“Sehr empfehlenswert mit einer tollen persönlichen Note” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Riad Bahja
Nr. 208 von 505 Hotels in Marrakesch
Halberstadt, Deutschland
“Sehr empfehlenswert mit einer tollen persönlichen Note”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Die Zimmer sind wie das gesamte Riad sehr orientalisch eingerichtet, man fühlt sich wie in 1001 Nacht.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen ist, dass Rafik, der Manager, für uns private Ausflüge organisierte und uns wertvolle und individuelle Tipps gab, die sich wirklich immer bestätigt haben.

Es war ein traumhafter Urlaub. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, SebastianJanett!

Geschäftsreisende
Schweizer Alpen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Es ist etwas schwierig, eine Bewertung für das Riad abzugeben. Ich selber bin in der Hotellerie tätig und weiss, welche Erwartungen ein Gast hat, wenn er 4* Hotel liest. Denn als solches verkauft man das Riad. Doch statt der erwarteten Einrichtung erhält man hier etwas viel Wertvolleres- Gastfreundschaft ohne Ausnahme.
Meine Schwester und ich waren Ende März im Bahja und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Rafik hat sich um sämtliche Ausflüge gekümmert und dabei auch immer richtig gelegen ( vorher Preisvergleiche einholen lohnt sich- haben wir zu spät gemerkt).
Die Atmosphäre im Hotel war toll- am Abend sassen wir unten alle noch zusammen und haben über das Erlebte gesprochen.
Rafik und Hanan sind immer da und schenken einem ein Lächeln, dass einen den Stress vor der Tür vergessen lässt.
Die Zimmer sind wunderschön mit alten Möbeln ausgestattet- es ist wie im Märchen.
Im Innenhof gibt es dann Frühstück und Abendessen... ( leider ist das Frühstück etwas ungesund und jeden Tag etwa gleich(erinnert eher an eine Dorfpension)) aber das vergisst man schnell bei der Kulisse...
Alles in allem eine tolle Unterkunft, gut geführt und absolut traumhaft eingerichtet mit dem Bonuspunkt der persönlichen Betreuung.
Ärgerlich ist nur das Verhalten der Menschen, die einem keinen Trödel verkaufen konnten. Wir wurden einige Male recht agressiv von den Läden verjagt weil wir nichts kaufen wollten. Hinzu kommt, wenn man irgendwo Trinkgeld gibt (Teilweise einfach nur dafür, dass die Person da steht), die Menschen lediglich einen verachtenden Blick übrig haben oder rotzfrech mehr verlangen. Das führt wahrscheinlich dazu, dass die meisten Tourid mehr geben?!- Wir haben uns entschieden nichts mehr zu geben. Ein Danke gibt es sowieso nicht- also dann lieber ein berechtigter abwertender Blick. Heben sie es für einen Menschen auf der wirklich freundlich zu Ihnen ist, es lohnt sich!
Alles in allem eine absolut empfehlenswerte Erfahrung!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, LostParadies!
Lengede, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Wir waren im März 2014 für eine Woche in diesem Hotel zu Gast: eine Oase der Ruhe nach dem Trubel in den Soukhs; das gesamte Personal mit Rafik (dem Manager) an der Spitze war stets damit beschäftigt, den Komfort für die Gäste auf höchstem Niveau zu halten. Rafik organisierte für uns private Ausflüge und gab uns wertvolle Tips. Wir kommen auf jeden Fall wieder...

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Michael R!
Bischofsheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Als wir das Riad Bahja mit 11 Stunden Verspätung morgens um halb zwei erreichten (Streik in Frankfurt) hatten wir schon ein bisschen die Befürchtung vor verschlossener Tür zu stehen, aber mitnichten! Rafik (der Manager) erwartete uns und bewirtete uns zuerst mal mit einem ganz tollen Minztee und seinem ausnehmend freundlichen Wesen. Es dauerte keine Viertelstunde und die Strapazen der Anreise waren vergessen. Wir fühlten uns gleich von Beginn an heimisch in dem wunderschönen Patio und unter Rafik`s Obhut. Die Zimmer sind wie das gesamte Riad sehr geschmackvoll eingerichtet und dekoriert. Das Frühstück ist sehr üppig und vielseitig und lecker. Rafik hilft bei wirklich jedem Problem und jeder Frage gerne weiter, er spricht ein geschliffenes englisch und ist in jeder Beziehung liebenswert. Wir werden wiederkommen und freuen uns schon sehr darauf. Thanks a lot, Rafik Habibi. Kathrin & Martin

