“Freundlicher Service und angenehme Atmosphäre” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marrakesch suchen?
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines
Nr. 285 von 502 Hotels in Marrakesch
Bad Honnef, Deutschland
“Freundlicher Service und angenehme Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Das Riad Lydines befindet sich direkt in Altstadt Marrakechs, also da wo das traditionelle Leben floriert. Wer also die marrokanische Kultur in bester Lage hautnah erleben will, ist in einem solchen Riad besser aufgehoben, als in einem normalen Hotel.

Das Riad Lydines ist eines von mehreren Riads der Angsana Gruppe in Marrakech, wobei die weiteren Riads in anderen Teilen der Altstadt verteilt sind.

Zunächst einmal muss man sagen, ist der Service ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Unser Concierge Salah hatte war stets freundlich und hat sich um all unsere Belange zu großer Zufriedenheit gekümmert, angefangen von der Organisation von Ausflügen und Stadtführungen, bis hin zu kleineren Gefallen, wie z. B. Shisha rauchen auf der Dachterasse des Riads oder unserer Weiterreise nach Agadir.

Vom Komfort lässt das Riad keine Wünsche offen, die Zimmer sind geräumig und die Suite bietet eine eigene, abgetrennte Dachterasse mit Whirlpool und Sitz- und Liegemöglichkeiten.
Auch der Innenhof mit dem kleinen Pool und den Pflanzen, als auch die Dachterasse sind sehr geschmackvoll gestaltet.
Jedoch fallen auch negative Kleinigkeiten auf. Bspw. werden die Polster von der Dachterasse nicht seperat verstaut, sondern einfach unter ein Zelt auf die restlichen Möbel gestapelt und die Plane über dem Innenhof ist einfach überdimensional und ständig verschmutzt, also kein schöner Anblick.

Insgesamt waren wir vier Tage vor Ort und hatten während dieser Zeit Halbpension gebucht. Das a-la-carte Frühstück, welches wir in unserem eigenen Riad einnehmen konnten, war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. Hingegen war das Abendessen, welches man in einem 15-Minuten entfernten Riad (Si Siad) eingenommen hat (auf Wunsch war es auch lieferbar) von der Auswahl her begrenzt. Im Prinzip gab es nur Tajine und manche der etwas teureren Vorspeisen und Hauptgerichte waren gar nicht vorrätig.
Aber auch hier muss man sagen, waren der Service und die Mitarbeiter sehr aufmerksam.

Auf Wunsch konnte man sich abends auf dem Weg von dem einen zum anderen Riad von einem sehr aufgeschlossenen Sicherheitsmann begleiten lassen, was für ortsfremde Personen durchaus von Vorteil ist, um sich nicht zu verlaufen oder an zwielichtige Gestalten zu geraten.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Jonas S!
PetraTrapp, Manager von Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Sehr geehrter Jonas S,

Wir bedanken uns herzlich dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindruecke mit uns zu teilen.

Es ist sehr motivierend fuer unser Personal solch positive Rueckmeldung zu bekommen.
Ihre Anmerkungen bezueglich der Dachterasse und des Restaurant haben wir dankend zur Kenntnis genommen, da sie uns helfen unseren Service stetig zu verbessern. So haben wir bereits die Speisekarten von Riad Lydine sowie unserem Restaurant Si Said verbessert.
Es ist uns ein Beduerfnis unseren Gaesten ein authentisches Ambiente in dieser wundervollen Stadt zu bieten und Ihnen den Aufenthalt so bequem wie moeglich zu gestalten.
Unser Team wuerde sich sehr freuen, Sie bei Ihrem naechsten Besuch wieder in einem unserer Riads begruessen zu duerfen.
Mit herzlichen Gruessen,
Petra Trapp

portsmouth
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2008

Das Hotel gehört zur Angsana Gruppe Riad, es gibt also die ganzen kleinen Extras, die man mit einem weltweiten Unternehmen in Verbindung bringt und "die man so gerne hat" - Bademäntel, Pantoffel, Abdeckservice etc. Es ist ein "grünes" Unternehmen. Die freundlichen Angestellten waren ausgezeichnet - Kundenservice ist für sie sehr wichtig. Das ist ein Riad, deswegen sollte man auf keinen Fall einen riesigen Pool mit 50 Sonnenliegen erwarten! Aber das Management hat registriert, dass das Wasser im schönen Pool ein wenig kalt ist und wird es erwärmen. Wir diskutierten dies ausführlich auf der Cocktailparty (kostenlose Cocktails), die für die Gäste in einem anderen Riad, zu dem uns unser Gastgeber begleitete, gegeben wurde! Das Hotel hat eine fabelhafte Dachterrasse, wo man frühstücken und in der Sonne liegen kann. Das Essen ist ausgezeichnet, die nette Köchin macht selbst das kleine marokkanische Gebäck, das man zum Nachmittagstee bekommt. Die Lage ist super - beim Platz draußen ist es friedlich und sehr sauber. Und - als wir ankamen bekamen wir ein Handy, mit dem wir im Hotel anrufen sollten, wenn wir uns verlaufen haben! Was für eine tolle Idee. Und das beste - sie versuchen einem überhaupt nicht, einen Ausflug zu verkaufen. Ich glaube, die 3 wundervollen kleinen Vögel, die sich dieses Riad als deren Zuhause ausgesucht haben, sind die Schuldigen für den Lärm!! Kommentar? Fantastisch.

Danke, butmir1!
Nr. 221 von 502 in Marrakesch
Almaha Marrakech
Almaha Marrakech
Nr. 134 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines

Unternehmen: Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines
Anschrift: 45 derb Abda | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 151 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 166 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 184 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines 4*
Riad Lydines
Hotel Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines Marrakesch
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Angsana Riads Collection Morocco - Riad Lydines Hotel Marrakech
Angsana Riad Lydines Marrakech