswahl gezeigt. Beide waren recht schlicht, aber für die kurze Zeit ausreichend, eingerichtet. Wir hatten eine Dusche im Zimmer, und einen Waschraum mit WC. Beides war sehr sauber und alles war auch in Ordnung. Auch das warme Wasser war immer verfügbar.
(Da die Zimmer nur nach innen gerichtet sind, und nicht richtig gelüftet werden können, ist ein etwas modriger Duft in den Räumen)

An der Rezeption wurde uns dann der Weg durch die Gassen der Altstadt gezeigt. Ein Plan mit den notwendigen Angaben - auch auf arabisch- erzeigte sich als sehr hilfreich, denn man hat kaum eine Chance den Weg durch die Medina alleine wieder zurück zu finden. Es gibt aber überall hilfsbereite Leute (meistens Kinder oder Jugendliche) die für ein kleines Trinkgeld gerne den Weg zeigen.

Das Riad liegt mitten in der Medina und man ist dadurch in 15 Minuten an allen wichtigen Punkten.

Zum Frühstück wird Kaffee oder Tee angeboten, frischer Orangensaft, Brot, eine Art von Pfannkuchen, Marmeladen und Joghurt. Am Sonntag auch hart gekochte Eier.

Im Hotel fühlten wir uns rundum sehr wohl und zufrieden. Das Personal war stets nett und hilfsbereit. Das Haus selber ist eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt.
Jederzeit kann man Wasser aber auch Wein und Bier im Haus kaufen.

Wir würden sofort wieder ins Riad Amssaffah fahren.

Aufenthalt März 2009, Freunde
Nr. 189 von 496 in Marrakesch
Riad Monika
Riad Monika
Nr. 216 von 496 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Amssaffah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Amssaffah

Unternehmen: Riad Amssaffah
Anschrift: Bab Taghzout Diour Saboun Amssafah,, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 466 von 496 Hotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Amssaffah 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Amssaffah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Amssaffah Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Amssaffah Marrakesch