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Martin K!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren zum Beginn unseres 3 wöchigen Marokko Trips für eine Nacht zu Gast und haben uns dafür entschieden 2 Nächte vor unserer Rückreise ebenfalls in diesem Riad zu verbringen und wir haben es nicht bereut. Nach 2,5 Wochen Marokkorundreise war es eine wohltat in dieses authentische Riad zurückzukehren. Personal sehr zuvorkommend, Zimmer sauber und mit sehr viel geschmack eingerichtet, mit abstand das schönste Riad während unseres Aufenthalts in Marokko. Eigentlich wollten wir wieder das gleiche, kleine Zimmer wie zu Beginn, erhielten aber von Rafik dem Manager ein upgrade auf eine Suite, zum gleichen Preis. Wir können das Riad nur empfehlen. Thank´s Rafik!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Florian H!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

wir waren nur eine nacht in diesem riad. der besitzer rafid ist sehr angenehm, sehr freundlich, vornehm zurückhaltend und gleichzeitig zuvorkommend, alle Wünsche erfüllend. Er ist sehr gebildet und spricht sehr gutes Englisch. Eine für mich eindrucksvolle Persönlichkeit. Wir hatten das Zimmer im Erdgeschoss. Ruhig gelegen, der Innenhof quasi als verlängertes Wohnzimmer. Wie es für Riads typisch ist, gehen die Fenster in den Innenhof nicht nach draußen. Wenn man Eintauchen will in die sehr authentische Atmosphäre eines Riad mit allem Komfort, aber doch nicht eine touristisch aufgemotzte Atmosphäre, sondern Authentizät sucht, ist dieser Riad sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, bernardWien!
Freiburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Riad und der Service seitens Rafik (Manager des Riads) bieten eine familiäre und gemütliche Atmosphäre. Ob das abendliche Teetrinken im Innenhof, individuelle Frühstückswünsche (Uhrzeit) oder die Quasi-24-h-Rufbereitschaft von Rafik (bei Notfällen seine Handynummer), alles war sagenhaft.

Wir unternahmen eine Tour ins Atlas Gebirge, mit einem privaten Guide, welche Rafik vermittelte: würden wir nicht nochmal machen! (Persönliche Meinung -> Gäste, die zur gleichen Zeit vor Ort waren, waren begeistert!)
Wir klapperten verschiedenen Dörfer in den Bergen ab, wo sich die Einheimischen geradezu auf uns stürzten. Vielleicht war hier der Nachteil, dass wir die Tour zu zweit unternahmen -> Geballte Konzentration auf zwei Personen... Schlussendlich mussten wir außerdem eine Führung zu Wasserfällen, die eigentlich inklusive gewesen wäre, zusätzlich bezahlen.

Das Zimmer war wunderschön, detailreich eingerichtet. Kühlschrank vorhanden. Bademantel und Handtücher stets frisch.
Der einzige Nachteil bei unserem Zimmer war, dass das Fenster, welches zur 'Marktgasse' zeigte, auf Grund des Geruches nicht zu öffnen war. Somit hatten wir lediglich die Möglichkeit, die Fenster, die in den Innenhof gelegen waren zu öffnen -> die Luft stand (auch nachts). Möglicherweise wäre es besser, ein Zimmer zu nehmen, welches nicht über dem Eingangsbereich liegt.

Das Riad liegt super! Fußmarsch in die Souks max 10 min. Zur Djemaa el fna max. 15 min. Möglicherweise ist das Mitnehmen von Ohropax anzuraten, da die nächste Moschee ein paar Meter neben dem Riad liegt (Muezzin).

Zimmertipp: Die Zimmer, welche nicht über dem Eingangsbereich liegen, sind zum Lüften angenehmer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 153 von 505 in Marrakesch
Riad Basma
Riad Basma
Nr. 214 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Bahja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Bahja

Unternehmen: Riad Bahja
Anschrift: 24, Derb el Jdid , Bab Doukkala | Medina, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 114 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 135 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 156 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 185 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Bahja 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Bahja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Bahja Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Bahja Hotel Marrakech